Martha & ???

Gast

Hallo ihr Lieben :)

Mein Mann Stefan und ich erwarten in nun mehr 2 Monaten unsere Zwillingsmädels :)

Die Namenswahl gestaltet sich schwieriger als gedacht, daher hoffen wir auf eure Unterstützung!

Eines der Mädchen bekommt den Namen Martha, darauf konnten wir uns bereits einigen. Nun fehlt nur noch ein Name für die Schwester.

Wir haben bereits eine Liste mit Namen die für unsere Tochter infrage kommen erstellt. Es wäre schön, wenn ihr unsere Namensliste mal bewerten könntet :) ( Bitte mit Zensur und Begründung )


1. Martha & Luise

2. Martha & Käthe

3. Martha & Mathilde

4. Martha & Emma

5. Martha & Selma

6. Martha & Elsa

7. Martha & Esther


LG Pia :)

Antworten

Gast

Platz 1: Martha & Luise (ich würde aber Louise schreiben)

Platz 2: Martha & Elsa

Platz 3: Martha & Emma

Gast

Ich mag auch Martha und Luise.

Schöner wäre sicherlich Louise, vor allem hätten beide Namen dann gleich viele Vornamen.
Esther ist für mich kein Name. Mädchennamen enden meiner Meinung nach immer mit A, E, I/Y.

Mathilde ist auch sehr schön! Ich finde nur die Namen sind sich dann zu ähnlich.
--> Louise oder Selma

Gast

Meine Favoriten von den Namen sind

Martha und Esther
Und
Martha und Elsa

Gast

Ich finde nur Martha und Luise von eurer Liste schön, dafür aber auch wirklich sehr schön:) Emma würde auch noch gehen, ich finde aber nicht, dass es gut zu Martha passt, wenn ich ehrlich bin...Esther und Käthe sind einfach nicht mehr Zeitgemäß und vor Allem Käthe würde vielleicht zu Hänseleien spätestens auf dem Schulhof führen. Dann vielleicht besser Katharina und ihr nennt sie liebevoll Käthe und sie kann sich dann später aber auch für andere Spitznamen entscheiden oder bei Katharina bleiben.. Mein Favorit ist jedoch ganz klar Luise!!:) Hoffentlich konnte ich ein bisschen helfen. Viele Grüße Lisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unerhört

Meine 9(!!)jährige Tochter musste gestern in einer Schulaufgabe folgenden Text bearbeiten: Kommt ein städti...

Anna, Max und ?

Hallo, wir sind Claudia und Jens und erwarten nach unseren Kindern Anna (5 Jahre) und Max (3 Jahre) ein dri...

Name gesucht!

Hallo und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! Meine Schwester ist schwanger mit Zwilligen. Der ET ist vora...