:-) Verkündung der Namen unserer Mäuschen!!

Gast

Hallo ihr Lieben! :-)


Nach einer Woche Urlaub am Gardasee in Bardolino (meiner Heimatstadt) sind mein Mann und ich uns nun sicher wie die kleinen heißen werden.Zumindest die Erstnamen stehen fest.Nach dem Zweitnamen bzw. Drittnamen suchen wir nun fleißig weiter.Da ich die Beiden nicht auf natührlichem Weg auf die Welt bringen kann (wegen Lähmung zu enegs Becken) werden sie am 18.06.13 auf diese wunderbare Welt geholt!! :-)
Wir dürfen uns also schon bald auf Die Weise und auf die Glückliche freuen.Sie werden Sofia (Die Weise) und Felicia (Die Glückliche) heißen!(Die Erstgeborene wird Sofia heißen)Wir finden die Namen einfach perfekt.Sie sind italienisch,enden auf -ia und sind sie trotzdem nicht zu ähnlich.Luisa ist zwar immer noch meiner absoluten Lieblingsnamen,aber für Zwillinge finden wir Sofia und Felicia dann doch stimmiger.Nach den Beiden wünschen wir uns direkt noch ein Baby und wenn es ein kleines Mädchen wird,wird es dann ganz sicher eine kleine Luisa-Maus werden!! :-)
Da wir ja nicht mehr allzuviel Zeit haben werden wir,falls wir keine Drittnamen mehr finden,diese einfach wegglassen.Ich meine damit,was soll ein Dirttnamen wenn er dann zusammengewürfelt ist und es muss ja nicht mit aller Gewalt ein Drittnamen sein.Zwei Namen werden es auf jeden Fall werden.Nun suchen wir wie gesagt fleißig weiter und wer spontan eine Idee für EN/ZN/DN Kombis mit den Erstnamen Sofia&Luisa hat,darf uns sehr,sehr,sehr gerne (nochmal *peinlich*) helfen! :-)

Ich möchte mich nochmal bei Allen so lieben und hilfsbereiten Eltern hier bedanken. :-) Dank euch haben wir nun das Gefühl die für uns richtige Entscheidung getroffen zu haben.Unseren Freunden und der Gesamten Familie haben wir die Geschlechter nicht verraten.Das einzige was sie wissen ist das es gleich zwei werden. :-) Die Namen werden der Familie und den Freunden ja erst an der Geburt verraten.Deshalb bin ich sooo froh das wir auf euch zählen konnten und uns eine neutrale und ehrliche Meinung einholen könntet! :-) Wir wären euch dankbar wenn ihr uns was ZN/DN betrifft nochmal Tipps und Anregeungen geben könnten.Wir würden gerne Marie,Maja und Emilia vergeben.Ist aber auch noch nicht sicher,aber eben einer unserer Favoriten :-).DANKE!!

Liebe Grüße.
Anna&Babys


P.s. Eine Geburts PE folgt natührlich auch!! :-)

Antworten

Gast

Sofia und Felicia sind wirklich wunderschöne Namen! :)

Drei Namen würde ich den Kindern aber nicht antun - ich würde mich auf zwei Vornamen beschränken - das reicht vollkommen aus!
Kenne einige Leute mit drei Namen, die davon leider ziemlich genervt sind. :(

Daher werde ich nun erstmal Kombis mit EN und ZN machen. Ob ihr den Kleinen wirklich noch einen DN antun möchtet, liegt dann bei euch - die Namen können ja immer noch erweitert werden!

Sophia Marie
Sophia Emilia
Sophia Marlen
Sophia Estelle
Sophia Carolin
Sophia Louise
Sophia Amelie
Sophia Celina

Felicia Maja
Felicia Leah
Felicia Marie
Felicia Marina
Felicia Leona
Felicia Isabella
Felicia Leonora

Gast

Hallo Anna&Babys,

Sofia & Felicia sind wunderschöne Namen!


