Salome

Gast

Wie gefällt euch der Name Salome? Wie würdet ihr ihn aussprechen? Welche Person würde eurer Meinung nach dahinter stecken?

Antworten

Gast

Tanz wie der wind,
wie die gischt der see,
tanz für mich salome!
tanz mit sieben schleiern,
deine haut so weiß wie schnee,
sieben sünden und ein tanz für mich,
salome! :D ich mag den namen ^^

Gast

WIe findet ihr es denn, wenn der Name englisch ausgesprochen wird? Also Seilomi

Gast

Salome ist auf jedenfall ein schöner Name!

Gast

Salome ist jetzt nicht mein lieblingsname aber er sit ok.
ich würde ihn aussprechen, so wie er auch geschrieben wird. also salome.
darunter stelle ich mir eine friedliche und liebenswürdige person vor.
der name bedeutet ja auch die "freidliche".

l.g, annika

Gast

Salome-Sultan?Als ob unser Menschliches Leben nicht schwer genug wäre!

Gast

Ein lebhafter Mensch, sehr neugierig, lebenslustig und sehr friedlich,
ist ein schöner Name, meine Nichte heisst Salome-Sultan.

Lg Mia

Gast

Meine kleine Schwester heißt Salome und sie ist wirklich eine ruhige und liebenswerte Person !
Und sie wird Sallomee ausgesprochen!!

Gast

Ich würde den Namen auf jeden Fall "Salomee" aussprechen. Ehrlich gesagt finde ich den Namen nicht so schön, weil ich damit die Salome aus der Oper "Salome" von Strauß verbinde. Besonders dieser Satz macht mir die Salome unsympatisch: "Bring mir den Kopf des Jochanaan; auf einem Silbertablett!"
...
Lg, Martina

Gast

Ich finde den Namen eigentlich recht schön.

Ich würde ihn "Salomee" oder "Saloom" aussprechen.

Eine liebenswerte und ruhige Person.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Etwas andere Bewertung

Hallo, ihr da In etwa drei Monaten soll unsere Tochter und gleichzeitig unser erstes Kind Alisa Noemie zur ...

SUE ?

Hallo zusammen, unsere beiden Kinder Adele Linna(6) und Jonte Johann(9) bekommen doch noch einmal eine klei...

Denice und ?

Fällt euch spontan ein Jungen- und Mädchenname mit -E- ein, welcher zu Denice passt? Uns gefallen Enrico un...

Leilani

Ich würde gerne meine tochter leilani nennen. ich finde hawaiianische und indianische namen sehr schön weil...

Marianne und Christopherus

Guten Morgen! Mein Mann Christopherus und ich, Marianne, werden endlich Eltern, und das von Vierlingen (3 M...