Was haltet Ihr von dem Namen Malyn?

Gast

Hallo Ihr Lieben! Mir gefällt der Mädchenname Malin sehr gut, allerdings finde ich es Malyn geschrieben schöner. Was haltet Ihr davon?

Antworten

Gast

Danke für Eure Antworten! :)
Malin mit langem i klingt am schönsten und so wird wahrscheinlich unser Baby heissen.

Gast

Malin geschrieben ist der Name wirklich schön, aber Malyn sieht einfach schrecklich aus (sorry) und wirkt erfunden.

@Fine: So ein Quatsch, Malin wird im Schwedischen nicht Morlin ausgesprochen (der Name enthält ja auch kein R) sondern eher MAHLINN, wobei das A lang ausgesprochen wird und ein Laut zwischen A und O ist.

Gast

Ich würde Malin nehmen. Malyn sieht mMn. komisch aus.

Gast

Weil es im schwedischen eben Morlin ausgesprochen wird, denke ich eben über die Schreibweise mit y nach. Eine Alternative ist noch Jasmin, klingt auch sehr weich und hübsch.

Gast

Also ich würde es gleich aussprechen. Also Maliin, beide Silben gleich betont. Ehrlich gesagt würde ich das i nur kurz aussprechen, wenn es Malynn geschrieben würde. Im Original Schwedischen sagt man übrigens nicht Maaaalin sondern Morlin, also das a eher wie das o bei Organisation am Anfang.
Soll es denn wirklich Malin/Malyn sein, oder guckst du noch nach Alternativen? Wie findest du Linja/Linnja/Linya?

Gast

Hi Fine! Ich weiss noch nicht, ob wir ein Junge oder Mädchen bekommen. Malin finde ich sehr hübsch, besser gefällt mir Malyn. Allerdings wird diese Schreibweise wohl kurz ausgesprochen. Finde es mit langem "i" auch toll. Einen Jungennamen habe ich noch gar nicht! :(

Gast

Ich finde den Namen auch sehr sehr schön, allerdings in der Variante mit i.
In der Krabbelgruppe meiner Tochter Katja habe ich 2 Babies kennengelernt, die Malin und Mailin heißen (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nicht doch Maylin geschrieben wird). Wie findest du diesen Namen? Erwartest du ein Babymädchen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern?

Ich heiße Ursula ( Ulla ) und suche Mütter, mit denen ich mich austauschen kann. Ich habe drei Töchter im A...

Jungen-Name ( :

Namen bewerten bitte (: Unsere Namen: Nevio Menowin Farid Bruce

Welcher ist am schönsten?

Hallo, ich bin bereits Mama von Luca und Jascha und bekomme Anfang des Jahres wieder eine Sohn. Auch er sol...

Alte Namen

Bekannte von mir kriegen demnächst ein Kind. Sie haben schon 3 Kinder: Viktoria Hildegard Olivia Friederike...