Plauderecke! Welche Hobbies haben eure Kinder?

Gast

Hallo!

Ich heiße Heike und bin 40 Jahre alt. Gemeinsam mit meinem Mann Robert habe ich drei Töchter:

Jeanette (10)
Anna-Sophia (8)
Veronika (5)

Welche Hobbies haben eure Kinder?

Jeanette reitet und schwimmt im Verein, Anna-Sophia reitet auch, ab und zu geht sie mit ihrer Freundin tanzen.
Veronika hat vor einem Jahr mit Eislauf angefangen-da geht sie im Moment drei mal die Woche für eine Stunde hin.

Und eure?

Antworten

Gast

Luisa (12) spielt Gitarre, spielt zwei Mal die Woche Volleyball und geht zum Tanzen.
Alisa (5) geht in denselben Tanzverein, gehört aber da noch zu den Kleinen. Ansonsten treffen wir uns sonntags immer mit ein paar Nachbarskindern zum Fußballspielen, was gerade Damian (5) gefällt. Später wird er noch im Verein angemeldet. Ansonsten fände ich es toll, wenn die Zwillinge später wie Luisa ein Instrument lernen.
Felice (18 Monate) hat noch kein richtiges Hobby. Wir gehen oft auf den Spieplatz, damit sie mit möglichst Gleichaltrigen spielen kann.

Gast

Meine Tochter Marillia (10) spielt Fußball und Badminton
Meine Tochter Stavroula (8) spielt Tennis
Mein Sohn Toni (5) spielt Fußball

....also wir sind eine sehr sportliche Familie !

Gast

Sophia (11) spielt Klavier. Dabei besucht sie 1-2 mal wöchentlich Unterricht und übt natürlich täglich. Sie geht zweimal wöchentlich zum Leichtathletik-Training und spielt einmal wöchentlich Tennis. Außerdem spielt sie auch beim Theater mit, falls eine Vorführung ansteht bei der sie "gebraucht" wird, dabei aber lieber als Nebenrolle oder beim Klavier spielen.


Helena (10) spielt einmal wöchentlich Geige und übt meistens auch täglich, allerdings nicht immer von ihr aus wie Sophia. Außerdem spielt sie hervorragend Tennis (2-3 mal wöchentlich) und hat vor kurzem mit Leichtathletik (1mal wöchentlich) begonnen. Sie spielt sehr begeistert beim Theater mit und liebt es dabei Hauptrollen zu übernehmen.

Victor (6) spielt leidenschaftlich gerne (Eis)hockey (2 mal wöchentlich im Herbst/Winter)) und hat heuer mit Klavierunterricht (1mal wöchentlich) begonnen. Gerne würde er auch Fußball ausprobieren. Bald darf er mal schnuppern.

Nicolas (4)spielt auch Eishockey (2mal wöchentlich im Herbst/Winter).

Mir und meinem Mann ist es außerordentlich wichtig, dass sich unsere Kinder für die körperliche, geistige und persönliche Entwicklung sowohl sportlich als auch musikalisch betätigen und möglichst auch bei Wettkämpfen teilnehmen.

Grüße, Vera

Gast

Hallo!
Ich habe drei Kinder, Henry (11), Vincent (8) und Mila (6).
Henry geht in die 5.Klasse und er spielt zweimal die Woche Fußball. Außerdem geht er seit 3 Jahren mit ein paar Freunden Breakdancen. Bei uns in der Stadt gibt es einen eigenen Verein dafür und er war schon immer sehr aufgedreht und beweglich, weshalb er damals begonnen hat, dorthin zu gehen. Er hat einmal die Woche 3 Std. Unterricht, er geht aber auch in seiner Freizeit oft mit seinen Kumpels üben.
Seit zwei Jahren spielt er Schlagzeug und hat mit Freunden vor einiger Zeit eine "Band" gegründet. :-)
Vincent spielt ebenfalls Fußball (mein Mann trainiert seine Mannschaft). Er hat einmal die Woche Training, aber auch in seiner Freizeit ist er fast jede freie Minute draußen und spielt mit seinen Freunden Fußball. Ansonsten malt er sehr gerne, hört viele Hörspiele und spielt wahnsinnig gerne mit Lego.
Mila kommt manchmal mit zu Vincents Fußballtraining, guckt aber meistens zu und spielt währenddessen mit Freundinnen. Neben unserem Sportplatz ist ein Spielplatz und die Grundschule, da sind fast immer andere Kinder da. Sie hat vor einem halben Jahr begonnen, Geige zu spielen. Außerdem geht sie seit ein paar Monaten einmal die Woche zum Tennistraining. Obwohl die Kleinen in dem Alter noch nicht viel Tennis spielen sondern sich eher auspowern und einfach Spaß haben. Mila malt auch gerne und spielt viel mit Lego oder Playmobil. Sie liebt es, Bücher vorgelesen zu bekommen und CD's zu hören.
Untereinander spielen die drei auch öfters zusammen, meistens draußen. Oder sie bauen zu dritt eine riesen Playmobil-Landschaft.

