3. Kind

Gast

Hallo!

Ich, Marja (38), bekomme noch ein 3.Kind. Ich habe bereits zwei Kinder. Eine Tochter, sie heißt Lina und ist schon 19 und zieht demnächst aus (ich habe sie unehelich bekommen).
Seit 7 Jahren bin ich verheiratet und habe einen kleinen Sohn namens Jonathan, er ist 4 Jahre alt.
Jetzt bekomme ich ein 3.Kind.
Ob Junge oder Mädchen wissen wir nicht - wir möchten es nicht vor der Geburt wissen :)
Deshalb brauche wir sowohl Jungen-als auch Mädchennamen.
Der Name sollte zu dem Namen Jonathan passen.
Da Lina bald auszieht und nur noch sehr wenig mit ihren Geschwistern zu tun hat, muss der Name eher nicht zu Lina passen :)

Ich danke für Vorschläge! :)

Noch einen Tipp: Der Name sollte eher nicht mit J anfangen. Das fänden wir doof wegen Jonathan.

Antworten

Gast

Das ist ja witzig, denn das war auch mein Favorit. Ich kenne Zwillinge, die Jonathan und Frederik heissen.

Mit c finde ich auch schöner, war aber so beeinflusst von den Zwillis und schrieb wohl deshalb Frederik. ;)

Gast

Ich gebe mal eine kurze Rückmeldung, welche Namen uns gefallen :)

@Nuri:
Valentin gefällt uns sehr gut!!!

@Tanja:
außer Frederic (mit c) gefällt uns leider nichts.

@...:
Benjamin gefällt uns eigentlich nicht, aber die Bedeutung ist wunderschön und passend zu Jonathan! Wir grübeln noch ein wenig darüber.

Danke an alle! :)

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Gast

Benjamin!

Passt toll zu Jonathan, beide 8 Buchstaben, 3 Silben, eher weich, biblisch, bzw. hebräisch.
Auch wunderschöne Bedeutungen
Jonathan: "Geschenk Gottes"
Benjamin: "Sohn des Glücks"

Gast

Jonathan und Frederik :)
Jonathan und Benedikt
Jonathan und Augustin :)
Jonathan und Leopold
Jonathan und Theodor

Gast

38 ist doch nicht spät für das dritte! Kind.

Gast

Und bist du nicht der Meinung, dass du unverschämt bist? Klar ist 19 sehr früh und bestimmt nicht ideal, aber das ist ja wohl immer noch ihre Sache. Und zu alt? Dann schau dich mal um, viele kriegen in diesem Alter sogar ihr erstes Kind. Das finde ich allerdings auch zu alt. Aber beim 3. Kind ist man nun mal älter.
Als Namen finde ich Valentin sehr passend zu Jonathan.

Gast

Findest du nicht, 38 ist zu alt zum Kinder bekommen?
Und Lina hast du mit 19 bekommen, das ist auch zu früh!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noelie und E/Amilia

Es tut mir sehr leid, das ich euch schon wieder fragen muss aber wir kommen bei der Namenssuche einfach nic...

Eure Familie

Hallo. Ich bin Giulia, 29 Jahre alt und seit nunmehr 11 Jahren mit meinem Traummann Tom verheiratet. Gemein...

Zwergkaninchen suchen Namen

Hey! Meine kleine Schwester Rae (13) und zum Teil auch ich, Cedar (17) bekommen zu Weihnachten zwei Zwergka...