Ein Geschwisterchen für Fiona

Gast

Hallo, ich heiße Elisabeth, genannt Elli und bin 27 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Freund Simon (30) habe ich bereits eine wunderbare Tochter. Sie heißt Fiona Marie (ja ich weiß, nicht sehr kreativ, aber er hat uns halt gefallen) und ist drei Jahre alt.
Im Dezember bekommt Fiona Verstärkung durch ein Geschwisterchen unbekannten Geschlechts und wir sind auf der Suche nach dem perfekten Namen für das Kleine.

Hier unsere Liste. Wir freuen uns über Bewertungen und neue Vorschläge.

Mädchen:
Alina
Eileen (mein Favorit)
Katja
Lilian
Marla
Merle (Simons Favorit)

Jungen:
David
Henry
Kilian
Linus
Merlin (Simons Favorit)
Oliver (mein Favorit)

Über den ZN haben wir uns noch recht wenig Gedanken gemacht, hätten gerne aber wieder etwas Klassisches so wie Marie. Wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit.

Danke und viele Grüße von Elli, Simon, Fiona Marie (3) und dem Bauchzwerg.

Antworten

Gast

Merle Eileen und Oliver Merlin, dann habt ihr eure Favoriten.

Gast

Mädchen:
Alina 3
Eileen (mein Favorit)2
Katja 1
Lilian 5
Marla 2
Merle (Simons Favorit)1

Jungen:
David 3
Henry 3
Kilian 5
Linus 1
Merlin (Simons Favorit) 1
Oliver (mein Favorit)1

Zweitnamen:
Flora, Greta, Lotte

Aurel, Darius, Vitus

Gast

Fiona Marie ist ein sehr schöner Name, das musste ich erstmal loswerden :)

Hier nun meine Bewertung:

Mädchen:
Alina 1
Eileen 5
Katja 4
Lilian 1
Marla 3
Merle 2

Jungen:
David 1
Henry 2
Kilian 1+
Linus 2
Merlin 2
Oliver 1+

Weitere Vorschläge:
Leona
Karla
Bianca
Sofia
Alexia
Rhea
Laura
Malou
Tara
Helena
Lydia
Noemi
Elena
Maxine
Julia
Tabea
Lara
Mailin
Anja
Evelin
Luana
Bella
Tessa
Milena
Alexa
Livia
Paula
Saskia
Klara
Xenia
Liana
Tiara

Jonas
Kian
Darian
Maxim
André
Elias
Adrian
Julius
Robin
Levi
Julian
Niklas
Levin
Marius
Silas
Tobias
Arian
Laurin
Melvin
Tizian
Jannik
Bruno
Milan
Liam

LG

Gast

Die Namen der Mädchen wollen mir nicht gefallen. Ich hab den eindruck, dass sie nur schlecht zu Fiona passen. Alina gefällt mir aber ziemlich gut. Hätte ich selber nicht gedacht, aber passt gut vom Klang und Schriftbild. Merle geht natürlich genau wie alles andere auch, akzeptiere ich aber nicht als vollwertiger Vorname. Ähnlich wie Mika für nen Jungen. Höchstens ein Spitzname. Eileen ist ok.


Jungen:
David - David steht in jeder Favoritenliste und nie wird er genommen. Er bleibt der langweiligste Name seit Edgar es nicht mehr ist.

Henry - Guter Name, irisch, passt sehr gut zu Fiona. Gibts gerade ziemlich oft, fast schon schade, aber ich denke, es geht noch durch.

Kilian - Gefällt mir sehr gut. Vllt aber auch nur, weil ich zwei kenne, die beide schwer in Ordnung sind. Passt übrigens auch sehr gut zu Fiona, weil auch irisch.

Linus - kann ich nicht beurteilen, weil es mein persönlicher Hassname ist.

Merlin und Oliver - sind beide ok. Merlin gefällt mir besser.

Gast

Alina finde ich vom Klang her sehr ähnlich zu Fiona, sonst aber schön
Eileen ist etwas zu ähnlich zu Elli, finde ich
Katja und Lilian sind nicht mein Fall und passen auch nicht so gut zu Fiona
Marla und Merle finde ich ganz süss

David und Henry sind toll
Kilian und Linus finde ich nicht so schön
Merlin würde ich nicht vergeben!
Oliver ist sehr schön.

Am besten und passendsten finde ich Marla, Merle, David, Henry und Oliver

Vorschläge:

Lina
Sira
Lyra
Kira
Chiara
Mina
Mira
Arina
Annina
Rahel
Raquel
Raquelle

Tim
Robin
Alex
Raphael
Felix
Tom
Damian

Als Zweitnamen:

Sophie
Sophia
Julia
Lena
Louisa

Paul
Alexander
Julian

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unangenehme Situation

Hallo, ich habe ein riesengroßes Problem. Ich bin schwanger (im 3. Monat) und mein Mann Michael behauptet s...

Nikolai?

Hallo an alle. Wir erwarten im Januar unseren ersten Sohn und wollten mal eine neutrale Meinung zu dem Name...

Namensvorschläge gesucht!

Guten Tag, ich bin bereits stolze Mutter von zwei wundervollen Söhnen (Ramiro, 6 Jahre und Tiago, 3 Jahre) ...

Unsere Engel sind da

Kommt irgendwo ein Kind zur welt, Ein Engel sich da neben stellt und Tag für Tag, Nacht für Nacht Ein ganze...

Trotzdem Hanna?

GutenAbend, mein Lebenspartner und ich erwarten bald unsere erste Tochter und möchten sie liebendgerne Hann...