Elsa, Emma oder Elin ?

Gast

Welcher Name gefällt euch am besten und warum ?

Antworten

Gast

PS: Man spricht den Namen Elin, nicht Jelin. Betonung auf dem E und das E lange gesprochen, also "Eelin".

Gast

Elin, weil er skandinavisch ist und schön und elegant, aber trotzdem bodenständig klingt. Die anderen beiden Namen finde ich etwas bäuerlich.

Gast

also ich heiße elsa und meine tochter emma :) ich find beide namen toll :D

Gast

Danke !

Es wird wahrscheinlich Elsa Elin (gesprochen Elsa Jelin)

Gast

Hallo!
Elin gefällt mir einfach nicht, er klingt so hart und schaut mehr maskulin als feminin aus; 6

Elsa gefällt mir sehr gut, er klingt weich aber doch nicht zu weich, außerdem ist er nicht so häufig; 1

Emma ist auch ein klasse Name, er ist nicht grundlos so häufig. Aber wenn man rein von der Häufigkeit geht, es gibt immer jemanden der genauso heißt. Allgemein würde ich Emma nehmen. Das er seltener ist kannst du ja Ema schreiben oder Emmi/Emmy/Emi/Emy finde ich auch super; 1

Fazit: Emma/Emi

LG, sag doch dann bitte wie die Kleine endgültig heißen soll

Gast

Elin ist sehr schön.Elsa ist zu alt und Emma zu häufig,auch sonst mag ich den Nem nicht.Ich finde ihn irgendwie langweilig.Also Elin.Lg

Gast

Mach aus dem 'Elsa' doch ein 'Erza' das hört sich moderner an, und der Klang ist besser.

Gast

Elin, wegen der schönen Bedeutung, "Engel, Nymphe".
Elsa ist auch schön, erinnert mich an Wagners Elsa von Brabant.

Emma kommt zu häufig vor.

LG ;)

Gast

Also Elsa ist mir zu altmodisch, ich kenne einige 80-90 jährige Damen mit diesem Namen, sowie zahlreiche Kühe die auch oft so genannt werden. Elisa finde ich da eleganter und vom klang her schöner.
Emma ist sehr häufig. Sonst aber ganz gut.
Elin ist mal was anderes, aber auch hier finde ich Elina schöner.
Insgesamt würde ich zu Emma tendieren.
LG

Gast

Ich bin für Elsa!
Den Namen fand ich schon immer klasse und er ist nicht so häufig wie Emma. Elin gefällt mir persönlich einfach nicht.

lg J :)

Gast

Elin :)

Gast

Elin.
Die anderen zwei sind mir zu häufig.

Gast

Emma die beiden andren find ich nicht schön.

Gast

Emma und danach kommt Elsa. Bei Elsa muss ich irgendwie auch an ein Tier denken (Kuh, Ziege, Katze...).

Gast

Ich finde Elsa sehr schön aber besser noch mit einem zweitnamen.

Lg.

Gast

Emma, die Ente und Elsa, die Kuh...

Gast

Lieber Elin - ist noch selten.

Gast

Emma und Elsa gefallen mir überhaupt nicht.
Elin finde ich noch am schönsten.

Gast

Emma. Die anderen gefallen mir nicht.

Gast

Elsa!!!

Weil er einen schönen Klang hat und toll aussieht!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2014

Zeige alle 432 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Promibabys *oweihhhaaa*

Hab euch mal ne Liste mit Promibabynamen erstellt. Was haltet ihr so von diesen Namen, welche gehen gar nic...

Wie lebt ihr?

Hallo ich bin Franziska, ich wohne in einer Wohnbetreuung. Da wohnen Jugentliche zwischen 13-20 Jahre. Es g...

Lindsay - top oder flop!?

Einen wunderschönen guten Tag an alle Plauderer :) Meine Tante hat vor einer Woche ein kleines Mädchen zur ...

PE für Fragen

Mir ist aufgefallen, dass viele der PE's hier ziemlich OT sind! Deshalb habe ich diese hier erstellt, wo ih...

Marie?????

Hallo, Ich bin grade mit meinem 4. Kind schwanger. Die kleine soll am 12.3.2013 das Licht der Welt erblicke...