Lilly und Felice?

Gast

Hallo.

Ich bin bereits stolze Mama einer kleinen Tochter. Mein Schatz ist mittlerweile 3 1/2 Jahre alt und trägt den Namen Lilly (Helen). Schon am 11.11.2014 soll Lilly zum ersten mal große Schwester werden! Ich kann es kaum noch erwarten, meine zweite Tochter endlich willkommen zu heißen!

Letzte Unsicherheiten gibt es beim Vornamen für mein zweites Mädchen. Ich bin absolut verliebt in den Namen Felice. Wunderschöner Klang - wunderschöne Bedeutung.

Meine Frage an euch:
Passen Lilly & Felice halbwegs zusammen? Oder würdet ihr sagen, dass es absolut nicht zusammen passt?

LG: Rahel mit Lilly (Helen) und Baby Felice (Isabel) (?)

Antworten

Gast

Hallo Rahel,

die beiden Namen passt PERFEKT !!!
Lilly und Felice sind 2 absolut bezaubernde Namen!
Da kannst du absolut nichts falsch machen ;)
Der Zweitname passt auch super.
Ich könnte mir die beiden Namen Lilly und Felice sogar für meine eigenen Kinder vorstellen ;)

Alles Gute!
Hannah :)

Gast

Ich heiße Felice (Anastasia), toller Name :)

Gast

Vielen Dank auch an dich, für deinen ausführlichen Beitrag und auch für das Kompliment bezüglich Lillys Namen!

Gast

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wenn er halbwegs passt, dann bin ich ja schon froh. Ich würde so kurz vor der Geburt ungern nach einer Alternative suchen - da er mir wirklich gut gefällt.
Wären jetzt aber die Meinung alle komplett negativ, dann würde ich mir schon Gedanken machen. Gott sei Dank ist das ja bis jetzt nicht der Fall!

Gast

Rahel, du brauchst keineswegs unsicher zu sein !!!

Du hast schon damals mit Lilly Helen eine wundervolle Wahl getroffen, hast frech & knackig mit elegant & wundervoll kombiniert, da kein dir auch beim 2. Mädel kein Fehler unterlaufen!

Felice ist ein wunderbarer Name, Bedeutung (die Glückliche) schön, Klang reizend, was kann da noch schief gehen???

Und der ZN Isabel ist ebenfalls ganz süß, Felice Isabel klingt doch ganz wundervoll! (Bed.: die Glückliche UND die Schöne, unberührte.)

Lass dich bloß nicht verunsichern,
MACH ES!


Lg Vikky mit Lora Paulin (3)

Gast

Hallo,

ich würde sagen vergeben kann man den Namen auf alle Fälle, halbwegs passen tut er mM nach auch, allerdings finde ich, das Lilly eher knackig und frech klingt und Felice eher sehr brav.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv