Es wird ein Junge! Doch welcher Name? Bedeutung, Sonne, Mond, Sterne, Licht oder so etwas

Gast

Hallo liebes Forum,

ich bin Emi und 27 Jahre alt. Zusammen mit meinem Freund John erwarten wir nun unser erstes, natürlich geplantes Kind. Und es wird ein kleiner Junge worüber wir auch sehr glücklich sind. Doch jetzt fehlt uns EN und ZN! Die Namen sollten sich gut zusammen anhören und in die Bedeutung, Sonne, Mond, Sterne, Licht oder so etwas gehen. Luan gefällt uns gut, aber vielleicht mit etwas außergewöhnlicheren in Verbindung?! Wir wissen es nicht. Bitte helft uns:) Vielen Dank!

LG Emi

Antworten

Mitglied Goldmarie ist offline - zuletzt online am 03.06.20 um 07:39 Uhr
Goldmarie

@Shadowgirl

Für mich sind starke Namen und zu einem schwarzhaarigen Jungen passend:

Bartho
Miro
Kain
Romulus
Keneth
Drago
Baan

(ich bin jetzt nur nach Klang und nicht nach Bedeutung gegangen)

Viel Erfolg und vielleicht magst du ja eine eigene Plauderecke dazu aufmachen?
LG, Goldmarie

Gast

Hey, ich suche für eine Geschichte einen nicht so langen Name für einen schwarzhaarigen Junge mit blauen Augen. Er ist der Sohn eines Dämons.

Am besten wären die Bedeutungen Schatten, Nacht,Dunkelheit, Dämon, Stern, Mond, Blau, Stark, Finster.

ich hoffe jemand kann mir einige Ideen nennen. c:

Gast

Hallo ,

Ich recheriere gerade ob man seine Kinder :
"Sonne" , "Mond" & "Stern" direkt nennen kann.
Darf man, ist mittlereweile zulässig.
Lux heisst Licht auf Latein.
"Himmelblau" ist auch eine Alternative.
Eine Dame aus meinem Faschingsverein hat mit Drittnamen im Jahr 2006 einen Trend bei uns im Verein ausgelöst : Lena Himmelblau , MIra Himmelblau, Charlotte himmelblau , .
....
"Helene Himmelblau Heinle" ernsthaft;0) in unserem Verein Familien-mitglied.

Deshalb auch die Bütten-Rede zu diesem Thema.
LG
Andi

Gast

Siro: Der hellste Stern am Himmel

Gast

Hallo Emi,

vielleicht fällt es euch leichter, zuerst einen Erstnamen festzulegen und erst dann nach einem Zweitnamen zu suchen.

Luan finde ich sehr schön! :)
Luan Constantin oder Luan Jonathan zum Beispiel?

Diese 3 Vornamen habe ich noch gefunden mit passenden Bedeutungen:
Nabor = "Prophet des Lichtes"
Jacy = "Mond" (indianisch)
Uriel = "Gott ist mein Licht"
Sind aber alle etwas außergewöhnlich, da würde ich doch bei Luan bleiben,denke ich.

Noch ein paar außergewöhnliche Zweitnamen zu Luan:
Luan Maximilio
Luan Aurelius
Luan Jendrik
Luan Paulinus
Luan Vincent
Luan Laurentius

LG Karina mit Lars Vincent (8), Emil Alexander (5), Finn Jendrik (2) und bald Mats/ Nele/Lina

Gast

Luan mag ich! Bei den Bedeutungen kenn ich mich nicht aus.

Gast

Ich finde den Namen
Ajdin
sehr schön. Der Name bedeutet Licht.

LG Lisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sind die Namen zu ähnlich?

Guten Abend, in einigen Wochen erwarten wir unsere erste Tochter. Nur die Namenswahl bereitet uns noch eini...