Daicie?

Gast

Guten Tag

mein Name ist Zoey und ich habe einen Sohn namens Dave. Dave ist 6 Jahre alt und darf sich nun auf eine kleine Schwester freuen.
Ich bin auf der Suche nach einem hübschen Namen hierher gekommen und habe nach etwas Stöbern den Namen Daicie gefunden! Ich finde, der Name hat irgendetwas besonderes an sich & er ist wie Dave auch, hebräisch.

Wie findet ihr den Namen?
Wisst ist viell., was Daicie bedeuten könnte?

Gruß, Zoey mit Dave und viell. Daicie?

Antworten

Gast

Ich vermute mal, dass man das genauso ausspricht wie Daisy. Daher würde ich den Namen nicht wählen, denn er wird immer falsch geschrieben oder wenn er nicht Daisy gesprochen wird falsch ausgesprochen. Und naja erinnert an Daisy Duck.
Außerdem würde ich zu Dave nicht Daicie wählen, da beide gleich beginnen und ich das nicht gerne mag.
LG

Gast

Daisy fände ich besser.

Gast

Ok danke Antonia.

Dann werde ich mir den Namen Daicie erstmal im Kopf behalten.
Aber ich werde ihn, wenn ich ihn nehme, DACI schreiben.
So fangen beide Namen mit D an & haben 4 Buchstaben :)
Ja, Daci spreche ich "Dey-ßi" aus.



Lg Zoey mit Dave + Daci?

Gast

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Der Name Dave gefällt mir übrigens sehr gut.
Daicie habe ich noch nie gehört, klingt aber schön. (Wenn ich ihn richtig ausspreche: Deyßii?) - würde dann aber eher Dacie/Dacy schreiben, oder mit Y, also Daycie.
Was der Name bedeutet, weiß ich demnach auch nicht, aber ich finde ihn schön und auch zu Dave passend.

LG, Antonia und Piet mit Carolina(4) und bald Hugo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bekomme Töchterchen

Hallo, ich heiße Karen und bin 24 Jahre alt. Ich bin schwanger mit einem Mädchen und mein Mann und ich könn...

Babysitten

Hey Ich habe mal eine Frage an euch nächstes Wochende passe ich auf meine Nachbarkinder auf. wir also meine...

Doppelnamen ja oder nein?

Hallo, ich wollte einmal wissen wie Ihr über die heutzutage häufigeren Dopelnamen denkt. Ich wollte gerne e...