Felicitas ?

Gast

Was denkt ihr so über den Namen Felicitas bzw wie gefällt er euch so ? Ist er vergebbar oder zu altgebacken eurer Meinung nach ? Findet ihr den Namen zu exotisch ?

Antworten

Gast

Der Name ist wunderschön.

Gast

Meine Tochter heißt seit 23 Jahren Felicitas. Sie ist absolut zufrieden mit ihrem Namen. Also nur Mut!

Gast

Der Name ist problemlos verggebar und wirklich nicht exotisch. Katharina hat Recht, er klingt irgendwie edel.
Mein Favorit ist er trotzdem nicht, dann noch eher Felicia.
Aber das ist Geschmackssache:))

Gast

Ich mag den Namen. Er klingt gut, ist nicht besonders häufig (bei uns im Kindergarten gibt es eine Felicitas). Er klingt sehr edel meiner Meinung nach

Gast

Exotisch finde ich ihn überhaupt nicht und altbacken eigentlich auch nicht.
Meiner Ansicht nach ist er problemlos vergebbar. Der Klang ist aber nicht so meins - ein bisschen zu spitz irgendwie.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Name gesucht !

Hallo, wir sind Christiane und Mike und suchen für unser zweites Kind einen seltenen, aber bekannten und ni...

EN zu Jasper gesucht!!

Hallo!! Ich such dringent einen EN zur Jasper. Vorraussetzungen sind, dass der Name nicht mit M oder J begi...