Elsa ???

Gast

1. Wie findet ihr den Namen?
2. Kennt ihr Elsas ?
3. Ist der Name selten ?
4. Kennt ihr vielleicht einen passenden ZN ?

Antworten

Gast

1. Der Name Elsa hat was
2. Ich kenne keine Elsa
3. Ich würde meinen, dass der Name selten ist
4. Elsa Mathea fänd ich wunderschön

Gast

1. Ich finde Elsa sehr schön.
2. In meinem Umfeld kenne ich keine Elsa, noch nicht mal eine Else,
3. deswegen würde ich sagen, dass Elsa selten ist, aber ich glaube er kommt gerade wieder hoch.
4. Spontan würde mir Elsa Christina einfallen.

LG

Gast

Heute ist der Name bei uns eher selten, nicht so anscheinend in den englischsprachigen Ländern, dort scheint er gerade wieder (?) in Mode zu sein.

Vor einer Generation hätte man ihn noch als "altmodisch" empfunden, aber letztlich ist er nicht "altmodischer" als Frieda und Emma.

Gast

Guck mal bei Youtube -> Elsa Jashari :)

Gast

Mir persönlich ist der Name zu altbacken.
Ich kenne eine Elsa, sie ist 5.
Ich glaube, der Name ist selten.
Ein klassischer Name passt gut zu Elsa (Marie, Sofie, Susann....)

Gast

@ hm...
Ich glaube unter 2. is gemeint, ob wir Leute kennen, die Elsa heißen ;-)

Ich muss bei dem Namen Elsa immer an eine Katze denken, ich weiß auch nicht wieso.
Aber an sich ist der Name ganz schön.

Als ZN würde spontan Charlotte vorschlagen.

Gast

Also ich finde Elsa gar nicht mal so schlecht.

Elsas würde ich persönlich nicht nehmen, da so ein Gebiet in Deutschland benannt ist (ob nun so geschrieben oder nicht).


Spontan würde mir zu Elsa der ZW Marie einfallen. Ich finde das würde nicht schlecht klingen: Elsa Marie.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby sucht Namen

Hallo ihr Lieben! Da ihr immer so tolle Vorschläge macht, möchte ich hier auch einmal mein Glück versuchen....

Philline ist da?

Heute bin ich mit meinem Baby endlich vom KH heimgekommen. Es war das schönste Weihnachten das wir je hatte...

Geschichtenerzähler

Ich weiß, das hört sich ein wenig kindisch an, aber ich schreibe eine Geschichte (Buch) und brauche Entsche...