Wie gefällt euch der Name Orenda?

Gast

Hallo!

Ich würde meine Tochter gerne Orenda nennen und wollte mal ein paar losgelöste Meinungen zu diesem, wie ich finde schönen und seltenen, Vornamen hören.

Also, wie gefällt euch der Mädchenname Orenda?

Antworten

Gast

Wow, der Name und die Bedeutungen sind einfach wunder, wunderschön!!!

Klar könnt ihr den vergeben und ich glaube auch nicht, dass ihr damit irgendwelche Probleme hättet. Ein wunderbar, klangvoller Name!

LG Viola

Gast

Ich finde Odilia schöner.

Gast

Ich habe Orenda auch noch nie gehört, gefällt mir aber sehr gut. Ich denke nicht, dass es ein Problem beim Standesamt geben sollte. Der Name klingt ja wirklich wie ein weiblicher Name. Ansonsten einfach noch einen ZN dazugeben.

Gast

Der Name stammt aus der irokesischen Mythologie. Orenda ist die Seele aller Dinge. Mir gefällt der Name sehr. In der Schweiz heisst ein Nachbarsmädchen von mir so, also ich denke, dann sollte der Name auch bei euch kein Problem sein. Ebenso heisst ein weiteres Kind Ornella, was ich ebenso als schön und klangvoll erachte.

Gast

Orenda ist ein indianischer Name und bedeutet meines Wissens nach magische Kraft. Ein sehr, sehr schöner Name, aber ich weiß nicht, ob du ihn in Deutschland als Erstname durchbekommst.
Wenn du es machst und es schaffst, dann schreib doch nochmal kurz hier... würde mich sehr interessieren.

Andere schöne indianische Namen sind (wie ich finde):

Ayasha
Ishani
Nidawi
Naduah
Nayeli
Cholena
Nadie
Ayana
usw.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Ein interessanter Name, der aussergewöhnlich klingt. Ich würde einen anderen erstnamen nehmen und Orenda als ZN, wenn der name euch so gut gefällt, der EN sollte zwar nicht ganz unbekannt, aber auch nicht zu häufig sein. Was käme denn für euhh sonst noch in Frage?
LG, Linda & Kids

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ähnliche Mehrlingsnamen

Naja, ihr habt, als ihr den Titel gelesen habt, sicher gedacht, jetzt kommt irgendeine schlechte Zwillingsg...

Full House?

Was haltet ihr von dieser Serie? Ich finde sie sehr lustig ( schon seit es sie gibt), und bekomme nun Zwill...

ZN für Catherine

Erstmal hi! Mein Mann und ich haben uns dazu endschlossen unser Töchterchen Catherine zu nennen. Allerdings...

Anelie oder Amelie?

Hallo! Unser Sohn Simon(2) bekommt im April eine kleine Schwester. Leider können wir uns nicht zwischen Ane...

Mädchenname mit L

Hallo! Mein Name ist Lillith, und ich bin bereits Mutter eines Sohnes, Laurens(2). Nun erwarten mein Mann, ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Finja

Kommentar von Eva

Meine Zwillingsschwester heißt Finja. Ich würde gerne Finja heißen. Find ihn viel schöner als Eva. Mein Nam...

Mädchenname Matea

Kommentar von Michael

Matea ist ein super süsser Mädchenname mit einem schönen Klang und noch besserer Bedeutung. Unser Geschenk ...

Jungenname Fynn

Kommentar von Frank

Au Backe, es gibt doch einige die ihre Söhne tatsächlich Fynn Luca nennen. Ist es euch gar nicht bewusst d...