Hallo Liebe Leser,
ich stelle uns mal kurz vor: Mein Name ist Juliana (32 Jahre) ich bin seit 4 Jahren mit Michael (36 Jahre) zusammen. Wir haben gemeinsam eine Tochter Marilena (3 Jahre)und Michael hat noch eine Tochter Neele (6 Jahre) aus erster Ehe mit ihn die Beziehung gebracht.
Nun haben wir folgendes Problem und zwar sind die beiden richtig und erkältet und liegen mit Fieber neben mir auf dem Sofa. Mit der kleinen waren wir bereits gestern beim Arzt. Dieser uns auch Zäpfchen und Hustensaft verschrieben hat, leider gibt es jedes mal ziemlich viel Zirkus beim Zäpfchen geben. Sie verkrampft, schreit, lasst sich kaum richtig beruhigen. Die große bekommt das von der kleinen auch mit und ist deshalb auch strickt dagegen, das wir Ihr eins geben, aber wie soll es den besser werden, wenn Sie sich die nicht geben lassen möchten..?
Habt ihr Ideen wie wir da am besten vorgehen können? Wie macht ihr das bei euren Kindern? Haben Sie vielleicht Angst davor? Was würdet ihr als Eltern dagegen tun?
Vielen Lieben Dank mit voraus !
LG Juliana und Michael mit den Prinzessinen
Hilfe wir verzweifeln! Fieberzäpfchen anwenden
Antworten
Ich versteh das Trara auch nicht. Wie kann man sich als Eltern so dumm anstellen.
Mein Sohn hat den Sirup, kaum, dass er drin war, sofort wieder erbrochen. Der konnte gar nicht helfen, blieb ja nicht drin. Also, Zäpfchen. Die haben dann geholfen. Ich habe ihm ein Lied vorgesungen und da hat er gar nicht gemerkt, dass ich ihm etwas in den Popo geschoben habe. Ich denke, Sirup ist bestimmt kein Allheilmittel. Mag bei manchen funktionieren, bei anderen nicht.
Ich habe den Eindruck, du bist ein bisschen auf Konfrontation aus, kann das sein? Warum greifst du denn pausenlos User an? Da sind teilweise, ich denke auch von mir, sehr vernünftige Hinweise gekommen. Und nein, man kann nicht alles mit Sirup heilen, das stimmt einfach nicht.
Ich gehe aber mit dem/derjenigen, der/die hier wiedermal einen Fake vermutet. Ich habe ja ganz am Anfang auch schon mein Unverständnis geäußert. Deshalb ist es müßig, sich hier die Köpfe heiß zu reden, währenddessen die angeblich verzweifelte Mutter wahrscheinlich keinen Gedanken mehr an die PE verschwendet.
ich habe einen ganz anderen Gedanken. Ich finde es nämlich merkwürdig, dass sich die verzweifelte Mama so gar nicht mehr meldet. Hat da mal wieder jemand gefaked?
Bedrohen ist ja wohl mehr als übertrieben. Außerdem sind viele gute Hinweise gekommen.
Und wenn deine Kinder immer schon mit Sirup gesund werden, dann freu dich, dass sie noch nie ernsthaft krank waren. Ich habe mit meinen leider andere Erfahrungen.
Wenn man Zäpfchen einfettet und tief genug einführt, brennen sie auch nicht, jedenfalls nicht Erkältungszäpfchen.
Und "die gründe" sind meist weil die dinger das gängigste medikament für kinder sind
Ein krankes kind "bedrohen" finde ich persönlich furchtbar! Es wird mit drohen und ultimatum nicht besser.
ich hasse zäpfchen auch, die brennen. Ich verwende die dinger nie für meine kinder.
auf die frage nach alternativen gab mir der kiA sofort vom selben einen sirup.
Wieso sind diese Tipps schlimm, wenn ich mal fragen darf? Wenn der Arzt Zäpfchen verschrieben hat, wird er seine Gründe haben. Und zweitens, Kind ablenken, Creme verwenden ist doch wohl okay. Muss denn gegen jeden Beitrag immer gleich gemotzt werden?
Schlimm diese "tipps"!
es gibt von den meisten fiebersenkenden mitteln sirup. Zb dafalgan, algifor usw. Wie wärs mit so etwas. Ansonsten homöpathische mittel, wickel, essigsocken, fiebersenkendes bad.
ihr solltet das fieber sowieso nicht zu früh bekämpfen, das fieber hilft.
gute besserung den kleinen
Wie kann man als Eltern nur so einfallslos sein. Hoffentlich sind sie das später bei richtig großen Problemen nicht auch. Man könnte denken, das sind Teenie- Eltern.
Noch ein von vorschlag:
Mögen eure Mädels Tee? kann ich mir kaum vorstellen, die meisten Kinder in diesem alter hassen Tee und gibt es eine Teesorte, die sie total verabscheuen?
Den kochen und ihnen ein Ultimatum stellen: wenn das olle Fieber runtergehen soll, dann entweder Zäpfchen oder 2-3 tassen von diesem Tee trinken.
Hat bei meinen Zwillingen als die letztes Jahr so krank waren geklappt, obwohl sie sich zuerst mit Händen und Füßen gegen das Zäpfchen gestraeubt haben, aber als ich ihnen mit Hagebuttentee gekommen bin, wollten sie doch plötzlich das zäpfchen...
Lena mit Till und Merle
Ich hab früher auch immer Zäpfchen bekommen, wenn ich krank war und sicher ist das ein ekliges Gefühl, aber euren Kids gehts doch bestimmt dreckig, oder?
So mit Erkältung und Fieber.
Versucht's doch mal ihnen klarzumachen, dass es ihnen mit den Zäpfchen besser gehen würde. Der Kleinen könnt ihr verklickern, das wären Zauberzäpfchen oder so; die würden die böse Erkältung verjagen und sie wäre doch ganz tapfer, da kann sie es auch der Erkältung beweisen usw. Die Große sollte eigentlich verstehen, dass Zäpfchen nix Schlimmes sind und sie ohne die vielleicht noch länger krank bleibt.
Ihr könntet auch nen Kompromiss vorschlagen so nach dem Motto:
Wenn ihr euch jetzt nicht mehr wehrt, dann lesen Mama und Papa euch danach ne Geschichte vor (oder was sie grade wollen).
Ansonsten die beiden in
unterschiedliche Räume bringen, beide ablenken und dann Zäpfchen rein.
Außerdem, seid IHR die Eltern, ihr müsstet euch Gedanken darüber machen und improvisieren!
Meine Güte, manche machen aber auch aus allem ein Problem, was dann hier lang und breit zur Diskussion gestellt wird. Bisschen Creme ran, das Kind abgelenkt und dann flutscht es. Ist das wirklich so schwer? Und was hat die Schilderung eurer Familie damit zu tun?
Antwort schreiben
Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014
Zeige alle 371 Plauderecken des Monats
Andere Plauderecken im Archiv
Unser Sohn hat Asthma!
Einen schönen Guten Abend. Wir haben 5 Kinder. Felix(11), Lisa(8), Anna(8), Paul(5) und Theo(2). Unser jüng...
Name für unser 3. Kind gesucht
Hallo Ich bin Annika(35) Ich bin mit meinen mann Frank(39) glücklich verheiratet. Wir haben schon 2 kinder ...
Alle guten Dinge sind 3!
Hallo! Nach unseren Töchtern Greta Elisabeth (7) und Luna Linea (3) bekommen wir jetzt noch ein Mädchen! Sc...
Wie soll er nur heißen?
Hallo, wir, Henrik und Rebecca, bekommen im Dezember unser erstes Kind. Die Gyn ist sich sicher, dass es ei...
Neo-Sydney(3) ist großer Bruder!
Seit 3 Tagen sind unsere Zwillinge da! Wir haben sie trotz eurer Warnungen und schlechten Argumente River-P...