Umfrage: Gefallen Euch die Namen Eurer Kinder heute noch so gut wie damals?

Gast

S.o

Antworten

Gast

Ja, die Namen meiner Kinder (Michael, 12 und Johanna, 8) würde ich auf jeden Fall wieder nehmen. Ich finde den Klang, das Schriftbild, die Bedeutung und die möglichen Kosenamen immer noch sehr schön.

Gast

Den Namen meines ältesten Sohnes empfinde ich heute noch als den schönsten Namen, den ich hätte vergeben können. Wäre ich heute schwanger und würde einen Sohn bekommen, würde ich ihn mit 99% Sicherheit wieder vergeben (allerdings in letzter Zeit häufiger geworden). Er heißt Jakob.
Den Namen meines zweiten Sohnes finde ich immer noch schön, aber weil er so häufig geworden ist, ist er nicht mehr so besonders. Er heißt Emil.
Den Namen meiner Tochter mag ich immer noch sehr gerne, aber der sie ist auch gerade erst 1 Jahr alt geworden, also ist es noch nicht allzu lange her. Ihr Name ist Alma.

LG, Andrea mit Jakob (17), Emil (16) und Alma (1)

Gast

Bei mir ist "damals" noch nicht so lange her, aber ja, sie hat immernoch einen superschönen Namen! :)

Gast

Ja, klar! Mein Mann und ich hatten jedes Mal starke Probleme bei der Namenssuche, aber jetzt bin ich rückblickend sehr zufrieden. Bei unserer Tochter Maria haben wir leider das Problem, dass viele andere Mädchen auch so heißen, aber das stört uns nicht allzu sehr und ich freue mich darüber, dass wir so schöne zeitlose Namen gewählt haben.

Gast

Ja sie gefallen mir noch. Jede Zeit hat ihre Namen. Deshalb würde man heute sicher andere nehmen.

Gast

Klar gefallen mir die Namen meiner Kinder. Ich hätte wahrscheinlich unterschiedlichere gewählt, heute, aber ich hätte noch mindestens drei Jungen- und drei Mädchennamen, die ich gerne vergeben würde. Leider bin ich schon Anfang 40 und wir werden wohl keinen Nachwuchs mehr kriegen. Schade finde ich auch - es gibt so viele tolle Namen und immer werden dieselben gewählt. Langweilig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eure meinung

Bewertet doch bitte nochmals den mädchennamen Anniki(=finnischer Name)

Serafin ...

Hi! Ich habe ein paar Fragen zum Jungennamen Serafin. :) - Wie gefällt er euch allgemein? - findet ihr ihn ...

Elsa ???

1. Wie findet ihr den Namen? 2. Kennt ihr Elsas ? 3. Ist der Name selten ? 4. Kennt ihr vielleicht einen pa...