Serafin ...

Gast

Hi! Ich habe ein paar Fragen zum Jungennamen Serafin. :)

- Wie gefällt er euch allgemein?

- findet ihr ihn zu "weiblich"?

- findet ihr ihn vergebbar?

- wie würdet ihr ihn betonen? (SERafin oder SeraFIN?)

- Klingt er zu extravagant bzw. gewollt exotisch?

- wie könnten Geschwister heißen?

Danke für eure Antworten. :)

Antworten

Gast

Ich finde Serafin nur etwas zu weiblich klingend. Als ich ihn vorher zu erstenmal las dachte ich an einen Mädchenname. ICh würde ihn meinen KInd auf keinen Fall vergeben. Fals du ihn vergeben möchtest nim doch sprich bitte
SERafin aus, da SeraFIN noch weiblicher klingt, wie er eh schon ist.
Ich würde Servias oder Servie sehr gut finden.

LG
Jutta
mit Kind und Kegel

Gast

Mein Ältester heißt Seraphin, ich finde die schreibweise mit "ph" schöner. Das ist auch schon das einzige was er manchmal buchstabieren muss. also nicht komplizierter als jeder christof/ph oder jede ste ph/f anie ^^
Seraphin hat eine seeehr schöne bedeutung (göttliches feuer; Seraphine sind die engel, die im höchsten chor vor gott singen; Seraphine sind engel ohne flügel)
Mir gefällt der Name nach wie vor seeehr gut.Nicht zu weiblich, sonst wärs ja Seraphina / Serafina.
Vergebbar?- klar, aber bitte nicht zu oft^^
Betonung eher als wäre da ein doppel r und dann ein langes i SERRAPHIIIN ungefähr. meine oma sagt seeeraphiin, das finde ich nicht so schön.
Der kleine Bruder heißt Jari und August 2011 werden die beiden noch ein geschwistechen kriegen, aber der name steht noch nicht ganz fest.
Liebe Grüße
Marlena

Gast

Mir gefällt er für einen Jungen nicht, ich finde ich zu feminin und weich für einen erwachsenen Mann. SERAfin würde ich ihn aussprechen.
Vergebbar ist er schon und exotisch finde ich ihn nicht.

Gast

1.Nicht besonders gut, da ich ihn zu feminin finde, aber auch die weiblichen Formen Serafina/Serafine,... mag ich nicht so gerne
2.Finde ich schon
3.Vergebbar schon, aber ihr müsst damit rechnen, das öfters mal Leute ihn für einen Mädchennamen halten oder ihn erst gar nicht kennen
4.SERafin, SeraFIN wäre für mich der weibliche Vorname Seraphine oderSerafine
5.Hmmm...ein bisschen schon, aber es gibt weitaus schlimmere Namenskreationen
6.Mädchen: Dalia, Dalila, Talitha, Tabitha,...
Jungen: auch am besten was beibisches, mir fält spontan kein so guter Name ein, am ehsten Rafael, Gabriel, Eliah

LG Leonie

Gast

-Mir gefällt er überhaupt nicht(Seraphina dagegen schon)
-Nö,klingt überhaupt nicht weiblich
-Meiner Meinung nach passt er gar nicht zu einem Deutschen,klingt für mich auch eher nach einem anderen Wesen.
-SeraFIN
-Ja
-Zacharias,Elias,Miriam(Häbräische Namen eigentlich)
-

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hey!

Hey, ich heiße Ann-Christin und bin 24 Jahre alt. Ich erwarte zum 6. Januar ein Baby, genauer ´gesagt, ein ...

Traummänner

Wie sieht euer Traummann aus? Schreibt mal auf was ihr euch vorstellt! Zb Größe Augen und Haarfarbe usw lie...

Was sagt ihr zu...?

Hallo meine Frau und ich erwarten bald ein Kind und der Name steht leider noch nicht fest. Es wird ein Jung...

Name für mein Baby

HALLO! Ich bin Elisa und bekomme im November ein Baby. Das Geschlecht wissen wir noch nicht. Damit ihr kein...