Carla-Sophia wird große Schwester!

Gast

Schönen Samstag euch allen.

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Mein Name ist Emma. Ich bin 28 Jahre alt und Mutter einer 10-jährigen Tochter. Carla-Sophia kam am 20.04.2004 zur Welt und wird nun in diesem Jahr zum ersten mal große Schwester. Der errechnete Termin für meine zweite Tochter ist der 01.12.2014. Zu Hause haben Carla und ich schon alles für die Kleine vorbereitet. Alles was noch fehlt, ist der Vorname. Meiner Tochter und mir gefallen 3 Namen besonders gut - können uns aber nicht entscheiden.

Nora-Marlene
Charlotte-Luise
Josephine-Carolin

Vielleicht könntet ihr meiner Tochter und mir behilflich sein und uns sagen, welchen Namen ihr am besten findet.

Liebe Grüße,
Emma mit Carla-Sophia und Baby#2

Antworten

Gast

Hallo ich bewerte mal in schulnotenform
Nora Marlene 1
Charlotte luise 6
Josephine Caroline 1 Plus mega schön und passt sehr gut
LG

Gast

Ich finde den Namen deiner Tochter wunderschön, eine tolle Wahl.
(Der Name Carla steht bei uns für ein Mädchen acuh auf der Liste)

Nora-Marlene gefällt mir nicht ganz so gut und auch von den drei Namen am wenigsten.
JOSEPHINE-CAROLIN und CHARLOTTE-LUISE finde ich beide toll, besonders Charlotte-Luise, der passt auch am besten zu Carla-Sophia.

Alles Gute,
Julia, Tobias, Ben(8), Jonas(7), Emil(4), Oscar(4) und Carla/Anna/Isabel

Gast

Ich finde Nora-Marlene wunderschön zu Carla-Sophia! Charlotte-Luise finde ich etwas langweilig und Josephine-Carolin sind tolle Namen, aber insgesamt zu lang. Carla und Nora sind tolle Namen, die nicht so häufig sind!

Gast

Hallo Julia!

Danke für deine Erklärung und Begründung! :)
Bei meiner großen habe ich anfangs immer beide Namen gesprochen, es aber mittlerweile gelassen, da sie von sich aus sagt, dass sie lieber nur Carla gerufen werden möchte Allerdings wird der vollständige Name in ernsten Angelegenheiten doch immer wiedr von mir ausgesprochen. Bspw. wenn sie mal wieder etwas ausgefressen hat ;) *g*

Hallo Annie!

Danke auch an dich für deine Bewertung! :)

Gast

Sorry!
Ich meine natürlich Charlotte-Luise!!!!!

Gast

Nora-Marlene finde ich sehr schön. ♥

Gast

Nora ist jetzt nicht ganz mein Fall, aber dafür finden ich Charlotte sehr schön!
Ich würde mich für Charlotte-Leise entscheiden!
Auch Carla-Sophia ist Toll!
Sprichst du dann immer beide Namen aus oder nur den ersten?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv