Wie kommt der Name Ava an?

Gast

Hallo wie kommt der Name Ava bei euch an? und wie spricht ihr ihn aus? und welcher ZN würde gut dazu passen?

Antworten

Gast

Ich mag ihn nicht so gerne. Vom Klang her (ich spreche es A-wa) erinnert er mich an die osteuropäische Form von Eva (Ä-wa) und ich finde die deutsche Form Aussprache Eva einfach viel schöner!

Im englischen wird es Äiwa gesprochen oder wie?

Gast

Der Name ist echt super. Wobei mir persönlich die englische Aussprache besser gefällt wie die deutsche.


Als ZN wäre vielleicht auch noch folgendes etwas:

Ava Eileen
Ava Michelle

Gast

Ach ich weiß nicht... bin mir so unsicher, finde es englisch ausgesprochen so schön und das schriftbild mag ich auch. Im deutschen ausgesprochen gefällt er mir nicht ganz so gut

Gast

Ava Kristin
Ava Josefin

Aussprechen würde ich ihn A- wa
Ich finde den Namen ganz ok, Alva oder das klassische Eva finde ich jedoch schöner

Gast

Ich liebe den Namen - englisch ausgesprochen. Meine Nichte heißt so, ihre Familie lebt aber in England.

Auf deutsch mag ich den Namen nicht ganz so gerne, weil ich die Aussprache nicht so schön finde.
Schrifbild ist aber ganz hübsch und die Bedeutung ist toll!

Deutsche Aussprache: Wie geschrieben, A-vah

Ava Charlotte
Ava Sophie
Ava Linnea
Ava Josephine..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Winter? Erlaubt oder nicht?

Ich habe eine Frage: Kann ich einem Mädchen den Vornamen Winter geben? Ich finde ihn als Name wunderschön, ...