Felix bekommt einen Bruder

Gast

Unser Sohn Felix (knapp 1) bekommt im Mai seinen ersten Bruder.
Wir machen uns schon jetzt Gedanken über den Namen, und haben auch schon einige Favoriten aufgelistet. Diese sind bis jetzt:
-Marc
-Moritz
-Lennert
-Justus

Wenn ihr ändere Vorschläge habt oder die Namen bewerten wollt, könnt ihr das tun.

Antworten

Gast

Hallo!

Von Eurer Liste finde ich Moritz am Besten, ist auch einfach ein schöner Name, und paßt auch gut zu Felix.

Ansonsten würde mir noch gefallen:
Felix und Philip
Felix und Jannis
Felix und Yannik
Felix und Mattis
Felix und Timo
Felix und Nico
Felix und Julian
Felix und Kilian
Felix und Frederik

So, denke dass war´s ;) Wünsche Euch alles Gute!

Gast

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure vielen Antworten!
Mein Freund und ich überlegen noch!

Gast

Ich kenne einen Felix der einen Bruder namens Jakob hat und einen mit einem Bruder der Merlin heißt.

VOn eurer Liste mag ich Moritz und Justus! :)

Gast

Kenne Brüder die Felix und
- Henri
- Finn
- Justus
- Linus
heißen. Finde ich eigentlich alle ganz gut. Aus eurer Liste wären Justus und Moritz meine Favoriten.

Gast

Ich finde Justus am passendsten (noch besser: Julius) aber ich finde alle Namen (aber Lennart statt Lennert) toll!
Meine Brüder heißen Felix und Philipp und ich kenne Geschwister: Robin, Jana, Felix & Moritz
(Tim finde ich auch passend)

Gast

Felix und moritz. 2 "pfiffige" namen. Wär toll.

Gast

-Marc 6
-Moritz 6
-Lennert 3
-Justus 5

Lennert ist am besten. Passt aber nicht optimal zu Felix.

Wie wärs mit:

Felix und Arvid
Felix und David
Felix und Eliah/Elias
Felix und Emil
Felix und Gabriel
Felix und Jakob
Felix und Janosch
Felix und Lev/Levi/Levin
Felix und Merlin
Felix und Nikolai
Felix und Noah
Felix und Oliver
Felix und Raphael
Felix und Ruben
Felix und Titus

Vielleicht gefällt euch ja was davon.

Gast

Lennert, allerdings würde ich die Schreibweise Lennart bevorzugen.

Gast

-Marc 4
-Moritz 5
-Lennert 4
-Justus 4-

Simon
Julius/Julian
Joshua
Elias

Gast

Moritz passt sehr schön. :)

Gast

Felix und Moritz

Gast

Hallo, Felix ist ein sehr schöner Name! Ich kennen einen Felix, der hat einen Bruder namens Florian. Finde ich ganz nett… von deinen Namen finde ich Moritz und Justus sehr schön. Lennert gefällt mir jetzt nicht so sehr, Lennard/Lennart finde ich schön. Marc ist nicht so mein Geschmack…
Lg Melanie

Gast

Marc- schön. Zeitlos, männlich. Irgendwie muss ich aber immernoch an die Währung denken..
Moritz- mir ist der zu kindlich, passt aber schon
Lennert- LennART geschrieben mag ich den sehr. Lenny ist auch eine süße Abkürzung.
Justus- super. habe einen :)

sonst passt noch gut:

Leo(nard)
Philipp
Hannes
Simon
Nathan
Samuel
Paul
Kilian
Valentin
Jakob

Gast

Liebe Manu84,
Ich bin leider kein allzu großer Fan von Doopelnamen und würde es lieber bei einem einzelnem Namen belassen.
Danke trotzdem für deine Antworten und die Vorschläge!

Gast

Hallo Nadja,

wir haben auch schon zwei Söhne...
Benedikt und Tim Elias...

Wie wäre es denn als Doppelname?
Marc-Lennart ...
aber Justus finde ich auch ganz entzückend :)

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1. Baby im Anmarsch

Guten Tag Wir bekommen unser erstes Kind. Es wird ein Junge. Leider sind wir uns garnicht einig, könnt ihr ...

Erstname: E; Zweitname: M!

Ich bin Yvonne, und erwarte ein drittes Baby. Meine zwei großen Kinder heißen Emma Magdalena(4 Jahre alt) u...

elfriede oder eleonore

Meine tochter waltraud (2) bekommt eine schwester könnt ihr mal bitte die namen elfriede und eleonore bewer...