Guten Abend.
Mein Mann und ich haben bereits 4 Kinder. 3 Söhne und eine Tochter. Ich hätte so gerne noch ein Baby, nur möchte mein Mann keines mehr.
Hättet ihr Tipps für mich, wie ich meinen Mann nochmal dazu bekomme?
Vielen lieben Dank
Wie kann ich meinen Mann überreden?
Antworten
Hallo,
ich kann es schon verstehen, dass Ihr Mann kein fünftes Baby mehr haben möchte. Für ein Kind muss man viel Zeit und Liebe investieren, und ich denke, mit fünf Kindern kann man schwer jedem gleich gerecht werden. Ich selbst habe zwei Kinder, eine sechzehn Jahre alte Tochter, Julia, und eine sieben-jährige Tochter, Lisa. Beide haben völlig unterschiedliche Ansprüche und Julia-Marie hat ganz andere Sorgen als Lisa-Marie. Vier Kinder sind doch eh schon viel und sie sind ein großes Glück. Kümmern Sie sich um sie, anstatt über ein weiteres Baby nachzudenken!
Marie
Ich finde es absolut inakzeptabel, dass sich hier alle "Duzen"
Wenn sie der Meinung sind, dass ihr Abschluss höher qualifiziert ist als meiner, dann mag das ja sein. Ich gebe es offen zu, dass ich die allgemeine Hochschulreife erworben habe. Derzeit bin ich im zweiten Semester und studiere Medizin.
Aber auf diesem Niveau möchte ich mich mit wildfremden Menschen nicht unterhalten.
Liebe Grüße von Anonymus!
Ich denke eher, das du ein bisschen naiv bist. Falsch hat doch ganz recht. Und ich denke eher, du bist hier der Teenager, der erst mal sehen muss, wie es in Dtl. zugeht. Denn du hast absolut keine Ahnung, was finanzielle Sorgen sind! Schau dir mal die Stundenlöhne von "normalen" Arbeitern an und rechne dir aus, was da am Monatsende rauskommt! Und dann frag mal Papi, was der im Monat verdient! Ich denke, das würde dir die Augen öffnen.
Naja, man kann´s dir ja auch nicht verübeln, bist halt noch ein Kind und kennst es nicht anders!
aber denk einfach mal drüber nach.
@ Elisabeth.
Dieser Kommentar ist wohl nicht dein Ernst oder du bist ganz schön arrogant.
Weißt du überhaupt, was dein Vater verdient ? Wohl kaum .....( An der Stelle deinen Mutter würde ich auch nicht arbeiten gehen....)
Du hast gut reden, dein Vater verdient einen Haufen Kohle und die Familie hat einen hohen Lebensstandard.
Was soll da ein kleiner Arbeiter mit geringen Lohn sagen ?
In einem gebe ich dir natürlich recht: Wer wenig Geld hat sollte sich seine Familienplanung gut überlegen !
Klar, wenn man selber arm ist, sollte man sich überlegen, ob man für Kinder sorgen könnte. Aber man sollte das nicht auf alle übertragen. Meine Mutter geht nicht arbeiten und mein Vater ist auch "nur" Dozent an einer Fachhochschule und trotzdem sind wir auf keine Hilfe von außen angewiesen, haben ein großes Haus, gehen alle auf eine Privatschule und fahren in jeden Ferien in den Urlaub in ein anderes Land. Also ich finde, ihr übertreibt mit euren finanziellen Sorgen.
Und ich glaube, diese "Falsch" ist nur ein Fake bzw. ein gelangweilter Teenager, denn so etwas kann doch im Ernst kein erwachsener Mensch von sich geben. Es lohnt sich daher nicht, mit ihr zustreiten, das ist es nicht wert.
@ Falsch.
Rege dich wegen der dummen niveaulosen Kommentare nicht auf. Ich gebe dir recht !
Ich würde keiner jungen Frau raten, heutzutage mehr als 2 Kinder in diese Welt zu setzten.
Da ich schon immer selbständig mein eigenes Geld verdienen wollte ohne auf die Hilfe oder Unterstüzung Dritter angewiesen zu sein, habe ich es vorgezogen, keine Kinder zu haben .
So, nun alle auf mich Kinderlose stürzen......
