Winter? Erlaubt oder nicht?

Gast

Ich habe eine Frage:

Kann ich einem Mädchen den Vornamen "Winter" geben?
Ich finde ihn als Name wunderschön, weiss aber nicht ob er erlaubt ist.
Mein Freund kommt aus Kanada und spricht grösstenteils Englisch.
Als ZN habe ich Emily gedacht, ein Name, der schon eher bekannt ist und auf den sie wechseln kann, wenn sie gar nicht mehr klar kommt.

Gibt es jemanden, der mir helfen kann?

Liebe Grüsse Bibiana

Antworten

Gast

WIe wärs den mit Moona,dan fände ich sehr schön und eindeutig weiblich

komm doch auch bei mir vorbei.

Gast

Die Namen hören sich ja schräg an,gibts den kein Normalen Ami Name mehr??Du bist doch Deutsche oder?Wiso gebt ihr euren Kind keine Namen die Deutsch und Englisch sind?

Gast

Der Name Sky (oder auch Skye, scheint austauschbar zu sein trotz unterschiedlicher Bedeutung, da gleiche Aussprache) ist fast ausschliesslich weiblich und auch schoen. Wuerde eher zu Sky Emily als zu Winter Emily neigen.
oder auch Skye

Gast

Ja, Autumn...
Aber Moon gefällt uns ganz gut, ich denke wir überlegen uns das noch mal. Entweder Winter oder Moon

Gast

Also Moon ist definitiv erlaubt, kenne ein Mädchen das mit ZN so heisst, Sky ist meiner Meinung nach ein Jungenname. Ich denke mal Autumn oder auch November geht mit Zweitnamen auch. Aber man sollte ja schon darauf achten, dass der Name hier in Deutschland problemlos ausgesprochen und ohne Nachfragen geschrieben werden kann, da sehe ich bei Autumn schon ein kleines Problem ;-)

Gast

Also ehrlich gesagt nicht konkret, war aber auch schon mal ein Thema.
Emily als Erstname wollen wir nicht der ziemlich oft vorkommt, gerade in Kanada...

Wir könnten uns aber auch vorstellen einen anderen Namen in Winters Richtung zu vergeben. Beispielsweise Summer, April, Heaven, nur dass die aufegzählten relativ "bekannt" sind. Wir dachten eer an etwas ausgefallenes. November, Autumn , Sky, Moon...
Die einen sind jetzt vielleicht schon etwas zu ausefallen, aber mir gefallen sie immer noch, fragt sich nur, ob sie auch erlaubt sind.

Lg

Gast

Mit ZN ja, geht bei Summer ja auch ;-)
Ich würde es ehrlich gesagt nicht tun, lieber Emily Winter, oder habt ihr vor, relativ bald nach Kanada zu ziehen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2009

Zeige alle 295 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Katharine

Kommentar von Sina

Meine Beste Freundin heißt Katherine, spitzname: Katha. Ich finde den Namen sehr schön und er ist auch nich...

Mädchenname Daniela

Kommentar von Linus

Daniela ist hebräisch und damit (im modernen Sinne) eben auch israelisch. Orientalisch ist er allerdings in...

Jungenname Robert

Kommentar von C

Mein großer Bruder heißt auch Robert und die Bedeutung passt perfekt. Er sehr selbstsicher und hat eine eno...