Name gesucht !

Gast

Hallo,
wir sind Christiane und Mike und suchen für unser zweites Kind einen seltenen, aber bekannten und nicht komplizierten Vornamen.
Unsere erste Tochter ist sechs Jahre alt und trägt den Namen Linnea Elisabeth.
Uns gefallen bereits einige Namen recht gut und es wäre nett, wenn ihr diese bewertet.
-Levin
-Emilio
-Matthias
-Laurin
-Lorenz
-Jannis (häufig?)
-Jonah
-Justus
-Leander
-Constantin
-Jasper

Vielen Dank und liebe Grüße, Christiane und Mike mit Linnea

Antworten

Gast

Ich bewerte dann auch mal...

-Levin 5 ist mir Kevin zu ähnlich
-Emilio 4- Emilian wäre ne 2 gewesen
-Matthias 4-5 finde ich zu altbacken und zu Linnea nicht sehr passend
-Laurin 2 schöner Namen
-Lorenz 3+ Laurenz würde mir besser gefallen
-Jannis (häufig?) 2 ich kenne 5 Jannis
-Jonah 1 vieeel besser als die ständigen Jonasse XD
-Justus 4 ebenfalls zu altbacken
-Leander 2 Alexander wäre ne 1 aber ist dann ja wieder zu häuftig
-Constantin 6 gar nicht mein Fall
-Jasper 5 ebensfalls nicht

Der Vorschlag von Maria gefällt mir ganz gut wie wärs mit Julius oder Sander?

Gast

-Levin, für mich der neue Kevin
-Emilio, schön aber südländisch, was zur nordischen Linnea nicht gerade passt, da wäre ich eher für Emilian
-Matthias, sehr häufig und so abgegriffen im gegensatz zu Linnea
-Laurin, gut
-Lorenz, schön, auch wenn ich Lorens oder noch besser Laurens toller fände
-Jannis (häufig?), naja nicht so der bringer
-Jonah, mir viel zu weiblich, wegen der a Endung
-Justus, zu abgehoben, Julius fände ich besser
-Leander, sehr schöner Name
-Constantin, schön, aber zu abgehoben zu Linnea
-Jasper, schön(deutsch gesprochen) und passt richtig gut

Favouriten:
Linnea und Jasper
Linnea und Leander
Linnea und Lorens/Laurens
Linnea und Julius

Aber eigendlich bin ich gegen selbe Inizialien bei Geschwistern.

Gast

Ich stimme auf LEANDER :) weil mein kleiner Cousin auch diesen schönen Namen trägt :) Er heißt mit richtigen Namen Leander Carlos

Gast

Mir gefallen am besten Justus, Leander, Laurin und Levin.

Gast

Mir gefallen am besten Leander, Matthias und Constantin.

Gast

-Levin, 4, nicht so mein Geschmack
-Emilio, 4, ok, passt aber gar nicht zu Linnea
-Matthias, 1, sehr schön, wäre ein guter ZN, aber auch als EN
-Laurin, 2-, ganz hübsch
-Lorenz 5, gefällt mir gar nicht, wird allerdings häufiger
-Jannis, 5, gefällt mir nicht
-Jonah, 1, sehr schön, Jona würde ich aber noch besser finden
-Justus, 5, gefällt mir gar nicht
-Leander, 2+, echt schön
-Constantin, 5, nee, wenn, dann Konstantin, aber auch den finde ich nicht so toll
-Jasper, 2-, ganz hübsch

Jonah Matthias finde ich sehr schön, auch Leander Matthias oder Matthias als EN würden mir sehr gut gefallen.

Gast

Hi ihr drei!:-)
Vielen Dank nochmal für eure Meinung in meiner Plauderecke.
Ich werde dann mal bewerten.

