Unser Sohn hat Asthma!

Gast

Einen schönen Guten Abend. Wir haben 5 Kinder. Felix(11), Lisa(8), Anna(8), Paul(5) und Theo(2).
Unser jüngster Sprössling
Theo leidet unter Asthma. Oft sind wir frustriert, wenn unser Sohn nach Atem ringt. Wir haben schon mehrere Kuren hinter uns und trotz seiner Medikamente wird es nicht besser. Habt ihr mit Asthmatikern Erfahrung? Wenn ja, auch bei Kleinkindern?

LG; Rabia & Maik

Antworten

Gast

Es gibt Spezialisten für Lungenerkrankungen. Vielleicht kann da jemand weiterhelfen. Asthma ist häufig allergisch bedingt. Den hier bereits angesprochenen Allergietest würde ich deshalb auf jeden Fall machen lassen - wenn nicht bereits erfolgt. Wenn gar nichts hilft, könnte die letzte Option ein Umzug in eine Gegend mit geeigneterem Klima sein. Dass dies zur Folge haben kann, einen neuen Job suchen zu müssen und seinen Freundes- und Bekanntenkreis zu verlieren, ist mir bewusst.

Gast

Hallo Rabia,

wir haben 3 Kinder, die leider alle Asthma haben, bei mir in der Familie gibt es leider eine Häufung davon.

Ich habe irgendwann angefangen die gleiche "Behandlung" für meine Kinder anzuwenden wie meine Mutter bei meinen Brüdern.

Meine Eltern haben angefangen sich und uns Kinder autark zu ernähren. Nur mit dem was sie selber angebaut haben.

Das machen wir jetzt auch seit 9 Jahren. Ich baue Obst, Gemüse und Kräuter selber an. Das reicht für das ganze Jahr.
Ich kaufe gar nichts mehr, beziehungsweise alles was ich kaufe bekomme ich von einem Demeterhof. (Fleisch, Eier, Brot, Milche)

Außerdem fahre ich regelmäßig mit den 3 Kindern auf Kur.

Unsere Kinder haben alle einen Notfallspray und einen Inhalator.
Wir verbringen unsere Urlaube auch bevorzugt am Meer.

Sport war/ist sowohl bei meinen Brüdern als auch bei meinen Kinder ein sehr gutes Mittel.

Bei meine Brüdern hat sich das Asthma durch Kuren, Sport, Ernährung mit 18 jeweils ausgewachsen.

Lies Dir mal dieses Buch durch: Haben wir auch.

http://www.weltbild.de/3/16946144-1/buch/der-luftikurs-fuer-kinder-mit-asthma.html?wea=8064235&origin=pla&gclid=CJDIvc-1p8MCFWL4wgodGAcA3Q

Für uns war es hilfreich für die beiden Großen als der Kleine so krank war. Somit haben sie verstanden was mit Ihnen und ihrem Geschwister los ist.


Lieben Gruß Carmen und Rolf mit
Jakob (11 Jahre), Oskar (8 Jahre) und Lukas (4 Jahre

Gast

Oh,das ist sicher schwer für euch. Meine Tochter Theodora hat auch Asthma und kommt ganz gut klar,also,nur mut!!

Gast

Hallo Rabia!
Oje, das ist wirklich nicht leicht... Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, schließe mich aber @Schwabens Kommentar an!
Wünsche euch noch alles Gute und viel Kraft!
Komm doch auch bei den Seychellen vorbei:)

Gast

Keinen aufstand, hab auch astma, seit ich ne kleinkind bin und heute bin ic 14 :D

Gast

***

Asthma ist mehr oder weniger eine schwer in den Griff zu bekommende Krankheit. Da das Kind ja schon Medikamente und Kuren hinter sich hat, ist es wohl auch in ärztlicher Behandlung, du Schwabe.
Asthmasprays, wie Ventolin usw. bekommt man nämlich nicht ohne ärztliches Rezept.
Es wäre hier wichtig zu wissen, wie die Therapie des Kindes aussieht um richtig raten zu können. Also müssten auch die eingenommenen Medikamente bekannt sein.
Wie bei allen chronischen Erkrankungen, zeigen sich die Symptome recht verschiedenartig.
Gehört das Kind zu den Schwerstasthmatikern, oder bestehen Allergien, aufgrund derer die Krankheit ausgebrochen ist?
Bevor diese Fragen nicht geklärt sind, kann nicht effizient hier auf die Thematik eingegangen werden.
Viel Mut wünsch ich euch.

Gast

Wenn Medikamente die der Arzt verschreibt, nicht helfen, dann geht doch mal zu einem Asthmaspezialisten. Es ist eigentlich recht selten dass Asthma nicht kontrolliert werden kann durch eine Kombination von Inhalierern und Medikamenten. Auch einen Allergietest solltet ihr machen lassen, Allergien können auch asthmatische Beschwerden auslösen. So selten ist Asthma heutzutage gar nicht, manche Statistiken in Gegenden mit hoher Luftverschmutzung behaupten sogar, eines von zehn Kindern hat Asthma. Ich selbst habe es seit 20 Jahren.

Gast

Ui des isch nid gut. Am beschte wärs, wenn ihr zum Arzt gehe würdet.
Ich kenn keinen mit Aschtma!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weitere Namen!

Bitte bewertet diese Nman für meine Tochter, die bald zur Welt kommt! Anne Susanna Mariella Marietta Lone M...

Meinungen!

Hallo zusammen, wir wollten mal wissen, was Außenstehende zu den Namen unserer Zwillingstöchter sagen. Wie ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sayeh

Kommentar von Julian

Meine Ehefrau ist Perserin und heisst Saye (ohne h) und in unserem umfeld sind alle schwer begeistert von d...

Mädchenname Leni

Kommentar von @Vivian-skywalker-lu

Und trotzdem ist Leni auch ein eigenständiger Name,meine Tochter heißt Leni und nicht Magdalena oder Helene...

Mädchenname Justine

Kommentar von ...

... frägt sich nur wer hier bescheuert ist. Warum muß in Deutschland alles so schrecklich amerikanisch oder...