Name für Cousin und Epocheneinteilung

Gast

Moin!
Ich hab zwei Dinge:
zuerst wollte ich fragen wegen Vorschläge für einen Jungennamen. Ich bekomme nämlich einen kleinen Cousin und meine Tante hat gesagt, ich dürfe den namen aussuchen😄
Hat wer schöne Namen, die nicht jeder zweite trägt?

Dann wollte ich fragen, ob ihr evtl. argumente für und gegen eine Epocheneinteilung habt? Ich bin in der gymnasialen Einführungsphase und wir schreiben eine Deutschklausur über den Barock und die Periodisierung (die nicht spezifisch zum Barock sondern allgemein).
Also was für Vor- und Nachteile das hat. Ich hab schon einge gesammet, aber mich interessiert auch was euch so einfällt. Ist ein mäßig spannendes Thema😛
Falls ihr spontan irgendein treffliches Argument findet, schreibts mir! Wäre echt dankbar^^

Antworten

Gast
Gast

puuh, schwierig..kannst du noch ein paar Kriterien geben? deutsch, englisch oder französisch? kurz oder lang? modern oder altmodisch?..
so spontan:
Henry
Jakob
Moritz
Felix
Jonas
Johann
Jonathan
Max(imilian)
Lukas
Simon
Erik
Frederik
Leander
David
Julian
Constantin
Joris
Miron
Theo
Oskar
Finn
Emil
Lasse
Michel
Bela
Justus
Anton
Leonard
Raphael
Jannik
Philipp
Mattis
Valentin
Vincent
Jasper
Laurin
Jan
Enno
Till
Marlon
Florian
Alexander

schreib mal, welche dir gefallen/ob dir welche gefallen, damit man weiß, in welche Richtung es gehen soll...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2014

Zeige alle 424 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser 2. Sohn komt bald!

Hallo ihr lieben Leute! Wir sind Silvia und Gerhard und haben bis jetzt einen Sohn Frederik-Justus (3) Nun ...

Geschwistername zu Ilan

Wir haben bereits einen Sohn, er heißt Ilan Alexander und ist frische 3 Jahre alt ;-) Unser zweites Baby (E...