Valentina und Florentine?

Gast

Hi!!! Ich bin Franzi, 36. Ich habe schon eine Tochter, die
Valentina Aluna Melissa
heißt. Jetzt bekomme ich bald mein 2. Mädchen, ET ist der 3.5. und wir haben auch schon einen Favoritennamen:
Florentine Liora Sofie

Eigentlich würde uns
Florentina Liora Sofie
besser gefallen, aber Florentina und Valentina klingen zu gleich. Ich will, dass meine Kinder Namen bekommen, die mir gefallen, sich aber nicht zu sehr ähneln. Jedes Kind ist ja ein Individuum. Sind Florentine und Valentina zu ähnlich?

Lg Franzi und Jonas mit Valentina (5) und Florentine

Antworten

Gast

Also mir wäre es zu ähnlich, besonders wenn man doch mal abkürtzt. Zwischen "Tine" und "Tina" ist eben kein großer Unterschied.

Es sei denn sie wollen ihre Tochter "Flo" rufen und etablieren diesen Namen auch frühzeitig im Kindergarten (spätestens da bekommt das Kind eh einen Spitznamen).

Meine erste Tochter heißt Elisabeth Sophie und sollte das zweite Kind auch ein Mädchen werden möchte ich nichts, dass ähnlich klingt.

Gast

Ich finde Valentina und Florentine passend und nicht zu ähnlich.
Valentina und FlorentinA wäre mir zu ähnlich.

Gast

Hallo Franzi,

ich finde nicht, dass Valentina und Florentine zu ähnlich sind, meiner Meinung nach passen die beiden Namen sehr gut zusammen. Klar, die Endung der Namen ist fast gleich, aber ansonsten sind es doch zwei völlig verschiedene Namen mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben. Wenn Euch der Name gut gefällt, dann nehmt ihn doch einfach :)
Falls ihr doch noch einen anderen EN wählen wollt, hier ein paar Vorschläge:

Floriane/Floriana, Florina, Margareta, Katharina, Juliane, Carlotta, Frederike, Mathilda, Alexandra, Charlotte, Karolina, Josephine, Elisabeth, Magdalena, Cassandra, Henriette, Raphaela, Marlene, Isabella, Annabelle, Patricia, Dorothea, Viktoria, Adriana, Johanna

LG

Gast

Ich finde die Kombis super, aber Valentina und Florentine sind echt zu ähnlich. Schade... Wie wärs mit Luna?
Luna und Valentina
hört sich super an. Andere:

Emilia
Sophia
Luisa
Magdalena
Catarina
Milena
Marlena

Lg Fio

Gast

Ich finde Florentine nicht so schön und zu ähnlich wie wäre es stattdessen mit:
Paulina Liora Sofie
Milena Liora Sofie
Eliana Liora Sofie
Isabella Liora Sofie
Emilia Liora Sofie
Beatrice Liora Sofie

Gast

Hey

Ne zu ähnlich, es sind zwei Individuen ;-)

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr Selina?

Hallo. Ich habe öfter was von einer Userin namens Selina gelesen. Wer ist das? Und wie findet ihr sie?