Wie soll er nur heißen?

Gast

Hallo,
wir, Henrik und Rebecca, bekommen im Dezember unser erstes Kind. Die Gyn ist sich sicher, dass es ein Junge wird.
Der kleine Zwerg braucht natürlich noch einen Namen und auch gleich einen Zweitnamen dazu.

Auf unserer Liste stehen bislang:
Kilian
Peer
Hagen
Sander
Raffael
Jakob
Matteo.

Was meint ihr zu den Namen?
Zu ausgefallen?
Habt ihr noch weitere Vorschläge? Gerne auch Erst- und Zweitnamenkombis vorschlagen :-)

Dankeschön schonmal!

Antworten

Gast

Sander Raffael oder Killian Matteo finde ich sehr schön

Gast

Außer Matteo gefällt mir leider keiner so richtig gut.

Gast

Matteo ohne Doppelnamen oder Peer Jakob..

Gast

Jakob!!!

Gast

Hier noch meine Meinung zu den Namen ;)

Kilian: 3, geht so
Peer: 2, ist eigentlich ein schöner Name
Hagen: 5, gefällt mir persönlich gar nicht
Sander: 5, gefällt mir auch nicht so gut
Raffael: 1, finde es jedoch auch mit ph schöner
Jakob: 3, naja
Matteo: 2, ist eigentlich ein schöner Name

Meiner Meinung schöne Kombinationen sind:
- Raffael Matteo
- Killian Sander
- Jakob Peer
- Peer Raffael

lg

Gast

Hagen und Jakob finde ich sehr sehr schön :)

Die anderen gefallen mir weniger, sind aber alle gut vergebbar.

Gast

Kilian 2-
Peer 2 ansich ein schöner Name, aber falls Peer Steinbrück Kanzler werden sollte, würde ich davon Abstand nehmen.
Hagen 1+++ Wunderschön! Ich kenne einen, der ist 15. :)
Sander 5 klingt zu sehr nach Nachname.
Raffael 4 Raphael wäre eine 1
Jakob 3 Jacob wäre eine 2+
Matteo 3 Mattheo wäre eine 2

Hagen :)

Hagen Raphael
Hagen Jacob

Gast

Habe Kilian vergessen, wäre ne 4

Gast

Kilian
Peer 4 Peter wär besser
Hagen 5
Sander 3
Raffael 1
Jakob 2
Matteo 4

Gast

Raffael (Raphael geschrieben find ich schöner)
Jakob
und Matteo

gefallen mir sehr.

Ich finde der Vorname Kilian passt zu einem Kind, meinetwegen auch Jugendlichen/jungen Mann aber einem 40-80 Jährigen überhaupt nicht!
(Gestern oder vorgestern hatte ich genau das Gleiche schon in einem anderen Beitrag geschrieben.)

Hagen gefällt mir einfach nicht, ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
Wenn ich Sander höre denke ich sofort an die Santander Bank..Finde ich nicht schön.
Peer geht so, ist halt irgendwie langweilig aber auch nicht hässlich.

Ich bin ja nicht so für diese ganzen Zweit- und Drittnamen-Vergabe sondern für einen wunderschönen Erstnamen.

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2013

Zeige alle 576 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Die seltensten Namen

Sie sind fast verstaubt und vergessen,aber vielleicht wahre Schätze-seltene Namen. Wer kennt einen?

Bewertungen

Die EN für die Zwillinge stehen fest: Stina und Malin. 1.Malin Emma 2.Malin Lotta 3.Malin Sophie (Malin Lou...

Finja , Svea oder Viola ???

Hallo ich bin Bettina (37) und bekomme im Januar (07.01.13) mein erstes kind . es wird eine tochter. Welche...

Casper

Ich finde das is ein süßer name casper is sehr schöner name und der name von ihnsoll so heißen wie er grad ...