Maelie, Maelia, Maelis oder Maelys?

Gast

Guten Tag, ich bin Monique, 23 Jahre alt und bekomme im September meine erste Tochter. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem perfekten Namen und habe mich schon fast entschieden: Meine Tochter soll entweder Maelie, Maelia, Maelis oder Maelys heißen.
Hinweis zur Aussprache:
Bei allen Namen wird das ae auch so gesprochen, also nicht ä.
Bei Maelia, Maelis und Maelys wird das e betont, bei Maelie das e.

Welcher Name von gefällt euch am besten?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
LG Monique

Antworten

Gast

Ich kenne eine Maelia (wohl Franco - Kanadierin), die aber Melia gesprochen wird. Wenn der Name Melia und nicht Ma-elia gesprochen wird, dann ist er schön. Monique, wie hast Du Dich denn nun entschieden?

Gast

Ich bin ganz klar für Maëlie, mit ë geschrieben, das finde ich optisch viel schöner und jeder auch nur halbwegs gebildete Mensch weiß dann auch direkt, dass es nicht Mälie ausgesprochen wird, sonder halt Ma-elie.
Aber noch schöner finde ich Maëlle.

Gast

Hat noch jemand eine Meinung zu den Namen Maelie, Maelis und Maelys?
Maelia ist ausgeschieden, ganz so schöne wie die anderen drei Namen finde ich ihn doch nicht.
LG Monique

Gast

Danke für dein Kommentar aus meiner pe( HH namen bewerten)!! Ich übrigens die die den ersten,dritten und fünften Kommentar hier gemacht hat;)
Ich heiße Elisa:-)
Wenn du keinen Zn suchst würde ich Maelie nehmen. Hoffe ich konnte helfen;)

Gast

Nein, einen Zweitnamen soll mein Kind nicht bekommen.
Ich würde mich über weitere Meinungen zu den vier Namen freuen!
LG Monique

Gast

Mir gefällt Maelia am besten, es ist ein wunderschöner Name.

Bitte komm in meine PE Lilia & Lienna/Lena/Linda/Hanna/Anna vorbei. Ich brauche jeden Kommenatr. Danke, Ria

Gast

Maeli und Maelis finde ich am schönsten!
Komm doch bitte mal bei mir vorbei!
"Milena/Milene oder Melina/Meline

Gast

In Frankreich können sie schon angesagt sein, aber hier in Deutschland sind sie ungewöhnlich. So sehr gut gefallen sie mir nicht.
Maelia finde ich am besten der Namen, der ist auch am einfachsten zu schreiben und auszusprechen.

Gast

Ich finde nicht, das sie niht vergebbahr sind....Ich fonde nur die schreibweise etwas komisch...
Naja suchst du denn einen Zn??
lg

Gast

Findet ihr diese Namen wirklich nicht vergebbar? Komisch, in Frankreich sind sie nämlich zur Zeit total angesagt.

Ich freue mich weiterhin auf eure Kommentare!
LG Monique

Gast

Mit der Schreibweise meine ich auch eher Maelys. Da würde ich
eher Maelis nehmen... Aber wenn sie dir so gut gefallen würde ich ihn vielleicht als zn nehmen und wenn nicht dann würde ich Maelie nehmen.(Maaelie ausgesprochen oder?)
lg

Gast

Meinst du wirklich?
Ich meine, bei Maelia, Maelie und Maelis ist doch die Schreibweise ganz einfach, also so wie gesprochen. Ist doch im Prinzip genauso wie der Vorname Leonie.

Ich hab gerade gemerkt, dass ich oben was falsches geschrieben habe. Bei Maelie wird natürlich nicht das e, sondern das a betont.

LG Monique

Gast

Ich würde gar keinen der Namen nehem.. tut mir leid, aber es
wird später sicher schwirig wegen der Aussprache und det
Schreibweise...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schwanger?

Meine Eltern haben schon in meiner kindheit immer mit diesem Satz auf mir rumgehackt: Du bist zu dick,Dina!...

Ylenia/Yael

Welchen Namen findet ihr besser? Habt ihr passende ZN dazu? Der ZN sollte selten und eher aussergewöhnlich ...

Namenspiel NEU!!!

Hallo, ich habe bemerkt, das einige wieder angefangen haben, in meiner alten PE zu schreiben. Jetzt mache i...