-Levin errinert mich vom Schriftbild immer an Kevin, auch wenn ich weiß dass es anders gesprochen wird wäre eine 4+, levi dagegen wäre eine 1+
-Emilio 3 schön aber passt nicht zu Linnea
-Matthias 5 kenne nur ältere Männer und denke nicht, dass der Name zur Zeit 'angebracht' ist
-Laurin klingt für mich irgendwie nach einem schwulem friseur, sorry 6
-Lorenz 4 passt gar nciht zu linnea
-Jannis (häufig?)1 super süß & passend
-Jonah 2 süß, würde es aber jona schreiben
-Justus 1- selten und einfach zu schreiben
-Leander 3 nicht ganz so meins
-Constantin mir persönlich zu lang 5+
-Jasper 1 richtig niedlich und passend!

Ich wäre für Jasper, Jannis oder Levi. (Jasper Levi & Linnea Elisabeth würde auch super zusammen passen)

Weitere Vorschläge:
Benji
Emil
Fynn/Finn
Mika
Mads/Mats
Ole/Ove
Peer

LG Kathleen mit Stina & Linnea- bald zumindest

Gast

-Levin 3
-Emilio 5, Emil 1
-Matthias 2
-Laurin 2
-Lorenz 4, find Laurens/Laurenz besser
-Jannis 5, häufig und prollig
-Jonah 2
-Justus 1-2
-Leander 2-3
-Constantin 1, der ist top und erfüllt eure Kriterien
-Jasper 2, Caspar mag ich lieber

Justus oder Constantin sind toll

Gast

-Levin=2
-Emilio=6
-Matthias=5
-Laurin=4
-Lorenz=4
-Jannis (häufig?)=1
-Jonah=2
-Justus=6
-Leander=3
-Constantin=5
-Jasper=1

LG Laura

Gast

-Levin 1-
-Emilio 4
-Matthias 6
-Laurin 2-
-Lorenz 3
-Jannis 1-
-Jonah 3+
-Justus 4
-Leander 4
-Constantin 3
-Jasper 5

Mir würde Levin Constantin bzw. Jannis Constantin wählen. Die beiden Namen würde auch wunderbar zu dem Namen eurer Tochter passen.

Gast

Okay, dann bewerte ich zuerst einmal:
-Levin Nicht so mein Geschmack, erfüllt aber die Kriterien, die ihr vorgegeben habt gut.
-Emilio Wunderschön!!
-Matthias Find ich nicht ganz so gut und auch relativ häufig (bei uns in der Gegend, Nähe Duisburg, jedenfalls)
-Laurin Den Namen finde ich wirklich nciht sehr schön, aber er erfüllt die Kriterien.
-Lorenz Habe ich bisher noch nie gehört (eher Laurenz...), aber klingt wirklich schön& passt zu Linnea
-Jannis (häufig?) Meiner Meinung nach zu häufig und nicht soo umwerfend
-Jonah Toller Name, aber auch ziemlich weit verbreitet, aber auf jeden Fall um Längen besser als Jonas
-Justus Sehr schöner Name
-Leander Meiner Meinung nahc zusammen mit Emilio der beste Name aus der Liste, passt toll zu Linnea& ist nicht gerade häufig, was würdet irh vielleicht von der Form Leandro halten?
-Constantin Nicht so mein Geschmack und harmoniert auch nciht wirklich mit Linnea
-Jasper Also wenn man es deutsch ausspricht ist es ein wirklich schöner Name, englisch mag ich ihn dagegen nicht so.
Ich mache euch (wenn ich darf) noch ein paar eigene Vorschläge.
Wie wäre es mit:
-Jason
-Aaron
-Adrian
-Lucian/Luzian
-Phineas
-Leandro
-Mario
-Ben(edikt?)/ Benny
-Julius
-Jonathan/ David (zu häufig?)
-Elmar
-Sander

Ich hoffe, es ist was dabei!!
LG, Maria mit Jason, Aaron, Adrian und Jaella

Gast

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen dass es ein kleiner Junge wird...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2011

Zeige alle 297 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten!

Hey könntet ihr bitte mal diese Namen bewerten??? Wenn möglich auch mit Begründung: Mariella Isabell Isabel...