Mein Großer hat meiner Meinung nach recht viele Hobbys, er ist aber auch ein sehr lebhaftes Kind und braucht es, immer in Bewegung zu sein.
Vince und Mila sind ruhiger und können sich auch gut mal alleine beschäftigen, Henry fällt das etwas schwer.

Im Großen und Ganzen bin ich froh, dass meine Kinder nur selten Fernsehen oder Computer spielen wollen, sondern viel lieber draußen sind oder halt in ihren Zimmern oder gemeinsam mit Freunden spielen.

Liebe Grüße, Tari mit Henry (11), Vincent (8) und Mila (6).

Gast

Hallo,

ich habe gerade dieses Thema entdeckt und dachte mir, ich schreibe hier auch mal etwas.

Mein ältester Sohn Julian (20) ist schon aus dem Haus und hat früher auch nicht wirklich "viel" in Vereinen etc gemacht. Er spielte sehr gerne Fußball und war oft mit Freunden draußen an der frischen Luft.

Meine Tochter Luise (14) spielt sehr gerne Gitarre und geht daher zur Musikschule. Normalerweise wäre Montags und Donnerstags Unterricht, allerdings hat meine Tochter auch nicht immer Lust hin zu gehen. ;-)

Meine zweite Tochter Carolin (9) ist seit 2 Jahren im Motorsportverein. Das macht ihr sehr viel Spaß und dort hat sie auch schon viele neue Freunde gefunden, die sie gerne mit nach Hause bringt und mit ihnen spielt. :-)

Liebe Grüße!

Gast

Naja das sind eben alles die "so genannten perfekten" Müttern, mit ihren "perfekten" Kindern,!

Meine Tochter Hannah (8)geht einmal in der Woche Kinderturnverein und mein Sohn Manuel (9) geht einmal in der Woche Judo!

Sonst macht es meinen 2 Kindern am meisten Spaß einfach mit ihren Freunden zu spielen! Und da machen sie mal dies mal das, und was ich schön finde: Sie sind noch richtige Kinder, haben Phantasie und kennen und können (auch durch mich) noch Spiele von früher!
Natürlich versuche ich auch meine Kinder zu förden, aber alles ohne Zwang und spielerisch!
Trotzdem komme ich mir manchmal "seltsam" vor, wenn ich höre, das Kind spielt Klavier, geht Balett, geht Tennis usw,...

Gast

Wer's glaubt wird selig...

Gast

Hallo!
Ich habe zwei Kinder:
Victoria (5 Jahre) und Jacob (14 Jahre).
Meine Tochter hat sich schon immer für Ballett interessiert und geht seit sie 3 Jahre alt ist regelmäßig zum Ballettunterricht also dreimal in der Woche. Wir unterstützen sie, und ihre Lehrerin sagt sie wäre für ihr Alter sehr gut und sogar besser als manche 7-jährigen! :)
Mein Sohn spielt Baseball und spielt sogar in einer professionellen Mannschaft und hat schon bei vielen Spielen mitgespielt.
Wir unterstützen beide und sind immer bei Vorführungen und Spielen dabei. Liebe Grüße!
Selina & Sascha mit Jacob und Victoria!

Gast

Hallo Heike!
Ich bin Silke,31 Jahre alt und habe mit meinem Mann David,32,drei Kinder.
Thalia (7),Jamal (5) und Luan (2) bekommen im Mai ein Geschwisterchen. :-)
Unsere Kinder haben schon jetzt ziemlich viele Hobbys,die aber nicht alle sozusagen verpflichtend stattfinden.
Thalia spielt seit der ersten Klasse Klavier,außerdem besucht sie eine Turnstunde.
Ansonsten malt sie sehr gerne und ist auch sonst sehr kreativ,ihre Lieblingsfächer sind Kunst,Werken & Textiles Gestalten und Musik. ;-)
Jamal kam vor einem Jahr in den Fußballverein und ist schon jetzt begeistert dabei. Er liebt es,Ski zu fahren und liest sehr sehr gerne.
Unser Luan hat natürlich noch keine konkreten Hobbys,malt aber gerne mit seinen Geschwistern und liebt es,vorgelesen zu bekommen. Da ist auch unser kleiner Tober einmal ganz aufmerksam und ruhig. :-)
Unser Baby im Bauch strampelt supergerne und oft! ;-)



LG,Silke & Co.

Gast

Mein Sohn (10) geht 2 mal die Woche Judo-meine Tochter (7) 1 mal!
Zudem spielt mein Sohn gerne Fußball und meine Tochter singt und tanzt sehr gerne!

Die übrige Zeit gehen wir (die Kinder und ich) gerne schwimmen (im Sommer) und schifahren (bei uns gibt dazu in der Gemeinde Ermäßigungkarten für die Kinder-das ist echt toll), rodeln oder eislaufen im Winter!

Außerdem genießen es meine Kinder einfach zwischen den Feldern und Bäumen herumzutollen und mit Freunden zu spielen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Liara Amelie Valentina

Guten Abend, nachdem wir lange genug nach einem hübschen Mädchennamen gesucht haben, steht dieser nur (zu 9...

Leah ist da !

Hallo, Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass unsere 4. Tochter gestern auf die Welt gekommen ist ! ...