Two girls get a little brother

Gast

Good morning!

Ich bin Abigail und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen! Der Grund ist: Ich bin mometan im 5 Monat schwanger und wir suchen noch nach einem Namen für unser drittes Kind!
Wie man an meinem Namen und an denen unserer Kinder unschwer erkennen kann, kommt unsere Familie ursprünglich aus Großbritannien!

Unsere Mädels heißen:

Faith Summer (4 3/4)
Ruby Grace (2)

Auf unserer Namensliste stehen bis jetzt:

Zac (Favourit)
Cole
Aidan
Luke
George (wenn, dann nur als Zweitname-den suchen wir nämlich auch!)

Wir hoffen ihr könnt unsweiterhelfen und unsere Namenslistevielleicht noch vervollständigen!

Bye

Abigail and Doug with Faith, Ruby and BABY

Antworten

Gast

Selbst in den USA wird es "Liäm" ausgesprochen. Und zu eingedeutschten Namen sage ich nichts.

Gast

Dann muss Liams Mutter echt blöde sein... Aber wusstest du, dass es bei manchen Namen unterschiedliche Aussprachen gibt? Liam ist glaube ich ursprünglich irisch, dort ist die Aussprache, meinetwegen auch die Originalausprache, Liäm. Dann wurde der Name eingedeutscht ("Liamm"), bzw. einamerikanisiert ("Laiemm"). Kann also sein, dass "Laiemm" falsch ist, aber es gibt sie zu 100% auch. Dass ist doch genau wie mit Namen wie Julie.Ein Deutscher sagt "Juli", ein Engländer sagt "Tschuli", ein Franzose sagt "Schüli", ein Däne sagt "Julie", spricht das e also mit aus. Und, welche Ausprache ist die richtige?

Gast

Sorry, aber Liam wird nicht "Laiemm" ausgesprochen. Wer das tut ist doch echt blöde. Es wird "Li-äm" ausgesprochen und nicht anders.

Gast

@Kodi: Wenn man den Namen englisch ausspricht, also "Laiemm", und man selber drei ist und sich noch nicht so mit englischen Namen und Schreibweisen auskennt! Und da ich keines der zwölfjährigen Kinder bin, die hier ihre Fakes posten, waren englische Namen in Deutschland noch nicht so bekannt, als ich klein war.

Gast

Wie kann man bei Liam denn "Leim" verstehen? Lasst mal eure Ohren untersuchen wtf.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Ich finde bei englischen Namen ein sehr wichtiges Kriterium, wie andere Kinder den Namen verstehen und aussprechen können. Meine Schwester und ich kannten, als wir ungefähr drei oder vier waren, einen Jungen, der Liam hiess. Wir haben immer "Leim" verstanden und fanden den Namen sehr merkwürdig. Das einfach nur als kleine Bemerkung am Rande.
Nun zu euren Namen:

Zac finde ich nicht schlecht, solange man es nicht einfach "Seck" oder, noch schlimmer, "Zeck" ausspricht (mir ist klar, dass ihr das wohl nicht falsch machen würdet, ich rede da eher von Kindergärtnerinnen etc.).
Cole klingt für mich zu sehr nach Kohl; Aidan finde ich irgendwie theatralisch...
Luke ist sehr gut, da der Name inzwischen komplett in Deutschland angekommen ist.
George ist okay, ich würde ihn aber auch "nur" als ZN vergeben. Weitere Vorschläge:

Elijah
Damian
Colin
Jay
Mick
Mitchell

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Englische Babynamen

Ich suche englische Babynamen die nicht ganz so häufig vorkommen. Suche nach Mädchen und Jungennamen da wir...

Wir bekommen ein Baby

Hallo ihr alle, ich heiße Viktoria, genannt Vicky, und erwarte zusammen mit meinem Mann Niels mein erstes K...