Amelia, ja oder nein?

Gast

Hallo,
ich überlege, meine Tochter Amelia (sprich: Emilia) zu nennen.
Wie findet ihr das?
Ist der Name zu häufig?
Fallen euch Zweitnamen dazu ein?

Danke schon im Vorraus,
liebe Grüße Noelle

Antworten

Gast

@^^: wir leben nicht in Deutschland ;)
An alle: danke für eure Rückmeldungen!

Gast

Warum schreibt ihr dann nicht EMILIA?! o.O
Ist doch in Deutschland viel unkomplizierter!
Emilia gefällt mir sehr gut - so geschrieben! :)

Gast

Ich finde Amelia geht so. Nicht schlimm, aber auch nicht besonders schön. Auf jeden Fall besser als Emilia. :) Die Aussprache verkompliziert das Ganze nur. :(

Gast

Wenn ihr Amelia Emilia aussprecht, warum dann nicht gleich Emilia? Versteh ich nicht so ganz.

Amelia finde ich ganz schön, wenn man ihn auch so ausspricht, wie man ihn schreibt. Emilia finde ich aber schöner.

ZN:

Elisabeth
Josephine
Katharina
Madita
Emma
Rahel
Sophie
Marie
Sophia
Maria
Mathilda
Lilith
Greta
Grit
Helena
Viktoria
Antonia
Gianna
Thilda
Tinka
Johanna
Lotta
Lotte
Charlotte
Terese
Teresa
Theresia
Tess
Isabella
Isabelle
Ida
Carlotta
Esther
Nele
Liv
Phillipa
Paulina
Lykka
Loreley
Levia
Olivia
Hannah
Juno
Rebekka
Zipporah
Felicitas
Amara
Frieda
Anja
Inga

Gast

Ich würde auch sagen, nehmt gleich Emilia, oder sprecht Amelia deutsch aus. Sonst wird das nur unnötig kompliziert für das Kind.
Oder nehmt ihn als stummen ZN. Dann könnt ihr ihn schreiben und sprechen wie ihr wollt.

Gast

Also den Namen Amelia finde ich sehr schön, ich denke aber, dass man dann auch Amelia und nicht Emilia sagen sollte.

Als Zweitnamen würde ich sagen
Sophie oder Marie.

LG Kim

Gast

@Caro: Amelie gefällt mir leider gar nicht...und Emilia ist mir zu häufig. Ich träume seit Jahren von meiner Tochter und in jedem Traum ist ihr Name "Amelia". Auch das Schriftbild von Amelia gefällt mir viel besser.
Von den Zweitnamen gefallen mir Sophie und Sophia, danke!

Gast

Wenn ihr den Namen Emilia sprechen wollt, warum schreibt ihr ihn dann nicht so?
Ihr macht es eurem Kind sonst nur unnötig kompliziert.
Das ist doch auch in der "herkömmlichen" Schreibweise ein sehr hübscher Name! Dafür schon mal ein Lob :-)
Emilia Charlotte
Emilia Johanna
Emilia Laura
Emilia Sophia
fallen mir ein. Was sagt ihr denn zu Amelie?
Gruß, Carolin
Würde mich freuen, wenn ihr auch bei mir ein Ratschlägchen zusteuern würdet: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1301/25528.php
Danke :-)

Gast

Da stimmme ich voll und ganz Flora zu. Ich würde auch Amalia oder Emilia nehmen.

Gast

Ich würde entweder Amalia oder Emilia nehmen.
Amelia finde ich in Deutschland etwas kompliziert.

Als Zweitname gefällt mir:
Amelia...
Charlotte
Chloé
Florine
Jasmin
Lucille
Sophie
Zoé

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2013

Zeige alle 647 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie viele Kinder..?

Wie viele Kinder wollt ihr einmal haben UND welchen Altersunterschied sollen sie haben? LG Johanna mit Kath...