Tobin statt Tobias

Gast

Guten Abend,

wir haben nur eine kurze Frage...

Ich mochte immer den Jungennamen Tobias, aber unser Sohn (ET.: Mitte Januar) wird einen Nachnamen tragen, der mit 'Sa' beginnt.
Zusammen klingt das nicht ganz so gut, die beiden 'S' knallen irgendwie aufeinander, man stolpert, wenn man die Namen zusammen ausspricht.

Wir haben jetzt im Internet
Tobin
gefunden.
Wir Beide mögen diesen Namen, würden aber erst gerne Meinungen/Kritiken dazu hören!

Zu ausgedacht? Zu exotisch?

Danke!

Antworten

Gast

Nein, der Nachname sollte nicht mit dem gleichen Buchstaben beginnen, mit dem der Vorname endet. Wenn man die Namen zusammen spricht, wird einer verschluckt. Ich finde auch den Vorschlag, stattdessen Thorben zu nehmen, ganz gut.

Gast

Ich schließe mich Andrea`s Meinung an.

Gast

Ich finde den Namen völlig in Ordnung.

Gast

Tobin gefällt mir nicht Klingt für mich ausgedacht.
Ich finde es nicht schlimm, wenn der Nachname mit "Sa" beginnt.
Für mich klingt z.B. Tobias Sander viel besser als Tobin Sander.

Gast

Wie wär's mit Toby?

Gast

toller Name und gefällt mir auch besser, als Tobias!
Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn ruhig!

liebe Grüße Julia & Peter mit Victoria, Valentina & Bub im Bauch

Gast

Nicht mein Geschmack. Tobias ist besser.

Gast

Gefällt mir nicht. Tobias ist klangvoller. Nachname mit Sa finde ich nicht schlimm. Eventuell ZN geben.

Gast

Ich finde Tobin ist absolut vergebbar
und klingt für mich viel schöner
als Tobias.

Nehmt ruhig Tobin, wenn er euch gefällt.
LG

Gast

Ich finde den Namen sehr, sehr schön. Erinnert mich sofort an den Schauspieler Tobin Bell. :)

Toller Name, absolut vergebbar!

Gast

Oh, stimmt. Was habe ich denn da gelesen! Das ist dann wirklich blöd. Bleibt mein Vorschlag Thorben.

Gast

Da steht doch, dass der Nachname mit Sa beginnt!

Gast

Vielleicht wäre Thorben eine Alternative. Der Klangunterschied zu Tobin, falls es den Namen überhaupt gibt, ist ja nicht so groß.

Gast

Klingt wie ausgedacht, gefällt mir überhaupt nicht. Was ist das Problem, wenn der Vorname auf s endet und der Nachname mit t beginnt. Ich sehe da keins.

Gast

Mein Fall ist er nicht, da ich gleich an "toben" denke.Leben kann man mit dem Namen aber schon; er ähnelt ja Robin doch stark und hat daher etwas Vertrautes. Wenn er euch gut gefällt, nehmt ihn. Ihr könnt ja einfach noch einen bekannteren Zweitnamen dazugeben.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertungen

Mädchen: Emma Stina Malin Linnea Lotta Pauline Sophie Liv Sophia Chiara Marika Jungs: Luis Johannes Levi Fi...

Die Liebe

Einen wunderschönen Guten Abend wünsche ich. Jetzt wo der Schnee einen bis zu den Knöcheln reicht, ist es e...

Valentina und Florentine?

Hi!!! Ich bin Franzi, 36. Ich habe schon eine Tochter, die Valentina Aluna Melissa heißt. Jetzt bekomme ich...