Wie ist euer Tagesablauf mit Baby?

Gast

Hallo liebe Leser! Ich bin Lucy, 35 Jahre alt, mit Alex(37) verheiratet und Mutter von zwei Töchtern im Alter von 16 Jahren und 4 Monaten. Mich würde mal interessieren, wie euer Alltag mit Baby ist. Also wann ihr aufsteht, wann die Kleinen schlafen, wie ihr euch sonst mit ihnen beschäftigt, ...
Liebe Grüße, Lucy

Antworten

Gast

wir stehen morgens auf, duschen, frühstücken, gehen zur Arbeit bzw. zur Schule, essen Mittag, kommen nach Hause, machen Hausarbeit bzw. spielen, dann Abendbrot, Fernsehen oder auch nicht, waschen, ins Bett. Dann schlafen wir, morgens stehen wir wieder auf, duschen... ;
Meine Güte, wen interessiert ernsthaft der Tagesablauf fremder Leute. Hast du keine anderen Hobbies?

Gast

Hallo Lucy!

Meine Tochter ist Anfang August geboren und mittlerweile fast 3 Monate alt.

Gegen 06.30 Uhr wacht unsere Tochter auf. Als erstes stille ich sie im Bett und wir kuscheln noch ein paar Minuten. Dann stehen wir auch, ich wickele und wasche sie und ziehe sie um. Am Vormittag spielen und kuscheln wir ein bisschen und dann schläft sie auch noch eine Weile. In der Zeit mache ich den Haushalt und alles was sonst so anfällt. Gegen 11 Uhr bekommt sie wieder Hunger und ich stille sie. Am Nachmittag gehen wir meistens spazieren oder es kommen auch mal Freunde oder Verwandte vorbei. Beim spazieren gehen schläft sie auch oft ein. Um ca. 15 Uhr stille ich sie dann wieder. Davor schläft sie auch immer noch. Bei Bedarf wickele ich selbstverständlich immer zwischendurch. Gegen 16.30 Uhr kommt mein Mann aus dem Büro. Dann ist erstmal Papazeit. Ich kann in der Zeit mal duschen gehen oder den liegen gebliebenen Haushalt machen. Abends verbringen wir die Zeit zu dritt. Dann stille ich nochmal und gegen 22 Uhr gehen wir ins Bett. Vorher dann wieder wickeln, waschen umziehen. Kurz vorm einschlafen, wird sie auch noch ein paar Minuten gestillt.

Das ist jetzt wirklich nur ganz grob beschrieben. Oft haben wir aber auch Termine und es läuft ganz anders ab.

Wie ist es denn bei dir so?

Liebe Grüße Mareike

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Junge oder Mädchen?

Hättet ihr lieber einen jungen oder ein Mädchen?Ich selbt hätte später gern lieber ein Mädchen!