Passende Namen zu Eleonore und Florentine

Gast

Hallo,

unsere Töchter Florentine (Jakobina, 3) und Eleonore (Wilhelmina 1,5) bekommen Anfang April Verstärkung.
Das Geschlecht wissen wir noch nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir wieder ein Mädchen.
Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen für unseren Schatz. Wir mögen sehr gerne lange, alte Namen.
Auf unserer Liste stehen bis jetzt nur MAGDALENA, MARLENE, HENRIETTE bzw. FRIEDRICH (dann hätten wir allerdings 2x F).
Wichtig ist uns, dass die Namen abkürzbar sind, wie bei Elli und Flo.

Habt Ihr Ideen?

LG, Konstanze mit Eleonore und Florentine

Antworten

Gast

Ferdinand ist noch super, danke! Ein Mädchen wird definitiv Mathilde Philippa heißen.

Gast

Mathilde kommt nun auch noch mit dazu. Bis jetzt sieht es folgendermaßen aus bei den Mädchennamen:

Mathilde Philippa
Clementine Philippa
Magdalene Henriette
Marlene Johanna

Friedrich Johannes
Theodor Friedrich
Friedrich Lepold
Friedrich Leonhard
Gabriel Johannes

Gast

Danke auch Euch für die Rückmeldung.
Clementine Philippa ist super schön, die Kombination klingt sehr schön, danke Dir! Die beiden Namen werden erstmal auf die Liste gesetzt.
Du hast Recht, Jakobina und Wilhelmina sind beide weibliche Varianten eines männlichen Vornamens, da würde Philippa super gut reinpassen.
Friedrich mögen wir auch sehr gerne, aber DER Name ist es irgendwie nicht, kommt aber eventuell auch als ZN in Betracht.
Von Deinen Vorschlägen gefällt mir Cornelius sehr gut.

Johannes ist toll, aber der Papa heißt so mit ZN. Der Name kommt eventuell auch als Zweitname für einen Jungen in Betracht, dann hätte es auch familiären Hintergrund. Frederik mag ich auch schon ganz lange, aber leider kam mir dann die Schwester meines Mannes zuvor und mein kleiner Neffe heißt nun so.

Johanna kommt deshalb auch nur als ZN in frage.
Gabriel ist sehr schön, aber so kurz im Gegensatz zu den Geschwistern. Bin mir nicht sicher, ob der so gut zu Eleonore und Florentine passt.

Gast

Zuerst fiel mir Clementine Philippa ein...von euren Vorschlägen finde ich Henriette super und passend. Philippa ist vielleicht ein passender ZN... die anderen Beiden haben ja auch eine weibliche Variante eines Jungennamens (was mir sehr gut gefällt)!

Friedrich ist schön! Friedrich Jasper vielleicht!? Weitere Vorschläge:
Nathanael / Nathaniel
Korbinian
Cornelius
Amadeus
Immanuel / Emanuel
Gideon

LG Lale

Gast

Danke für die Rückmeldungen.
Marielle gefällt mir leider nicht so gut, den Namen finde ich zu hochgestochen, wenn du verstehst was ich meine.

Ja, Eleonore gefällt mir heute noch total gut, bin super zufrieden mit dem Namen und der passt wie die Faust aufs Auge. Bis jetzt ist mir noch keine zweite Eleonore begegnet, nur eine kleine Leonora gibt es in der KiGa-Gruppe meiner Großen.
Charlotte fällt leider weg, so heißt die Tochter einer Freundin.

Bei den Jungennamen sind wir (noch) total ratlos. Leonhard/Leopold steht auch immer wieder zur Diskussion. Allerdings würde man die Namen beide Leo abkürzen und ich habe Angst, dass das bei unserer Tochter spätestens im KiGa auch der Fall sein wird. Bis jetzt ist sie ja noch unsere kleine Elli.

Gast

Hi
Deine Töchter haben beide sehr schöne Namen, ich selber lebe seit 20 Jahren mit dem Namen Eleonore. Von eurer Namensliste gefallen mir Henriette und Magdalena am besten, wobei mich bei Magdalena die A Endung ein wenig stört, während die Schwestern Namen haben die auf E enden. Magdalena ist aber ein sehr schöner Zweitname. Wie gefallen euch:
Henriette Magdalena
Charlotte Magdalena
Charlotte Henrietta

Gast

Henriette ist ein superschöner Name.

Gast

Marlene finde ich schön, sonst vielleicht Mariella (Ella)?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Salome

Wie gefällt euch der Name Salome? Wie würdet ihr ihn aussprechen? Welche Person würde eurer Meinung nach da...

Octomom

Was haltet ihr von Octomom? Der 14-fachen,29-jährigen,arbeitslosen Mutter Nadya Suleyman aus den USA,die si...

Jungennamen mit R

Hallo! Ich, Roxy, suche schöne Jungennamen mit R, die zu Valentin und Lissa passen. Ich habe bisher Ruben, ...