Namen für dritte Tochter gesucht

Gast

Hallo allezusammen,
Ich bin Isa(belle), 29 Jahre alt und seit sieben Jahren mit meinem Freund Daniel (28) zusammen.
Wir haben zwei wunderbare Töchter: Selene Josephine, 5 Jahre alt (Selene wird wie Celine ausgesprochen) und Emmica Louise, 3 Jahre alt.
Damit war unsere Familienplanung eigentlich abgeschlossen, aber jetzt hat sich überraschend noch eine Kleine angekündigt. (:
Termin ist der 2.12 und wir haben immer noch keinen Namen.
Er sollte 2-3 Silben haben, 6 Buchstaben und gut auf anderen Sprachen auszusprechen, vor allem auf Englisch.
Mir gefällt Joanna sehr gerne. Wie findet ihr den Namen? Passt er zu den zwei Großen?
Lg, Isa mit Daniel, Sel, Emmi und Joanna?

Antworten

Gast

@ Lilian:
Joanna wahrscheinlich. Die englische Aussprache finde ich aber auch schön. (:

@ Hircine:
Charlotte heißt schon die kleine Tochter meiner Schwester...

Hättet ihr sonst Vorschläge für Zweitnamen? (:

Gast

Wie wollt ihr den Joanna aussprechen?
Tschoänna, Tschoanna oder Joanna?
Finde Joanna am schönsten und am passendsten zu den Geschwistern und zu deutschen Nachnamen. Der Name ist so gesprochen auch sehr schön.
LG

Gast

Charlotte oder so vielleicht? Ich finde das passt, aber es kommt natürlich auf dich an ;)
LG, Hircine

Gast

Hallo Hircine,
Macht nichts. (;
Beim Zweitnamen sind wir uns noch nicht so sicher, habt ihr vielleicht Vorschläge? Darf ruhig auch ein bisschen länger sein, 3-4 Silben.
Ich hatte an Joanna Caroline gedacht, aber Caroline ist vielleicht zu ähnlich zu Josephine?
Lg, Isa

Gast

Da hab ich doch glatt die Namen durcheinandergewürfelt. Isabelle sollte es natürlich heißen!
LG, Hircine (die scheinbar etwas benebelt ist)

Gast

Fiona, du hast es echt mit Vornamen! Total guter Geschmack. Ich war sofort von dem Namen Emmica verzaubert.
Joanna passt auch toll dazu und ist generell ein sehr schöner Name.
Welchen ZN wollt ihr ihr denn geben?
LG, Hircine

Gast

Hallo Fiona,
Danke schön. (:
Ich würde es Joanna schreiben. Finde ich irgendwie schöner.
Habe gerade noch einen Schreibfehler in der PE entdeckt sollte natürlich gut statt gerne heißen. (;
Lg, Isa ♥

Gast

Hallo Isa:)

Ich finde die Namen der zwei große wirklich sehr schön !

Ubd ich finde Joanna sehr sehr passend ...
Zuerst dachte ich man soll einen Vorschlag machen da viel mir auch gleich Joanna ein.
Möchtest du es dann Joanna oder Joana schreiben ?

LG Fiona und Marten mit Julie und Jamie (2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

..........Amira..........?

Ich bekomme ja bald (ET 27.03.) meine kleine Prinzessin. Wahrscheinlich werden wir sie Amira nennen. Bei de...

Namens Bewertung(2)

Hallo nach langer Überlegung haben wir uns eine neue Liste gemacht für unser kleines Baby (ET.26.6.2012). ...

Lilo, Lili, Mouna, Nova ?

Hallo, meine kleine Tochter Sophia hat heute aus dem Kindergarten eine Namensliste aller Kinder mitgebracht...