Emilie - kleiner Fragebogen :)

Gast

Hallo,

Ich bin Kai (34) und werde in wenigen Tagen zum zum mal Vater. Meine Frau und ich freuen uns schon riesig und konnten uns bereits auf einen Namen einigen. Nun wären wir dankbar, wenn ihr uns ein paar Fragen zu unseren Lieblingsnamen beantworten könntet.

1.Wie findet ihr den Namen Emilie (Ausprache Emilje) ?
2.Passt der Name Emilie zum Namen unserer ersten Tochter (Martha) ?
3.Emilie ist ein alter deutscher Name - klingt er alt ?
4. Wie würdet ihr Emilie spontan aussprechen ?
5. Kennt ihr eine Emilie ?
6. Wie stellt ihr euch eine Emilie vor ?

LG Kai ;)

Antworten

Gast

1.Sehr schön.
2.Ja schon, auch wenn ich Emilie schöner finde.
3.Nein, nicht besonders.
4. E-mil-je
5. Ja, sogar zwei. Die eine ist 8 und die andere ungefähr 11
6. Weiß nicht richtig ...

Gast

1.Ich finde ihn schön und süß. Gefällt mir auch besser als Emilia.

2. Ich finde sie passen nicht hundetrprozentig, aber auf jeden Fall ist die Kombi in Ordnung!

3. Ja tut er, aber irgendwie süß. Und das Alte kommt ja eh wieder in Mode :)

4. Genau wie ihr: Emili-e

5. Nein, ich kenne keine.

6. Fröhlich, niedlich, süß :)

Gast

1. Mir gefällt der Name und ich kenne auch viel Fans vom Namen Emilie ;-)
2. Ich find leider nicht das sie gut zsm passen
3.Überhaupt nicht, für mich total modern!
4. Emily also mit kurzem i am Ende
5.Ich kenne keine Emilie aber eine
Emilyb
6. lebensfroh, spontan (blaue Augen und Dunkelblonde, hellbraune Haare)

Ps: Ich sollte auch zuerst Emilie heißen aber meine Mama findet das der Name nur was für kleine Kinder ist.

Gast

1. Ich finde ihn ganz schön. Emilia gefällt mir aber noch besser.

2. Jein, er ist nicht völlig unpassend, aber ich finde ihn neben einer Martha zu lang.

3. Ja. Aber das ist nichts negatives.

4. Emilje oder langsam gesprochen Emili-e

5. Ja, meine Tante heisst so, wird nur Emmi genannt, ist über 70. :)

6. Eine Emilie kann für mich jedes Alter haben. Sie ist ein fröhliches Wesen. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2014

Zeige alle 386 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Kind?

Hallo zusammen, wir, Sabine&Thomas(38) würden nach unseren Kindern Fabian(17), Julius(14), Paul(11) und Dav...

ZN zu Paula

Hey! Ich bin Emylia und 13 Jahre alt. In 2 Monaten werde ich zum ersten Mal große Schwester. Die kleine Mau...

Namensbewertung

Hey Leute:) Ich weiß schon etwas länger dass ich schwanger bin und Ich habe heute von meinem Frauenarzt das...