Lucy oder Lucie? Welche Schreibweise ist besser?

Gast

Hallo!

Mein Freund und ich werden im Februar Eltern von zwei Zwillingsmädchen. Ella steht fest, nur bei ihrer Schwester hadern wir ein bisschen mit der Schreibweise; Lucy oder Lucie?

Welche findet ihr schöner? Welche passt am besten?

Danke im Vorraus, Amy&Tom :)

Antworten

Gast

Ich finde lucy super

Gast

Mmh, schade, mir gefällt Lucy gar nicht, Lucie finde ich aber super!
Sprechen tue ich beides gleich ;)
Zu Ella passt Lucie meiner Meinung nach viel besser. Die Anzahl der Buchstaben wäre bei mir komplette Nebensache.
Aber da bin ich wohl die Einzige!
Ich möchte jetzt auch nicht lange kritisieren, deswegen wünsche ich euch alles Gute! Viel Spaß mit den beiden, sie haben schöne Namen:)
Viele liebe Grüße!

Gast

Danke für eure Meinungen!

Wir haben uns auch noch einmal Gedanken gemacht; es wird eine kleine Lucy.

LG Amy :)

Gast

Definitiv Lucy

Gast

Ich finde Lucy schöner

Gast

@lilian:
Ich würde den Namen auch nicht Luzi sprechen, sondern Lußi, also halt englisch.
Ich bin halt immer davon ausgegangen, dass es ein Namen englischen Ursprungs ist (kenne den Namen zumindest nur im englischsprachigen Bereich) und deshalb auch englisch ausgesprochen wird.

Aber vielleicht ist das Ganze auch nur ein Missverständnis und wir meinen eigentlich beide die selbe Aussprache, nur ist es im Schriftlichen ja etwas schwer sich über die Aussprache von Namen zu verständigen.

LG, Lena, Romeo, Emma, Aaron und Baby

Gast

@Lena
Ok jetzt bin ich etwas verwirrt. Zum einen kenne ich eine Lucy die sich mit s ausspricht. Zum anderen habe ich hier mal nach der Plauderecke geschaut die genauso hieß (nur 2010)
www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1001/8555.php
Und da schrieben auch einige, dass Lucy Lusi gesprochen wird. Des weiteren kann man sich auf Familienbande24 die Aussprache anhören oder zumindest einen Vorschlag davon und aucgh da ist die Aussprache mit s.
Würdest du also dann Luzi sprechen oder? Dqs mag ich immer nkcht so da es mich an Luzifer erinnert.
LG

Gast

Lucy finde ich schöner und passt auch besser zu Ella. :)

Gast

@lilian: Lucy wird aber nicht Lusi ausgesprochen ;)

LG, Lena, Romeo, Emma, Aaron und Geschwisterchen

Gast

Also kommt drauf an wir ihr es aussprechen wollt:
"Luzi": Lucie
"Lusi" : Lucy
Mir gefällt letzter besser.
LG

Gast

Ich würde wegen der Länge auch Lucy wählen, finde aber grundsätzlich beide Schreibweisen schön.

LG, Lena, Romeo, Emma(6), Aaron(4) und Geschwisterchen noch ohne Namen

Gast

Lucy, wegen der Länge.

Gast

Zu Ella passt Luzie aber nicht Lucy. Oder Elli und Lucie.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachtrag zu HILFE was passt

In meinem posting kann man es nicht gut optisch erkennen... es sollte jeweils ELINA vorweg stehen - dann de...

"Schmückende" Namen

Hallo ihr Lieben, in dieser Plauderecke würde ich gern einmal Namen sammeln, die von ihrer Bedeutung her sc...