Anna, Max und ?

Gast

Hallo,
wir sind Claudia und Jens und erwarten nach unseren Kindern Anna (5 Jahre) und Max (3 Jahre) ein drittes Kind.
Was es wird möchten wir wie die letzten Male nicht wissen.
Daher suchen wir sowohl einen passenden Jungennamen, als auch einen passenden Mädchennamen.
Es wäre nett wenn ihr unsere Liste mit Schulnoten von 1-6 bewertet.

Mädchen:

Sophie (Max wäre auch eine Sophie geworden)
Greta
Emily


Junge:

Lennard
Jonah
David
Emil
Simon
Justus
Ole
Joshua

Vielen Dank, Claudia und Jens mit Anna, Max und Baby

Antworten

Gast

Natürlich kann heutzutage fast jeder schnell arm werden. Aber ob arm oder nicht. Mann muss seinem Kind deswegen ja keinen Namen geben, der schon nach Armut klingt. Emily ist hier einfach mal grenzwertig. Das kann in deiner Gegend ganz anders sein.
Emilia ist zwar auch ein Modename, doch diesen finde ich sehr schön. Und gerade im deutschsprachigem Raum passt Emilia häufig auch viel besser zum Nachnamen als Emily.

Gast

Was sind für dich unterschichts Menschen?Heutzutage kann man sehr schnell arm werden bzw. durch einen Unfall Hartz-4 beziehen,es wäre mir egal welche Namen bei armen Menschen IN sind hautsache bei irgendwelche Schlägern oder anderen Assis!Ich finde das zu Anna und Max Emily(noch schöner ist Emilia) und Lennard(besser Leonard)passen!

Gast

Hier in der Gegend ist Emily/Emely mittlerweile ein Unterschichtsname für Kinder von Leuten, die so tun als würden sie nicht zur Unterschicht gehören.

Gast

Mir gefällt der Name Greta überhaupt nicht..der erinnert mich an Hänsel und Gretl...
Sophie und Emily sind 10000 mal schöner.

Für einen Jungen würde ich den Namen Joshua oder David nehmen.

LG

Gast

Greta und Lennard

@Lisa: Da ich wohl älter bin als du kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass für mich der Name Sophie ein Name ist, den früher die Omas meiner Schulkameraden trugen.
Genau wie z.b. Anna, Max, Clara, Emil, Paul usw.
Mittlerweile kommen diese Namen ja wieder in Mode und daher finde ich Greta passend zu Anna und Max.

Gast

Ich würde nehmen:

Für ein Mädchen Sophie!!! (Greta finde ich einfach nur hässlich, tut mir leid, dass ich so direkt bin, aber den Namen kann ich gar nicht ab, und er klingt einfach nach einer 80-jährigen Frau, nach der Oma von Anna und Max, aber nicht nach deren Schwester.)

Für einen Jungen finde ich Jonah, Emil und Simon sehr hübsch.

Lg

Gast

Greta finde ich schöner als Sophie.
Bei den Jungs gefällt mir Jonah. Lennard find ich ok, Leonard fände ich klangvoller und sogar noch schöner als Jonah.

Gast

Sophie 3
Greta 2

Passen beide gut, mir gefällt Greta aber ein wenig besser.

Lennard 2
Jonah 5
David 1
Emil 5
Simon 2
Justus 5

David gefällt mir am besten, aber Lennard oder Simon finde ich passender zu Anna und Max.

Gast

Vielen Dank für die lieben Kommentare.

@Leonie: Der Namen Paul und Emma gefallen mir auch sehr gut, allerdings trägt meine Nichte bereits den Namen Paula. Daher fällt der Name Paul weg. Emma ist uns doch etwas zu ähnlich zu Anna.

Ansonsten haben wir unsere Liste erst ein kleines bisschen gekürzt:

Mädchen:

Sophie
Greta


Junge:

Lennard
Jonah
David
Emil
Simon
Justus

Es wäre nett, wenn nochmal ein Paar andere Forumsnutzer die Namen bewerten oder diejenigen, die bisher schon bewertet haben eventuell noch eine Begründung zur Bewertung hinzu schreiben können.

