Ein Bruder für Adam und Ruben (2)

Gast

Hallo und nachträglich frohe Weihnachten an alle!

Ich heiße Antonia (30) und habe vor zwei Wochen schon einmal eine PL eröffnet. Gemeinsam mit meinem Mann Stefan (32). Die beiden großen Brüder heißen Adam Emanuel (6) und Ruben Jonathan (4)
Unsere Listen (wir suchen EN und ZN) sehen momentan so aus:

EN:
Daniel
Levi
Michael
Nathan(iel) NEU
Samuel

ZN:
Benjamin
David
Jakob
Levi
Raphael
Tobias


Wie ihr seht mögen wir biblische Namen sehr gern. Wenn euch noch mehr einfallen, dürft ihr sie gerne vorschlagen. Bitte bewertet unsere EN und ZN und schlag auch passende Kombinationen vor.

Vielen Dank und liebe Grüße von Antonia, Stefan, Adam Emanuel (6), Ruben Jonathan (4) und Babyboy (ET: 02.02.2015)

Antworten

Gast

Hi,
das ist meine Bewertung:

EN:
Daniel = 2-, hübsch und vergebbar.

Levi = 3-4, zu wenig für einen EN, klingt gekürzelt.

Michael = 1-, wunderschön, lässt sich immer wieder vergeben.

Nathan(iel) = Nathaniel - 2, Nathan - 3. Nathan klingt auch wieder so gekürzelt, ich würde Nathaniel nehmen.

Samuel = 1-, ähnlich wie Michael, wunderschön!


ZN:
Benjamin = 2, hübsch.

David = 3, okay, in deutscher Aussprache aber gruselig.

Jakob = 4, den mochte ich noch nie sonderlich.

Levi = 2, als ZN völlig okay.

Raphael = 2, hart, aber toll. Nur nicht als ZN.

Tobias = 3-, Na ja.


Mir gefallen Daniel, Michael und Samuel als EN am besten. Unter den ZN mag ich Benjamin und Levi.

LG

Gast

Hallo ich bewerte mal

Daniel 1plus mega schönder Name und passt gut zu euch.
Levi 3 ok
Michael 2 schön
Nathan 3
Samuel 1

zn Kombis
Benjamin 6
David 1mega schön
Jakob 1 mega schön
Levi 3
Raphael 1 mega schön
Tobias 5

Michael Jabob
Jakob Michael
David Samuel
Raphael David
David Raphael
Daniel Raphael
Raphael daniel

Gast

Hallo Antonia,
herzlichen Glückwunsch schonmal!

Von eurer Liste gefallen mir am besten Samuel, Michael und Benjamin. Als EN würde ich auf jeden Fall Samuel oder Michael wählen. Levi ist mir zu kurz, Nathan(iel) und Daniel gefallen mir vom Klang nicht so gut. Nathaniel würde ich Nathan aber vorziehen.
Als ZN finde ich wie gesagt Benjamin schön, aber fast ein bisschen zu lang. Um das jetzt nicht zu kompliziert zu machen, ich würde nehmen:

Michael Levi
Samuel Levi
Michael Benjamin
Samuel Benjamin

Wie wäre es mit Gabriel? Den finde ich super. Gabriel Levi z.B.
Die Idee mit den biblischen Namen finde ich übrigens toll. Ich bin zwar nicht gläubig, aber die sind einfach hübsch.
Mein Kleiner (wird am 03. Januar 1. Jahr alt) trägt den Namen Samuel Liam, weil wir den einfach toll fanden.

Hoffentlich konnte ich etwas helfen.
LG

Gast

Nathan Raphael oder Levi Jakob mein Favourit.

Gast

Nathan passt zu den Brüdern.
Ansonsten gefallen mir Jakob und Michael.

Gast

Nathan Benjamin oder Nathan Raphael sehr schön und passend..

Alles Gute
Lg milla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Amina

Hallo! Mein Mann und ich erwarten in rund dreieinhalb Monaten unsere dritte Tochter! Momentan sind wir uns ...