Nele und Paul bekommen eine Schwester!

Gast

Hallo zusammen!
Ich bin Johanna (32) und habe mit meinem Mann Gustav (34) zwei Kinder.
Nele Johanna (7) und Paul Gustav (4) bekommen nun noch ein Schwesterchen!
Den ersten Namen für die kleine Maus haben wir ziemlich schnell gefunden und festgelegt: Emma soll das Baby heißen.

Was uns allerdings Probleme bereitet,ist der Zweitname.
Wir möchten unserer Tochter,wie den beiden Großen,den zweiten Namen nach einem Familienmitglied geben.
Als erstes haben wir an die Namen der beiden Großeltern gedacht,die beiden Omas würden sich auch sehr freuen,wenn die Kleine nach ihnen benannt werden würde.
Doch unser Problem: Welchen der beiden Namen sollen wir wählen? Wird sich dann eine Oma "benachteiligt" fühlen? Meint ihr,wir müssen sogar drei Namen vergeben?
Wir wissen,dass das zwei Erwachsene sind,die nicht so denken werden,aber irgendwie möchten wir doch keinen benachteiligten.
Die beiden Namen sind übrigens Karolina und Diane,die wir beide ziemlich schön finden.


Was meint ihr?



Gruß,
Johanna mit Gustav und Nele & Paul

Antworten

Gast

Ich würde das mit den Omas lassen. Ist ja doof für die eine.
Nehmt doch einen anderen Namen!
Wie wäre es bei einem Mädchen für den ZN Nele und bei einem Jungen den ZN Paul ?

Gast

Emma ist schon mal super!

Ich fände es eine tolle Idee, die Namen irgendwie zu Kombinieren und einen Namen draus zu machen.
Aber bei diesen Namen ist das gar nicht so leicht, vielleicht Kariane, Karodia, Karoliane, Dilina, Dialina. Mhm ob das was wäre?

Drei namen wären halt nicht so schön, wenn die anderen nur 2 haben. Aber nur den Namen einer Oma weiter zu geben ist ja auch irgendwie gemein und doof.

Komm doch bitte auch bei mir http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1305/28947.php vorbei.

Gast

Ich würde vlt. von jemand ganz anderen den Namen nehme... von der Tante oder von der Cousine, oder ihr gebt einen der Namen eurer Emma und falls irgendwann noch eine Tochter kommen sollte den anderen
Ich weiß nicht, wie eure Eltern ticken, meine Großmutter würde beleidigt sein die andere nicht so extrem
wenn ihr mit den Namen der Großmutter machen würde würde ich zuerst den namen wählen, wo die dazugehörige zukünftige 3-fache Großmutter schneller beleidigt ist :)

Gast

Emma Melissa
Emma Selina
Emma Svenja
Emma Vicktoria
Emma Diana
Emma Isabell
Emma Andrea
Emma Henrike
Emma Janine
Emma Josephine
Emma Maria
Emma Jennifer
Emma Rebekka
Emma Patricia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2013

Zeige alle 829 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Plaudern - habe 5 Kinder

Hallo ich bin Lisa und habe mit meinem Mann Fabian Fünf Kinder. Die Kinder heißen Sebastian 10, Fabienne un...

Unser kleiner Nachzügler!

Guten Morgen an alle! Ich bin Petra,38 Jahre alt,und seit zehn Jahren mit meinem Mann Manfred,40,verheirate...