@ den Anonymus da draussen, der an meiner angeblich fehlenden Schulbildung mäkelt !! Sei ruhig und glaub es mir, Deine Schulbildung ist garantiert unter meiner !! Einfach würdelos so ein dummes Geschreibe ! Und jetzt begebe ich mich auf Dein Niveau, einfach schrecklich !!!
Wenn man viele Kinder in die Welt setzen will , so müssten auch die Voraussetzungen stimmen.
Genug Geld, Zeit, Fürsorge.....
Übrigens haben alle Bekannte, die aus kinderreichen Familien kommen ( damit meine ich 5 Kinder und mehr....)alle höchstens 3 Kinder, da sie selber ihre Kinder nicht so aufwachsen lassen wollten wie sie selbst aufwachsen mussten.
Welche Familie kann sich denn finanziell heutzutage noch viele Kinder leisten ohne auf staatliche Hilfe angewiesen zu sein ? Sei es auch nur in Form von Wohngeld o.ä.
Vieles ist dabei doch auch nur Schönrederei !!!
Das hängt doch von der individuellen finanziellen Situation ab. Ich komme aus einer Familie mit vier Kindern und es ist alles bestens. Wir sind mit viel Liebe und Fürsorge aufgewachsen und genießen alle eine hervorragende Bildung. Für mich wäre es nicht schön gewesen, nur ein Geschwisterkind zu haben oder gar überhaupt gar keines. Und ich kenne einige kinderreiche Familien, die alle sehr glücklich sind. Deshalb möchte ich später auch viele Kinder haben, da mir aufgefallen ist, das Kinder mit vielen Geschwistern meistens glücklicher sind. Einzelkinder sind häufig unglücklich oder verzogen/verwöhnt oder haben psychische Probleme. Nur ein oder gar kein Geschwisterkind zu haben, ist meiner Meinung nach nicht gut für ein Kind.
Im übrigen glaube ich nicht, dass die Menschen aus der dritten Welt alle nach Deutschland kommen werden. Und wenn ihr mal darüber nachdekt, dann werdet ihr mir wohl Recht geben.
Meine beste Schulfreundin kam aus einem kinderreichen Elternhaus, bei dem sich immer nur um die Jüngsten gekümmert wurde und die älteren schon früh auf sich allein gestellt waren.
Das nötige Geld fehlte auch an allen Ecken, sodass meine Freundin und ihre Geschwister schon früh arbeiten gehen mussten. Da wurde von Seiten der ELtern auf keine richtige Ausbildung geachtet.
So haben wir früh beschlossen , nicht mehr als 2 oder 3 Kinder zu bekommen um auch allen gerecht werden zu können.
Daher finde ich auch, dass 4 Kinder genug sind und wenn der Mann keines mehr möchte, muss man das akzeptieren.
Es geht hier doch wohl hauptsächlich darum, das der Mann keine Kinder mehr möchte. Ich bin nun absolut nicht Kinderfeindlich! Hab selber 2! Aber mehr wollen wir auch nicht!! Überlegt doch mal, wie kann man denn so vielen Kindern wirklich gerecht werden? Klar früher war das normal. Aber da lebten auch die Großeltern mit im Haus! Und außerdem sind Kinder nicht gerade "billig". Soviel zum Thema Arbeitslosigkeit bei Jugendlichen. Kann man denn so viele Kinder heutzutage richtig fördern, damit sie nicht später mal arbeitslos sind?
Was nützt denn alles "überreden", wenn der Mann nur halbherzig dabei ist, hat das Kind am Ende auch nichts davon.
Wie peinlich. Sie können ja nicht mal Deutsch! "Mein Kind ist in Arbeit"!
Schämen Sie sich lieber. Zum Glück kennt hier keiner die vielen naiven Forumnutzer.
Welchen Schulabschluss haben Sie denn?
Kann 'falsch' auch nur recht geben. Glaubt ihr denn allen Ernstens dass wenn in Deutschland schoen viel Platz ist und sich die Leute anderswo auf die Fuesse treten, die nicht nach Deutschland kommen? Oder wenn aufgrund der Ueberbevoelkerung und dadurch erfolgender Industrialisierung im Rest der Welt sich die Erde weiter erwaermt, dann macht das einen Halt vor dem 'bevoelkerungsarmen' Deutschland? Wenn der Rest der Welt nicht mehr weiss, wo die Nahrungsmittel angebaut werden sollen und es gibt Knappheiten, dann gibt es in Deutschland keine? Klar muss man das nicht unbedingt global sehen, aber wenn man es nicht tut kann es sein dass man schnell eines besseren belehrt wird ...
