Elea oder Emilie/Emily

Gast

Hallo ihr lieben,

wir bekommen in wenigen Wochen ein Mädchen und haben zwei Namen, zwischen denen wir uns nicht recht entscheiden können. Wir wollen keinen Zweitnamen, insofern wird es nur einer der beiden Namen:

Elea oder Emilie (wir würden es Emili aussprechen aber mit ie am Ende schreiben weil so auch ein wichtiger Mensch aus unserer Familie hieß- allerdings ausgesprochen wie geschrieben)

Was gefällt euch besser?

Antworten

Gast

Ich finde Emilie/ Emily wunderschön!

Gast

Die Qual der Wahl :-)

Ihr habt schon Recht- die Schreibweise von Emilie verleitet dazu den Namen falsch auszusprechen oder falsch zu schreiben. Vielleicht sollten wir bei dem Namen die bekanntere Schreibweise Emily lassen.

Elea ist halt echt so schön selten und ausgefallener. Emily hört man recht oft. Ich tendiere zu Elea, mein Mann aber zu Emilie/ Emily. Oh je....

Elena haben wir ausgeschlossen da wir es unterschiedlich aussprechen würden ("Elehna" vs. "Elenna")

Gast

Die Qual der Wahl :-)

Ihr habt schon Recht- die Schreibweise von Emilie verleitet dazu den Namen falsch auszusprechen oder falsch zu schreiben. Vielleicht sollten wir bei dem Namen die bekanntere Schreibweise Emily lassen.

Elea ist halt echt so schön selten und ausgefallener. Emily hört man recht oft. Ich tendiere zu Elea, mein Mann aber zu Emilie/ Emily. Oh je....

Elena haben wir ausgeschlossen da wir es unterschiedlich aussprechen würden ("Elehna" vs. "Elenna")

Gast

Hallo Ivonne,

auf jeden Fall Elea!
Der Name ist wunderschön!

Emilie ist mir zu häufig, und da im Moment ja die altdeutschen Namen wieder in Mode sind, könnte es öfter vorkommen, dass man das e am Ende mitspricht, also Emilie.

Und Elea ist so schön selten, und doch ein einfacher Name, da Lea ja jeder kennt.

Eindeutig Elea!
LG Karina mit Lars Vincent (8), Emil Alexander (5), Finn Jendrik (2) und bald Mats/ Nele/Lina

Gast

Emilie

Gast

Elea mag ich lieber

Gast

Ich mag Emilie an sich schon und finde Namen mit Familientradition schön. Allerdings habe ich mir den Namen schon langsam überhört, da er ja doch recht häufig ist (v.a. auch als ZN). Emilie gefällt mir außerdem besser als Elea, wobei der Name auch ok ist. Wäre Elena vielleicht noch eine Alternative für euch?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

schon wieder ein junge

Ich, 32, werde zum 5 mal Mami. Die schwangerschaft kam unerwartet und der Vater hat uns auch schon wegen ei...