Namen der Ober- und Mittelschicht

Gast

Manche Namen, wie z.B. Chantal oder Kevin werden ja einer Unterschicht zugeordnet, was ich total schrecklich finde.

Welche Namen werden einer Ober- bzw. einer Mittelschicht zugeordnet?

Antworten

Gast

Also erstmal: Ich bin absolut kein Fan von dieser Schichten Einteilung. Fankt ist aber auch das sie leider, leider oft zutrifft.

Kevin, Justin, Jaqueline usw... seit dem diese Namen diesen zweifelhaften Ruf erworben haben werden sie meiner Meinung nach nur noch in eben der Unterschicht vergeben werden. Traurig aber wahr, die wenigsten (Sorry das ich das so sage) Gebildeten Deutschen mit guten Beruf nennen ihre Kinder jetzt noch Justin oder Chantal.
Das trifft natürlich nicht immer zu aber leider oft.

In der Mittelschicht werden meiner Meinung nach meist halt die Standartnamen vergeben. Was auch daran liegt das das der größte Teil der Bevölkerung ist.
Hier findet man "normale" Namen, die die Hitlisten anführen. Namen wie z.B: Julian, Paul, Luca, Finn, Ben, Mia und, und und...

In der Oberschicht findet man eher lange und oft selterne Namen. Oft Französische Namen, außer Jaqueline oder Chantal. Aber eher Normale Namen als irgendwelche Abgedrehten. Ich danke da ist kein so großer Unterschied zur Mittelschicht.


Insegesamt werden in allen drei "Schichten" oft die selben Namen vergeben es gibt nur ein paar spezifische die in manchen "Schichten" öfter vorkommen.

Gast

Siehst du, in welche Richtung deine Frage geht? Ganz normale Namen wie Karin und Elke, ganze Sprachen(bosnische) werden ohne jegliche vernünftige Erklärung der Unterschicht zugeordnet. Was bringt dir das jetzt? Vielleicht sollte man mal vorher nachdenken, bevor man so einen Quatsch ins Netz stellt.

Gast

Wenn du etwas wissen willst. Bosnische Namen sind der Unterschied zu zu ordnen.

Gast

Nix gegen alle, die so heißen, aber ich würde solche Namen, wie Wiebke, Elke oder Karin auch eher der Unterschicht zuordnen...
Zur Mittelschicht gehören für mich so Namen wie Sofie, Anna, Lea...
Katharina, Sabine oder Barbara sind für mich "Oberschichtsnamen"

Gast

Wie ich diese Schichtendiskussionen hasse, egal, in welche Richtung. Und Begriffe wie Chantalismus und Kevinismus müsste man verbieten.

Gast

Ich meinte Mia und Finn

Gast

Ich bin auch kein Fan von “Schichteneinteilung“. Schließlich sollte man Menschen nicht nach ihrem Namen beurteilen
In die Oberschicht würde ich z.B. Victoria packen, weil das ein königlicher Name ist. Vielleicht auch generell längere Namen.
In die Mittelschicht kommen mMn Namen, die viele Menschen tragen, also die Charts wie ? ja und Finn, aber auch Charts von früher, wie Michael und Claudia.

Natürlich möchte ich damit niemanden beleidigen, also versteht das bitte nicht falsch.

LG Kira

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen unterwegs!!!

Heyich bin Lea (14) und meine Mum ist noch einmal schwanger geworden!! Was es wird weiß sie noch nicht ! Wi...