Liebe Grüße und vielen Dank, Claudia und Jens mit Anna und Max

Gast

Ich dachte, als ich die Überschrift gelesen hatte, spontan an Lena, Emma oder Paul.

Sophie und Greta passen einigermaßen, Emily überhaupt nicht. Ich wäre für Sophie, der gefällt mir wesentlich besser als Greta.

Von den Jungennamen gefallen mir Lennard, David und Simon. Am besten passt Simon.

LG Leonie

Gast

Mädchen:
Hier finde ich Greta und Emily am schönsten, Sophie aber am passendsten zuu den Namen der GEschwister. Emily, mein persänlicher Favorit passt am allerwenigsten zu Max und Anna, weshalb ich den Namen eher nicht wählen würde.
Ich würde Greta nehmen:)

Jungen:
Hier finde ich den Namen David mit ABstand am schönsten (meine jüngste Tochter, Nala hätte als Junge David heißen sollen), Jonah und Simon aber auch wunderschön. Am passendsten fände ich Emil, Simon und Ole. Emil finde ich persönlich aber nicht wirklich schön.
Ich würde glaube ich David, Simon oder Ole nehmen:)

LG, Elona

Gast

Mädchen:
Sophie 1+
Greta 1
Emily 1-


Junge:
Lennard 2
Jonah 3
David 1
Emil 1-
Simon 1+
Justus 3
Ole 4
Joshua 3-

Wie du siehst, gefallen mir mehrere Namen recht gut und passen auch gut zu den wunderschönen Namen der Geschwister. Dennoch würde ich mich für Sophie bzw. Simon entscheiden.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Lg, Johanna

Gast

Sophie 2
Greta 3
Emily 3

Lennard 4
Jonah 2
David 2
Emil 1
Simon 3
Justus 1-2
Ole 6
Joshua 3

Anna, Max & Sophie
Anna, Max & Emil
wären meine Favoriten.

Greta & Justus harmonieren auch mit den Geschwisternamen

Gast

Ich bewerte mal nur dahingehend, wie gut die Namen meiner Meinung nach zu den beiden Großen passen, und nicht danach, wie gut sie mir gefallen.

Sophie - 1, passt sehr gut!
Greta - 3, passt einigermaßen
Emily - 6, passt gar nicht dazu

Lennard - 5, passt nicht wirklich
Jonah - 2, passt gut, Jonas fände ich noch etwas besser
David - 2+, klassisch wie die anderen Namen, ist gut
Emil - 4, passt nicht soo gut
Simon - 1, passt super!
Justus - 6, passt gar nicht
Ole - 2+, passt!
Joshua - 3, geht so

Was ich für ein Mädchen noch toll fände:
Carolina oder Caroline (passt beides super, finde ich)

Gast

Sophie : 2
Greta: 3
Emily : 4
Lennard: 2
Jonah: 2
David : 3
Emil: 2
Simon: 3-
Justus: 1
Ole: 2
Joshua: 3-

Gast

Mädchen:

Sophie 1
Greta 2
Emily 6


Junge:

Lennard 2
Jonah 3
David 4
Emil 1
Simon 2
Justus 3
Ole 1
Joshu 4

Gast

Mädchen:

Sophie 1
Greta 1
Emily 2


Junge:

Lennard 2 passt gut!
Jonah 2
David 3
Emil 2 passt sehr, sehr gut finde ich!
Simon 2
Justus 3
Ole 4
Joshua 3

Ich bin für Lennard oder Emil.

LG, Norah und Timo mit Liliane und Aurelia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir brauchen Bewertungen!

Guten Abend, ich bin Sonja, die Mama von Marcel (9) und Thilo (3). Vor ein paar Wochen habe ich schon nach ...

Ariane und Kassandra?

Hallo liebe Plaudereckler! Ich bin zwar nicht schwanger(bin auch erst 16 Jahre alt), aber überlege mir trot...