Wie gefällt DIR Alais Malou?

Gast

Ich bekomme in ca. 5 Wochen meine 2. Tocher und würde sie gerne Alais und mit ZN Malou nennen, da unsere Familie einen französischen Ursprung hat(wir leben aber in Deutschland). Die ältere heißt Justine Chloé. Wie findet ihr die Namen??? LG Amandine

Antworten

Gast

ich weiß die ausspräche nicht, finde ihn aber schön.

denke man spricht es Alais aus, also normal, Alä finde ich nicht schön :(

Gast

Malou ist wunderschön :) Alais habe ich noch nie gehört, wie spricht man das aus?
Wie findet ihr Julie, Nelly, Amelie?

Gast

Wie mir das gefällt?
Gar nicht. Es gibt so viele wirklich wunderschöne französische Namen da muss man nicht gleich zwei solcher Namen aus der Reihe "kennt keiner und spricht keiner richtig" nehmen.
Und zu Justine passt das auch nicht!
Wie wäre es mit klangvollen Namen... Juliette, Beatrice, Desiree, Vivienne, Amelie... usw. gibt doch wirklich genug schöne Namen

Gast

Ich kenne auch nur Alaïs! Als Franzosen solltet ihr das aber wissen, sonst wird der Name ja "Alä" gesprochen.

Mal abgesehen davon finde ich ihn schön.

Gast

Achso :) Naja ich weiß auch nicht wie es auf einer deutschen Tastatur geht, beim Handy habe ich das ï ( und î í ī ì) zur Auswahl wenn ich lange auf das normale i klicke ;)

So, nun zum Namen: Ich finde den Namen nicht schlecht, eigentlich sogar recht hübsch :)
Aber ich denke, dass es wohl Probleme mit dem ï und der Aussprache geben wird. Allerdings kann man letzteres ja leicht korrigieren :)

Gast

ich meine auch Alaïs, ich weiß bloß nicht wie man dieses i mit 2 Pünktchen tippt (Frauen und Technik... tz)

Gast

Ich kenne nur Alaïs.

Ich finde es gibt schönere franz. Namen, aber es ist eure Entscheidung :)

Gast

Mir gefällt Malou viel besser als Alais. Ich würde Malou als EN nehmen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2013

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche name für story

Ich suche einen Mädchennamen für eine Geschichte. Sie ist etwa 14-18 Jahre alt, blond, freundlich, aber tro...

Erster Kuss..?

Wie,wann und wo war euer erster (richtiger) Kuss? LG Vanessa

Tyrannischer Ehemann

Hi zusammen, ich bin Julia (24) und ich hab ein Problem, das ich gern mal schildern würde. Ich wurde mit 18...