Abgesehen davon gibt es sehr viele unbesetzte Stellen aufgrund von Mangel an (qualifizierten) Bewerbern.
"überbeVÖLKerten"
Also jetzt halt mal die Luft an. Der Grund für die Arbeitslosigkeit von Jugendlichen ist ganz sicher nicht, dass es zu viele Jugendliche gibt. So etwas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gehört. Und weshalb muss man deiner Meinung nach die Überbevölkerung global sehen? Willst du die Kinder, die unserem Land fehlen, durch Kinder aus überbeväkerten Ländern ersetzen, oder was? Tut mir leid, aber deine selten dämlichen Äußerungen weisen nicht gerade auf eine gute Allgemeinbildung hin.
@ unter mir
Jetzt geht es los ! Die Überbevölkerung muß man schon global sehen !! Arbeitslose Jugendliche in Deutschland sind auch keine Erfindung von mir !! Habe selber drei Kinder und davon eins in Arbeit, eins arbeitslos und eins in der Schule ! Ich weiß genau von was ich rede, und heute wäre ich kinderlos und wirtschaftlich besser gestellt !!!!
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Dir ist schon klar, dass Deutschland immens unter Kinderlosigkeit leidet und es zu wenig Nachwuchs gibt, oder? Das ist ein großes Problem. Da sind Familien mit 4 oder 5 Kindern ein Segen. Du solltest dich erstmal informieren, bevot du hier solch einen Unsinn von dir gibst.
P.S. Dein Name passt zu dir.
"Vier Kinder sind mehr als genug" ????
Bei solchen Komentaren bleibt mir echt die Spucke weg. Ich weiß nicht, was Menschen, die so etwas von sich geben, in einem Babyforum zu suchen haben. Es macht mich wütend und traurig und ihr solltet euch für derartige Aussagen schämen.
@@Frau K.
Das war doch wohl hoffentlich kein ernst gemeinter Tipp ?
Wenn ja... dann wundert mich der Egoismus in unserer Zeit nicht mehr !!
Respektiere die Entscheidung deines Mannes. Vier sind doch wohl mehr als genug!! Noch ein Kind? und die anderen? wo bleiben die, kannst du denn allen gerecht werden? und wenns dann 5 sind? noch weniger Zeit!! Akzeptiere es einfach und nutze die Zeit mit deinen anderen!!!
Ohne Mann klappt es nicht. So oder so betrachtet.4 Kinder sind schon mehr als genug !!
"Überreden" ist schon mal keine gute Voraussetzung. Sollte diese Frage wirklich ernst gemeint sein, so würde ich an deiner Stelle die Meinung deines Mannes respektieren . Ihr habt doch schon 4 Kinder ! Erfreue dich daran und erlebe mit deinem Mann ein harmonisches Familienleben.
Das kann doch nur wieder ein Fake sein... Schon 4 Kinder, aber trotzdem keinerlei Respekt vor der Meinung und Entscheidung des Mannes? Für ein Kind braucht es nun mal zwei. Pech gehabt.
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2010
Zeige alle 361 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Heutzutage den Namen Johanna?
Kann man den Namen Johanna heutzutage noch vergeben? Würdet ihr das machen oder nicht? Was für einen Zweitn...
Meine Mama bekommt ein Baby !
Hallo ich bin die Alya und ich habe 5 Brüder jetzt bekomme ich endlich meine lang ersehnte kleine Schwester...
Was passt zu...
Lina? Hallo, ich heiße Isa und bin 27. Meine erste Tochter heißt Lina aber wie soll mein zweites Kind heiße...
Strip Uno
Wie gehts das?? Kann mir mal jm die Regeln erklären?
Wir suchen einen wunderschöne spanische Jungen- und Mädchennamen !!!
Hallöchen zusammen! Wir, mein Mann Nino und ich, sind auf der Suche nach schönen spanischen Namen (Jungen- ...