Die Namensliste ist noch zu lang...

Gast

Hallo an alle,
12 Mädchennamen und 20 Jungennamen sind für ein Kind eindeutig zu viel!;)
Aber Spaß bei Seite(...),mein Mann Jakob(29J.) und meine Wenigkeit erwarten in zwei Monaten unser erstes Kind.Ob es ein Junge oder Mädchen wird wissen wir noch nicht.
Derweil sind wir dabei Namen zu suchen bzw.zu sammeln,und sind jetzt bei zwei Listen von den wir nicht mehr Namen streichen können...
Deshalb sind wir jetzt hier um uns von euch helfen zu lassen...

Hier die Namenslisten:

*Mädchen*
Estelle
Enola
Kelah (gesprochen Key-la)
Gwen
Kjella
Miral
Wilma
Smilla
Skeeta (gesprochen Ski-ta)
Alma
Malou
Chyler

*Jungen*
Nathan
Henry
Kjell
Cajetan
Tjark
Linus
Lares
Finnigan
Thore
Theodor
Oskar
Nathanael
Eugene(gesprochen You-gien)
Younes
Naveen (gesprochen Nay-vin)
Finlay
Nordian
Liam
Josua


Noch sehr lang...

Allerdings wollen wir unseren Kind min.2 Namen geben!


Es würde uns freuen von euch zu hören bzw.wenn uns helft....


Karmen & Jakob mit Baby

Antworten

Gast

Estelle, Wilma, Kjella, Smilla, Alma und Malou finde ich vergebbar. Gefallen tun mir Kjella und Smilla.

Bei den Jungs finde ich Nathan, Henry, Linus, Theodor, Oskar, Liam und Josua vergebbar. Gefallen tun mir Henry, Theo(dor) und Oskar.

Gast

Nehmt NICHT Enola ! → Enola Gay war das Flugzeug der Bombe (oder die Bombe), die auf Hiroshima abgefeuert wurde und wodurch viel zerstört usw wurde !

Gast

Hi,

ich habe mal nur die Namen aufgeschrieben, die ich selbst als EN o. ZN auch vergeben würde. Alle anderen Namen mag ich persönlich einfach nicht.

Mädchennamen:
1. Estelle
2. Malou
3. Gwen
4. Kelah
5. Alma

Jungennamen:
1. Liam
2. Linus
3. Nathan
4. Finlay
5. Henry


Ich drück die Daumen, dass die ganzen Kommentare euch ein wenig helfen, bis zur Geburt noch den passenden Namen zu finden.:-)

Gast

*Mädchen*
Estelle 1+
Enola 5
Kelah (gesprochen Key-la) 3-
Gwen 3
Kjella 4
Miral 2-
Wilma 1-
Smilla 6
Skeeta (gesprochen Ski-ta) 5
Alma 1+
Malou 1
Chyler 4

*Jungen*
Nathan 2
Henry 2
Kjell 6
Cajetan 5
Tjark 1-
Linus 2+
Lares 4+
Finnigan 4
Thore 1
Theodor 1+
Oskar 1
Nathanae l+
Eugene(gesprochen You-gien) 3-
Younes 4-
Naveen (gesprochen Nay-vin) 6
Finlay 3+
Nordian 5
Liam 3
Josua 2

Gast

1 Alma
2 Wilma
3 Malou
4 Estelle
5 Smilla

1 Thore
2 Liam
3 Oskar
4 Theodor
5 Linus
6 Henry
7 Josua
8 Tjark
9 Nathan

Das sind die Namen, die ich schön finde bzw. für vergebbar halte. Alle anderen Namen gefallen mir gar nicht und ich würde sie in Deutschland auch nicht vergeben.

LG

Gast

Hallo ihr Lieben,
wünsche euch alles Liebe und Gute für euer Familienglück.
Da ich euch überhaupt nicht kenne, finde ich es sehr schwer euch konkrete Empfehlungen zur Namenswahl zu geben, aber ich möchte euch trotzdem ans Herz legen, euch das Leben eures Kindes wie es wohl später sein wird vorzustellen: wenn es jedem erklären muss, wie der Name geschrieben wird und etc. Ist einfach nervig.
Ein guter Anhaltspunkt dafür, wie es sich anfühlt, wenn das Kind tatsächlich da ist und so heißt: Stellt euch auf den Spielplatz und ruft den Namen ganz laut, so dass jeder ihn hören kann. Wenn ihr das lässig könnt, ohne dass es euch komisch vorkommt, liegt ihr schon mal nicht so falsch. Bei Skeeta oder Chyler zum Beispiel würde ich mir komisch vorkommen (aber das ist einfach auch was sehr persönliches).

Ihr findet schon den richtigen Namen!
Liebe Grüße
Marei

Gast

Ich habe mal die Namen stehen gelassen, die ich als 'deutschlandtauglich' oder 'vergebbar' halte.

*Mädchen*
Estelle
Wilma
Smilla
Alma

*Jungen*
Nathan
Henry
Kjell & Tjark -> wird wahrscheinlich im 1. Moment Probleme wegen der Schreibweise hervorrufen, aber einen Tjark vergisst man so schnell nicht.
Linus -> mag ich persönlich nicht
Thore
Theodor
Oskar
Nathanael
Liam -> mag ich persönlich nicht
Josua -> Als Joshua viel unkomplizierter

Gast

Also da habt ihr aber ein paar Zungenbrechernamen überlegt...
Mir gefällt nur Estelle, von den Jungennamen keiner.

Gast

Mir gefallen diese Namen:

Erstelle
Wilma
Smilla
Malou

Henry
Theodor
Oskar
Younes

Gast

Enola Malou und Liam Nathan find ich total schön.

Gast

Meine Kürzung würde so aussehen:

*Mädchen*
Gwen
Kjella
Smilla
Malou


*Jungen*
Henry
Kjell
Linus
Thore
Theodor

Ihr habt viele nordische Namen mit aufgeschrieben, die gefallen mir auch gut :) Einige sind mir nur ein bisschen zu ungewöhnlich. Und ich finde englisch ausgesprochene Namen hören sich in Deutschland größtenteils nicht so gut an, Kelah oder Eugene gehen für mich z.B. gar nicht.

Gast

mir gefällt auf euer Liste nur Liam

Gast

Mir gefallen:

Wilma
Smilla
Alma

Nathan
Henry
Tjark
Linus
Theodor

Gast

Mir gefallen:

Estelle
Gwen
Smilla

Henry
Linus
Theodor
Josua

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Passt der Name?! :)

Hallo ihr Lieben! Seit fast drei Jahren sind wir nun Eltern von Johan Emil. Jetzt erwarten wir wieder einen...

Zweitname zu Billiana

Hallo Freunde. Ich möchte meine Tochter gern Billiana nennen und benötige dazu noch einen Zweitnamen. Kennt...

Frecher Mädchenname gesucht

Hallo zusammen, Ich bin Isa, 29 Jahre jung und erwarte Anfang April meine zweite Tochter. Wie auch für unse...