Entzündet?

Gast

Hallo,

ich weiß, so etwas gehört hier nicht hin, aber ich schreibe dies hier in der Hoffnung auf Ärztinnen oder erfahrene Mütter zu treffen.

Ich habe mir heute morgen ganz blöd die Hand "aufgeratscht" dort wo die "Schwielen" sind.
Nun ist da so ein kleines Loch drin und daraus sickert immer Flüssigkeit und es tut höllisch weh.
Außerdem ist es knallrot.

Ich habe keine Ahnung was ich dagegen tun kann, selbst meine Mutter weiß keinen Rat.
Und bei Google finde ich auch nichts Wertvolles.
Kann es sein, dass es sich bereits entzündet hat?
Eiter kann ich noch nicht feststellen.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe!

Gruß Jenni

Antworten

Gast

Hey,

ich weiß, dass es lange her ist, aber ich melde mich nochmal.
Ich habe damals (am 27.11.14, Do) das kleine Loch abends gründlich gewaschen mit einer ganz milden pflegenden Seife, also sauber gehalten & Luft rangelassen.
Am nächsten Tag (28.11.14, Fr) war das Umfeld um das Loch herum dick angeschwollen, gelb gefärbt und hat richtig gewummert.
Jeder weiß, was das bedeutet.
Nach mehrmaligem Drücken passierte jedoch immer noch nichts. Mama wollte da mit ner Nadel rein-> oooohne mich.
Dann musste ich auch in die Schule und im Unterricht habe ich, warum auch immer, meine Füllerkappe auf das Loch gedrückt und dann... tja, passierte es.
Hab dann alles gereinigt und mehrere Tage an frischer Luft heilen lassen.
Dann war´s vorbei.
Danke Marla für deine Hilfe.
Lg Jenni

Gast

Ist doch selbstverständlich ;)

Ok ähm also ich würde zum Arzt gehen.
Wo ist das denn genau ?
Und läuft das raus oder tropft es langsam ?

Also mach auf jedenfall etwas drauf wie ein Pflaster oder je nach dem wie groß es ist auch ein Verband und schau das kein Dreck rein kommt.
Mach auf jedenfall morgen gleich einen Termin beim Arzt oder geh ins KH !

Liebe Grüße und gute Besserung !:)

Gast

an Marla:

Die Flüssigkeit sickert langsam hinaus und ist durchsichtig, quasi wie Wasser, aber etwas dickflüssiger.

Gruß und danke dass du versuchst, zu helfen, Jenni

Gast

Hallo Jenni !

Ich arbeite in einer Arztpraxis.
Aber sowas ist selbst mir unbekannt und hab es auch noch nie gehört !
Ich denke aber wenn Flüssigkeit heraus kommt sottest du schnell zum Arzt !

Ist die Flüssigkeit eger durchsichtig oder weiß oder gelblich ?

LG Marla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Naima?

Hallo, wir sind hier auf den Namen Naima gestoßen (gespr. Na-ima) und fanden ihn von Anfang an sehr schön. ...

Isabel Valentina ist da!

Nach meinen Söhnen Max Tristan und Vincent Leander hat unsere lang ersehnte Tochter am 1.April das Licht de...

Namensänderung

Hallo, Ich wollte fragen ob hier irgendjemand Erfahrungen mit Namensänderungen hat? Also erst einmal zu mir...