Ein Name für unser fünftes Mädchen - nur noch 3 Kombis zur Auswahl!

Gast

Schönen Vormittag euch allen!

Zu allererst möchte ich mich ganz herzlich für die lieben Kommentare und die tolle Hilfe bei unseren Plauderecken bedanken!

Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass wir nach

Clara Johanna, 12
Frida Valentina, 8
Paula Marlene, 5
Greta Elisabeth, 2

unser Kind nun entweder

Wilma Charlotte
Rosa Charlotte
Rosa Mathilda

nennen werden! Wir hoffen, ihr helft uns bei dieser schwierigen Entscheidung!
Liebe Grüße, Wera + Ehemann + Clara + Frida + Paula + Greta + Rosa/Wilma

Antworten

almica

Eure Namen sind alle richtig toll!
Auch die 3 Kombis für die Kleine gefallen mir alle sehr gut.
Am Schönsten finde ich Rosa Mathilda.

Gast

Rosa Mathilda ist supper

Gast

Rosa Mathilda

Gast

Rosa Charlotte gefällt mir am besten.
Wilma finde ich gar nicht schön, obwohl ich "Wilma Feuerstein" gerne gesehen habe.

Gast

Also eine Freundin von mir heißt wilma, sie hat sogar rote Haare :D Ich mag ihren Namen und sie wurde nie deswegen gehänselt oder so. Wilma Charlotte gefällt mir besser, weil Wilma besser zu Charlotte passt als Rosa. Wenn ihr euch für Rosa entscheidet würde ich Mathilda dazu wählen.
LG

Gast

Wilma Charlotte

Gast

Schade das Lotta oder Lotte nicht mehr auf der Liste ist. Diese Namen wären ein Traum, und harmonieren so gut mit Clara, Frida, Paula und Greta! Aber das ist ja Geschmachssache.
Mir gefällt Rosa vieeeeeeel besser als Wilma, auch wenn mich Rosa an die Farbe erinnert.
Rosa Mathilda würde ich bevorzugen!

Gast

Wilma Charlotte - 6/4
Rosa Charlotte - 2-3/4
Rosa Mathilda - 2-3/6

Ich würde mich für Rosa Charlotte enscheiden, obwohl ich einen anderen ZN wählen würden. Vielleicht Dorothea, Eleonore, Christiane, Hermine, Mirjam, Antonia oder ähnliches.
Lg

Gast

Wilma Charlotte! Wilma gefällt mir wirklich gut, aber Rosa finde ich schlimm. Wie eärs sonst mit Franca, Jana oder Rita?

Gast

Hallo ihr 6
Schöne Namen und schwierige Entscheidung,aber bei Wilma muss ich immer an Familie Feuerstein denken,obwohl der Name hat was...,aber ich finde Rosa Charlotte harmoniert am besten mit den Geschwisternamen...
LG Maddy

Gast

Wie kann man sein Kind Wilma nennen ?????
Das ist so schrecklich wie Walburga ??? Bitte nicht!!!!

Nehmt Rosa Mathilda- das ist wenigstens noch halbwegs menschlich.
In der Schule wird das Kind mit beiden Namen gemobbt!
Rosa ???-Ist eine Farbe!! Eher noch Rosie
Mathilda finde ich schön
Wilma ? Wtf ich kann einfach nichts anderes dazu sagen.

Gast

Wilma Charlotte finde ich ganz zauberhaft.

Rosa gefällt mir gar nicht, weil rosa auch eine Farbe ist. Vor allem, was passiert, wenn die kleine Rosa grösser wird und die Farbe rosa ganz fürchterlich findet?

Gast

Mir gefaellt Rosa Charlotte am Besten!

Gast

Hallo Wera,herzlichen Glückwunsch erstmal!:-)
Ihr habt wirklich eine sehr schöne Auswahl getroffen.
Am besten finde ich Rosa Charlotte und Wilma Charlotte,aber Mathilda ist auch toll.
Die Namen passen perfekt zu den Geschwisternamen (die übrigens auch super sind!),ich könnte mich, glaube ich,nicht entscheiden,sorry!:-D.

LG,Karin:-)

Gast

Hallo,

Wilma Charlotte, Wilma finde ich ganz schlimm. Der hört sich überhaupt nicht mehr zeitgemäß an. Aber das ist ja auch Geschmackssache..
Rosa Charlotte, beide Namen sind sehr schön.
Rosa Mathilda, hier sind ebenfalls beide Namen sehr schön.

Ich glaube mir gefällt der ZN Charlotte noch einen Tick besser zu den Geschwistern ZN.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2012

Zeige alle 626 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leah, Leia, Lea oder Leha

Hello, wir sind Patty und Hank. Mitte Dezember soll unsere Tochter zur Welt kommen. Wir freuen uns auch sch...

Erstname zu Antonia?

Hallo. Ich hatte gestern schon eine Plauderecke eröffnet in der ich nach einem kurzen Mächenname gesucht ha...

Amélie, Emelie oder Emily?

Kann mich leider nicht so recht entscheiden welcher es werden soll. Und Zeit ist nicht mehr allzu viel. Ich...

Celine und ...?

Hallo! Ich werde im November zum zweiten (dritten) mal Mama. Nun bin ich schon seit Monaten auf der Suche n...