Hier Ideen für ZN/DN

Felicia Helene
Felicia Eliane
Felicia Solea
Felicia Isabell
Felicia Valentina


Sofia Isabella
Sofia Lenia
Sofia Antonia
Sofia Teresa
Sofia Amelia
Sofia Aurelia
Sofia Charlotte
Sofia Elisabeth
Sofia Magdalena
Sofia Therese/Terese
Sofia Emma
Sofia Johanna
Sofia Alexandra
Sofia Katharina
Sofia Malea


Macht ihr nochmal eine PE mit den Kombinationen auf??


Ist hier was für euch dabei?

LG Jolina

Gast

AN Ahaha du fake

Die Zwillinge werden Sofia&Felicia heißen!Falls wir,wenn wir wieder ein ein Kind bekommen,ein Mädchen bekommen wird sie Luisa heißen! :-)
Sorry,wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hab...

AN Alexa
Danke!Olivia und Mara finde ich sehr schön.Luisa allerdings wollen wir nicht als ZN/DN vergeben. :-)

- ♥ Wir freuen uns aus Fia&Fee ♥ -

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Die namen klingen sooo shrecklich.die haben gar keinen klang

Gast

Die Namen sind wundervoll. Meine Tochter heißt Felicia Mara, wie gefällt euch das? Marie ist auch super, so heißt nämlich meine zweite Tochter (*grins*). Wenn ich mir deine Namen ansehe, dann scheinen wir den gleichen Namensgeschmack zu haben!

Nun meine Vorschläge:
- zuerst nur Erst- und Zweitname:

Felicia Marie & Sofia Emilia
Felicia Luisa & Sofia Emilia
Felicia Emma & Sofia Luisa (diese Kombi finde ich soooo schön!!!)

Mia passt nicht so gut wegen der doppelten ia-Endung.
Zu Sofia passt Emilia oder Luisa perfekt,
bei Felicia finde ich Luisa oder Emma als Zweitname sehr schön.

- nun Erst-, Zweit- und Drittname

Felicia Emma Luisa & Sofia Emilia Marie


Nun meine Vorschläge für die Zweitnamen:

Felicia Jana
Felicia Stella
Felicia Louise (gespr.Luiiiis)
Felicia Amelia
Felicia Lennja
Felicia Leja/Leeja
Sofia Olivia
Sofia Louna
Sofia Louisa
Sofia Alina
Sofia Mara
Sofia Vanessa
Sofia Amelia
Sofia Lenia

Vorschläge für 3 Namen:

Felicia Jana Louise
Felicia Jana Amelia
Felicia Stella Marie
Felicia Leeja Marie

Sofia Luisa Olivia
Sofia Louna Vanessa
Sofia Louna Amelia
Sofia Lenia Marie

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Grüße von Alexa und Jens mit
Felicia Mara (5)
Marie Vanessa (2)

Gast

Erst schreibst du sofia und felicia und auf einmal sofia und luisa

Gast

Danke,Lale! :-)
Ich habe oben vergessen die Namen Emma und Mia aufzulisten...

- ♥ Wir freuen uns aus Fia&Fee ♥ -

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Sofia Marie & Felicia Maja

und irgendwann Louisa Emilia! :)

Sind doch gelungene Kombinationen, die ihr da schon habt. Viel Freude mit den Kleinen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Endlich sind sie da!

Hallo und einen wunderschönen guten Tag! Wir, Hella und Alexander, möchten die Geburt unserer Zwillinge Lot...

Namensspiel...:)

Hallo zusammen! Habe diese Idee von hier und würde sie gerne (wie ihr) umsetzten;) Ich gebe Namen vor, die ...

Hallo Welt, ich bin da!

Hallo alle zusammen! Mein Papa hat hier vor einigen Tagen eine Plauderecke erstellt, in der er nach einem s...

Namen, die zu Alice passen

Guten Tag allerseits! Ich brauche für eine Geschichte zwei Namen, einen Jungen-und einen Mädchennamen. Ich ...