Lavinia stand fest – oder vielleicht doch Emilie

Gast

Hallo! Wir sind's nochmal, Lilia (32) und Emilio (35). Vielleicht erinnert ihr euch noch an uns ;)
Vor einigen Wochen hatten wir hier, in diesem Forum, nach einem Drittnamen für unsere Tochter Tessia Fleur gesucht. Der Name sollte möglichst vier Silben haben. Warum? Bei den Geschwistern ist das auch so:
Madleen Zoey ("ßojii") Theresia (4)
Mattheo Loui Acracio ("Ahraßijo") (2)
Nach langem überlegen haben wir uns für LAVINIA entschieden. Das stand fest, doch jetzt sind wir ins Zweifeln geraten, denn ich, Lilia, habe vor einigen Tagen einen neuen Namen entdeckt: EMILIE. Wir würden das e am Ende mitsprechen, also "Emilije" statt "Ämmelii". Der
Name war uns natürlich schon lange bekannt, allerdings haben wir nie daran gedacht, unsere Tochter auch so zu nennen. Was meint ihr, klingt besser:
Tessia Fleur Lavinia
Tessia Fleur Emilie ("Emilije")
Und: Wie würdet ihr die Namen einzeln bewerten?
Wir würden auf viele nette und hilfreiche Antworten hoffen, denn schon am 2.12 soll Tessia zur Welt kommen!

LG Lilia und Emilio mit Madleen, Mattheo und bald Tessia

Antworten

Gast

Hallöchen nochmal! Am Wochenende hatten wir wieder etwas Zeit und konnten diskutieren. Nach ziemlich langem hin und her haben wir uns dann entgültig entschieden: Es bleibt bei Tessia Fleur LAVINIA. Wir fanden, es klang einfach besser zusammen. Noch einmal vielen, vielen Dank für eure Meinungen, sie haben uns sehr geholfen, auch wenn es bis zum Ende 50:50 stand.

LG Lilia und Emilio mit Madleen, Mattheo und bald Tessia Fleur Lavinia :)

Gast

@Alexa: Danke :D

Gast

Eindeutig Lavinia!Emilie ist mir zu alt und passt auch nicht zu Tessia Fleur.Tessia ist wirklich sehr schön.Außerdem wird jeder Emely lesen.Liebe Grüße

Gast

@Hanna: Dir auch ein Danke für die Antwort :)

Gast

Ich finde Emilie viel, viel schöner. Lavinia mag ich gar nicht.

Gast

@Lale: Danke! Eine klare Meinung scheint es ja (leider) nicht zu geben :/

Gast

Schön finde ich beide, Emilie gefällt mir aber noch besser. Ein alter, klassischer Name. Ich finde er rundet die Namen Tessa Fleur auch besser ab.

Gast

@Aria: Echt? Also, ich kenne keine einzige Emilie bzw. Emilia und auch nur eine Emily. Aber das kommt natürlich auch auf die Wohngegend an, wir wohnen im Norden Deutschlands. Aber danke für den Kommentar.

@Jana: Danke :) Noch bist du, mit deiner Meinung allerdings ins der Unterzahl ;)

Lilia und Emilio mit Madleen, Mattheo und Tessia im Bauch

Gast

Lavinia ist am Schönsten. Emilie/Emily/Emilia hört man zu oft.

Gast

Ich bin für Emilie, den Namen finde ich wunderschön und Lavinia gefällt mir gar nicht.

Gast

@Jessica: Uns ist das aber nun mal nicht egal ;)

@Chanel: Okay…Danke :) Wir werden noch mal ein paar Kommentare abwarten.

Gast

Ich finde Lavinia viel besser.Emilie würde ich nicht nehmen,da ich z.B. erst Emily gedacht habe.Außerdem mag ich Emilie nicht,wenn dann Emilia,der ist viel besser.Lg

Gast

Also beim Drittnamen ist es ja egal, welchen ihr nehmt.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weiblicher Vorname gesucht!

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Namen für den Hauptcharakter einer Geschichte. -Weiblich (etwa 20. ...

Er ist da!

Hallo liebe Community, ich heiße Katharina (30) und habe hier im August nach einem Namen für meinen dritten...