Die Namenssuche gestaltet sich schwer! Hilfe gesucht!

Gast

Einen schönen Montagnachmittag wünsche ich euch allen,
mein Name ist Caroline (25) und ich durchstöbere gerade diese Seite nach passenden Namen.
Mein Mann Gregor (27) und ich werden im Januar zum zweiten Mal Eltern eines Kindes! :)

Wir haben eine 2-jährige Tochter, diese heißt Emmelie Pauline.
Auch damals war die Namenssuche nicht ganz einfach!
Zusammenfassend kann man aber sagen, dass wir eher seltene Namen mögen und etwas älter geprägte Namen, allerdings mit Namen wie Emma, Frieda, Greta, Emil und so weiter können wir nicht so viel anfangen, da sie uns einfach viel zu häufig sind!

Bei Emmelie fanden wir es schön, dass es ein alter Name ist, aber Emmelie trotzdem selten ist, da es ja fast nur noch Emily's gibt und sich ihr Name so etwas abheben kann.

Nun sind wir aber ziemlich ratlos!
Bestimmt fallen euch ein paar Namen ein (für Jungs & Mädchen).
Ich werde dann Rückmeldung geben, was uns gefällt.
Danke im Voraus!

Caroline und Gregor mit Emmelie und Baby

Antworten

Gast

Danke Marie, David gefällt uns! :)

Gast

...und Finn

Gast

Hallo, zusammen!
Ich finde den Namen eurer Tochter sehr schön!;-)
Mir gefallen für ein Mädchen...

...Leni
Lara
Sophie

...und für einen Jungen...

...Ben
David
Nils
Lennart

Gast

Ach ja, Merle ist uns gerade noch eingefallen, den finden wir wirklich perfekt!
Also kommt Merle noch dazu auf die Liste ;)

Natürlich freuen wir uns über weitere Namenssvorschläge.

Gast

Danke Melanie, deine Tochter trägt im Übrigen einen wirklich schönen Namen :)

Bei den Mädchen gefällt uns Josephine (Josefine) sehr gut, und bei Marilena haben wir das i weggestrichen und Marlena mit auf die Liste genommen.
Bei den Jungs finden wir Anton und Constantin (würden es mit C schreiben) schön.
Danke :)


Unsere Liste also aus euren Vorschlägen sieht wie folgt aus:

Emmelie &

Jeditha
Elea
Minna
Hermine/a
Anni
Henriette
Josefine
Marlena

Jakob
Julius
Johann
Anton
Constantin

Viele Grüße, Caro

Gast

Danke Lilian und Julia!

Jeditha finden wir total toll!! Ich war sofort begeistert und mein Mann hat auch lächelnd genickt, Jeditha steht auf jeden Fall auf unserer Liste!

Natürlich gefallen mir auch die Namen eurer Kinder,Julia! Obwohl ich Emil oben erwähnt habe, mag ich den Namen natürlich trotzdem, nur ist er uns eben zu häufig und davon abgesehen auch zu ähnlich mit Emmelie;)


Von deinen Namen gefallen uns Louise, Minna, Anni und Henriette. Außerdem würden wir Ella zu Elea machen, Wilhelmine zu Hermine bzw. Hermina und Katharina zu Caterina und diese Namen ebenfalls aufnehmen.
Bei den Jungs gefallen uns Jakob, Julius und Johann - Zufall, dass alle mit J beginnen.

Also danke nochmal euch beiden!

Gast

Mädchen:
Elisabeth
Carla
Johanna
Luise/Louise
Clara/Klara
Paula
Ella
Ida
Minna
Wilhelmine
Charlotte
Katharina/Catharina
Anni
Mathilde/Mathilda
Henriette
Lucie
Antonia
Friederike

Junge:
Frederik
Friedrich
Jakob
Felix
Alfons
Alexander
Jonny/Johnny
Michael
Konrad/Conrad
Ferdinand
Erwin
Julius
John
Peter
Martin
Thomas
Bruno
Ludwig
Hugo
Joseph
Robert
Kurt
Richard
Georg
Johann
Wilhelm


Das wären so meine Ideen, ich mag alte Namen auch sehr gerne und mein Mann findet alte Namen auch toll, allerdings haben unsere Kinder eher häufigere Namen, aber vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem.

LG, Julia und Frederik mit Anna Elisabeth(10), Paul Friedrich(8) und Emil (ungeboren und noch ohne Zweitnamen)

Gast

Habe gestern ein Mädchen kennengelernt,die Jeditha heißt. Schöner,sehr seltener Name, aber trotzdem nicht unkompliziert.
Wie findet ihr den ???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hilfe dringend benötigt!

Hallöchen! Ich bin momentan auf der Suche nach einem Namen für unser 1.Kind. Nach langem hin und her stande...

Philipp, Lilli und ....?

Hallo ihr lieben Mütter , ich heiße Bettina (36) und bekomme im Mai (Vor.ET 04.05.2013) mein drittes Kind ....

Naira Sophia ist da!!

Hallo zusammen! Vielleicht erinnert sich jemand an meine Frau Ellen die einen ZN für unsere Tochter Naira g...

Nummer 5

Also hallo alle zusammen , demnächst kommt meine vierte Schwester zur Welt und wir suchen immer noch einen ...