Devin??

Gast

Wie findet ihr Devin (Jungenname)?
Ist der Name für Deutschland geeignet?
Assoziationen?

Antworten

Gast

Wer will so heißen???

Gast

Kenne ich in der Aussprache "Kevin, aber mit D". Ich hab vor x Jahren einen Devin kennengelernt, ich glaube mit türkischem Hintergrund.
Probleme mit der Aussprache oder dem Buchstabieren sehe ich nicht. Wenn ihr Deeevin schöner findet, dann nehmt doch Deevin oder baut vielleicht sogar ein H mit ein. Dehvin? Allerdings verliert er dann seine einfache Form - gefällt mir nicht so.

Ich finde den Namen weder super, noch so blöd wie andere hier.

Gast

genauso blöd wie Kevin und ruft bei mir auch ähnliche Assoziationen hervor (Hauptschüler, eher Unterschicht...), sorry

Gast

Ist in Ordnung, allerdings nicht so prickelnd, da er wohl mit Kevin assoziiert wird. Aber durchaus vergebbar!

Viele Grüße, Caro und Gregor mit Emmelie Pauline (2) und Baby

Gast

Devel

Gast

Gefällt mir nicht.

Gast

Das Original von Devin ist Devon, da wird es wohl mehr Probleme mit der Aussprache geben als bei Devin.
So oder so spricht man Dev-n.
Die Variante Deeevin finde ich total bescheuert, man sagt ja auch Dennis statt Deeenis, der statt deeer, Delfin statt Deeelfin...

Gast

Hört sich wie Kevin an, nur mit anderem Anfangsbuchstaben.
Siehe auch Navid zu David-würde die Originale in jedem Fall immer vorziehen (hier noch Schwierigkeit Kevinismus)

Gast

Ich kenne 2 Devin`s, also für mich ist er auf jeden Fall Deutschlandtauglich, sehe da keine Probleme.

Einer der beiden -die ich kenne- ist der Sohn einer Erzieherin, von dem anderen kann ich auch nichts sagen.

Gast

Wie wird der ausgesprochen? Kurzes e wie in Kevin oder langes e? Deeevin klingt, finde ich, besser. Richtig toll finde ich den Namen zwar nicht, aber vergebbar. Große Schwierigkeiten bzgl. Schreibweise oder Aussprache (außer bei der Länge des e, aber das ist mMn eher eine Kleinigkeit) sehe ich nicht. (Negative) Assoziationen habe ich auch nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tipps zu seltenen Namen

Ich habe das Gefühl, dass die Eltern heutzutage krampfhaft versuchen, ihrem Kind einen BESONDEREN, SELTENEN...

Namen gesucht! - 2

Hallo, vor einer Woche haben mein Mann und ich bereits eine Plauderecke erstellt, in der wir nach Namensvor...