Vorname reimt sich mit Nachnamen

Gast

Was haltet ihr davon wenn sich Vor- auf Nachname reimt? Zb Marie Marisol. Klaus Klaussen. Simone Simon. Ist das ok, lustig oder lächerlich? Welche Meinung habt ihr dazu? Bei uns ist das so aber es gibt unterschiedliche Meinungen dazu. Bitte um Eure Meinung, danke!

Antworten

Gast

Die Namen reimen sich in dem Fall nicht, sondern klingen fast gleich! ;)
Finde so eine Kombination auch nicht unbedingt toll.
Auch schlimm: Namen die sich in dem Sinn reimen,. wie Sophie-Marie, Sarah-Dilara,...

Gast

Das ist keine nordische Macke sondern eine historisch gewachsene Tradition. Teile des deutschen Nordens waren lange Zeit dänisch, also also pflegte man dort auch dänische Gebräuche. Man kann wohl schlecht nationale Besonderheiten als Macke bezeichnen.

Gast

"Man kann schließlich nicht immer alle möglichkeiten durchgehen, die es bei einem schönen namen zum hänseln gibt!"???

Nein, man kann nicht 4 Buchstaben rückwärts lesen, das kann keiner. LOL. Ich finde der Name Lana gehört verboten. Wie kann man ein Kind so strafen? Schrecklich.

Gast

Muhaha niemand weiß wie ich heiß

Gast

Lächerlich!
Gestern, 17:47 Uhr
Lächerlich

Dieser kommentar war bei deinem nick überhaupt nicht zu erwarten! ;)

Gast

Armselig

Gast

Ich meinte, lana ist ein gebräuchlicher* name.

Gast

Lana Xes Sinep

Mensch Leute......Lest das bitte mal alles rückwärts...die verarscht euch nur.

Gast

Lana ist ein gebruchlicher und meines wissens auch nicht deutscher und oder englischer name. Deswegen kann dem ursprung nach die bedeutung des namens, wenn er rückwärts gesprochen wird, nicht bewusst gewesen sein. Außerdem klingt er, meiner meinung nach schön und auf jeden fall vergebbar. Man kann schließlich nicht immer alle möglichkeiten durchgehen, die es bei einem schönen namen zum hänseln gibt!

Gast

Iwanowitsch

Gast

Finde ich nicht schön meine Freundin heißt Lana Xes (griechischer Name)
Ihre Mutter fand Xes einfach schön und Was Lana rückwärts heißt wusste sie nicht ...... Finde ich verantwortungslos

Bye Bye Mia M. P.

Gast

Ich würde sowas dem Kind nicht antun.

Gast

Alle Deine Beispiele reimen sich nicht!

Ich finde ein Name darf sich nicht reimen oder dem Nachnamen ähneln. Das ist einfach nur schrecklich.

Auch die nordische "Macke" Namen wie Lars Larsson zu wählen, finde ich schlimm. Klingt wie der Name einer Witzfigur.

Gast

Hatte mal ne Freundin die, Mia-Maria Marisen hieß. Sie fand es nicht sehr toll. Aber gemobbt wurde deshalb auch nicht. Ich finde es einfach total unkreativ..:D

Gast

Lächerlich!

Gast

Diese Beispiele hier reimen sich aber nicht sondern sie ähneln sich. Bei einem Reim muss die Endung überein stimmen. Also etwa Hendrik Bendik oder Fritz Schmitz. Das finde ich ein absolutes no go. Die hier aufgeführten Beispiele waren früher im Norden an der Tagesordnung. Da gab es Knud Knudsen, Sören Sörensen, Jens Jensen usw. überall. Viele ältere Leute heißen auch heute noch so. Das sen am Ende bedeutet Sohn, und da die Erstgeborenen traditionell so hießen wie die Väter, war ein Lars Larsen also ein Junge namens Lars, dessen Vater auch Lars hieß. Also heißt Larsen z.B. Sohn von Lars. Heute pflegt man diese Tradition nicht mehr so. Das war eben eine regionale Besonderheit, die übrigens auch auf Skandinavien zutrifft. Das ist die Endung oftmals son, also Andersson. Ist Geschmackssache, ob man das schön findet. Da oben passt es hin, finde ich, für Bayern beispielsweise könnte ich mir das eher nicht vorstellen.

Gast

Würde ich meinem Kind niiiiemals antun, führt zu 100% später zu Hänselein wenn das gesamte Namenspacket vorgelesen wird.

Gast

Aber warum verspottet?

Gast

Ich kenne eine Virginia Vergin und komme nicht darüber hinweg, wie man seinem Kind so etwas antun kann. Ich finde es nicht gerade toll, deshalb frage ich mich, was es für einen Sinn macht. Das Kind wird doch nachher in der Schule und im Berufsalltag nur verspottet.

Gast

Ich kenne ne Andrea Anderson.

Gast

Ehrlich gesagt würde ich das als Eltern dem kind nicht antun...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit 4 Buchstaben

Guten Abend, ich bin Elisa (29) und Mutter von 3 Kindern, Nick (5), Emma (3) und Liah (1). Im Februar werde...

Emilismus

„Als Emilismus wird eine große Strömung der momentanen Namensgebung bezeichnet. Dies ist der Trend alte Nam...

Taschengeld?!

Hallo zusammen! Ich bin 4-fache Mutter & wollte euch mal fragen, wie das bei euch mit dem Taschengeld ist. ...