Passender Name zu Emmelie Pauline gesucht (3)

Gast

Guten Morgen!

Mein Mann Gregor und ich sind seit einigen Tagen hier im Forum unterwegs, da wir im neuen Jahr unser 2. Kind erwarten.
Unsere Tochter heißt Emmelie Pauline und wir suchen einen möglichst passenden Namen.

Wir haben ziemlich viele Namen von unserer Liste, sodass wir nur noch 6 Namen übrig haben:

Jeditha
Elea
Josefine
Mara

Jakob
Jonathan

Wäre nett, wenn ihr sie bewertet :) Was würdet ihr wählen?
Ihr könnt auch noch neue Vorschläge machen,wenn euch passende Namen einfallen.

Danke im Voraus!
Viele Grüße, Caro und Gregor mit Emmelie Pauline (2) und Baby :)

Antworten

Gast

Jonathan, bzw. Josefine!!

Gast

Ich favorisiere auch Josefine, würde aber Josephine schreiben. Das sieht irgendwie besser aus.

Gast

Vielen Dank euch!

Man kann herrauslesen, dass Mara und Josefine bei den Mädchen eure klare Favoriten sind ;-)
Jeditha haben wir nun gestrichen (zumindest als Erstname), auch wenn wir den Namen wirklich toll finden.
Bleiben also Mara, Josefine und Elea - von Elea können wir uns noch nicht trennen, da wir ihn einfach schön schlicht und selten finden und wir ihn aber nicht zu ähnlich mit Emmelie finden.

Bei den Jungs ist Jonathan wohl beliebter als Jakob, aber auch hier lassen wir uns noch Zeit ;)
Merlin ist noch mit auf die Liste gekommen!

Viele Grüße, Caro

Gast

Josefine und Mara sowie Jonathan passen mMn am besten.

Jakob mag ich auch.

Jeditha finde ich schön, aber im Vergleich doch eher zu selten.

Elea finde ich ok, würde aber nicht nochmal denselben Anfangsbuchstaben wählen.

Gast

Mara und Jonathan

Gast

Ich finde die Namen: Mara, Josefine, Jonathan und Jakob sehr schön aber zu Emmelie würde sehr gut Josefine und Jakob gut passen. Zwar Jonathan für auch schön dazu passen.

Gast

Josefinde und Jonathan passen als Erst- und Zweitnamen gut. Mara und Elea gefallen mir auch gut.

Gast

Bei den Mädchen Mara und bei den Jungen Jonathan!

Vor allem Mara ist wundervoll!

Gast

Jeditha 4, nicht mein Fall
Elea 5, E-Lea, A-Lea, B-Lea, C-Lea....
Josefine 1
Mara 1+

Jakob 2
Jonathan 1

Ich würde Mara/Josefine und Jonathan wählen!
Mara finde ich aber am schönsten :-)

Gast

Es sollte heißen:
Wir haben ziemlich viele Namen von unserer Liste GESTRICHEN, sodass...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten! :)

Hallöchen :)das ist meine 3. PE (leider) Ich mache sie weil die alte ziemlich weit nach hinten gerutscht is...